Adeo Konzept Nach den Motels jetzt Alpin
HI+

Adeo-Konzept: Nach den Motels jetzt Alpin

Salzburg. Bisher war Adeo mit Autobahn-Motels in Puch und Ansfelden am Markt. Getragen von den beiden österreichischen Ex-Skistars Hermann Maier und Rainer Schönfelder entstehen nun in die ersten zwei Alpin-Hotels in der Bergwelt.

Die Baugruben für zwei Adeo-Alpin-Häuser in St. Johann in Tirol und Zederhaus sind bereits ausgehoben. Am 15. Januar 2016 werden in Zederhaus die ersten Gäste begrüsst, steht für Schönfelder fest. Der umtriebige Kärntner ist mehr als ein Aushängeschild, sondern ebenso wie Maier finanziell beteiligt. Und verantwortet die Kommunikation, wenn auch aktuell mit Schweige-Gebot: "Es ist vereinbart, vor August nicht mehr Details nach aussen zu tragen". Denn noch seien nicht alle Verträge und Beteiligungen von Errichtungs- und Betriebsgesellschaften unter Dach und Fach. Bei allen Investoren handle es sich aber um Österreicher.

"Wir rechnen mit der Hoteleröffnung im Januar 2016", erklärt auch der Zederhauser Bürgermeister Alfred Pfeifenberger. Er sollte es wissen, denn gebaut wird in Zederhaus mehr als nur ein 120 Betten-Hotel: Der Komplex beherbergt auch den bis zu 300 Personen fassenden Gemeindesaal.

Die von den Tiroler Bauunternehmer-Familie Dierl gegründete Adeo transferiert das Konzept smarter Stadthotels nun von der Autobahn an die Skipisten. Insgesamt sollen unter der Devise, Skiurlaub für alle leistbar zu halten, acht bis zehn Hotels erreichtet werden.

Ein wichtiger Puzzlestein in der touristischen Entwicklung ist die über sechs Millionen Euro grosse Hotel-Investition für St. Johann. Dort entstehen 85 Zimmer für bis zu 200 Gäste.

Mit dem im Januar 2015 eröffneten Hotel des Rewe-Konzerns LTI Kaiserfels, mit dem neuen Adeo Alpin und dem in unmittelbarer Nähe geplanten Explorer Hotel kommen unterhalb des Kitzbüheler Horns beachtliche Kapazitäten hinzu. "Es ist in erster Linie die Kompensation von Bettenverlusten aus den vergangenen Jahren", relativiert der Geschäftsführer Kitzbüheler Alpen – St. Johann, Gernot Riedel. / Fred Fettner

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/adeo-konzept-nach-den-motels-jetzt-alpin,33393,284.html","x-forwarded-for":"44.222.90.25","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"44.222.90.25","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1