Experten in neuer Position
HI+

Experten in neuer Position

Augsburg. Philip Ward wird EMEA CEO der JLL Hotels & Hospitality Group, bei den a-ja Resorts ergänzt Dirk von Bassewitz als neuer Vice President eCommerce & Distribution das Team, Marcel Hennecke wechsel von Arosaszu RIMC nach Mallorca und löst dort Ingo Sierich im Steigenberger Hotel ab. Beim BIIS Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen wurde Birger Ehrenberg als Vorsitzender wiedergewählt.

 Philip Ward.

Philip Ward wird EMEA CEO der JLL Hotels & Hospitality Group. Zuvor war er bei Brookfield Financial Managing Partner und Gründer des Europa-Geschäftes. Andere Stationen seiner 35 Jahre umfassenden Karriere waren u.a. die Eurohypo AG, Bear Stearns International und die Rothschild Group. In den vergangenen 25 Jahren hatte sich Ward auf die Investment Banking Beratung für das Hotel-, Gast-, Freizeit- und Tourismus-Gewerbe spezialisiert. Philip Ward wird Nachfolger von Christoph Härle, der die Position eines Director Global Investor Client Services im Bereich Global Capital Markets von JLL übernommen hat.

Dirk von Bassewitz.

Die a-ja Resorts haben Dirk von Bassewitz an Bord geholt: Der 44jährige wird als Vice President eCommerce & Distribution ab sofort den Vertriebsbereich verantworten und ihn sowohl strategisch als auch technologisch weiter entwickeln. Bassewitz kommt von der Rezidor Hotel Group, für die er seit 2013 als Area Director eCommerce & Marketing die Area Central Europe verantwortet hat.
Zuvor war der gebürtige Berliner und gelernte Reiseverkehrskaufmann 15 Jahre lang für die Accor Hotels tätig: In der Deutschlandzentrale des europäischen Marktführers, aber auch bei der Pariser Konzernmutter, war er für Online-Marketing und Vertrieb zuständig.

Ingo Sierich.

Ingo Sierich, langjähriger Direktor des Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar auf Mallorca wird zum 15. August 2016 neuer Direktor des Hilton Garden Inn Vienna South in Wien, das ebenfalls zur RIMC Hotels & Resorts Gruppe gehört. Sierich wechselt auch aus privaten Gründen nach Wien.

Marcel Henneke.

Nachfolger auf Mallorca wird Marcel Henneke. Er begann seine Karriere in Heidelberg. Nach mehreren Stationen, u.a. im Palazzo von Eckart Witzigmann und im Red Bull Hangar in Salzburg, folgte 2004 die erste Position im Robinson Club Amadé in Österreich. 2011 avancierte er zum stellvertretenden Direktors und F&B-Manager im Arosa Kitzbühel. Nach seiner Tätigkeit als Stellvertretender Direktor im Robinson Club Cala Serena Cala d'Or auf Mallorca kehrte Henneke zu Arosa zurück und leitete bis heute das Arosa Scharmützelsee als Direktor.

Birger Ehrenberg.

Der Vorstand des BIIS Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen e.V. hat Birger Ehrenberg als Vorsitzenden wiedergewählt. Der 53jährige Betriebswirt ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und Mitglied von FRICS. Er gehört dem Präsidium des Zentralen Immobilienausschuss an und ist Partner der Sachverständigengesellschaft ENA Experts GmbH & Co. KG in Mainz.
Dem Vorstand des BIIS gehört Ehrenberg bereits seit 1.9.2008 an, seit 23.9.2008 als stellvertretender Vorsitzender und seit 16.6.2014 als Vorsitzender.
Der Vorstand hat den Sachverständigen Martin von Rönne aus Hamburg in seinem Amt als stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt. Die Mitgliederversammlung des BIIS e.V. hat darüber hinaus den Sachverständigen Tobias Gilich neu in den Vorstand gewählt. Diesem Gremium gehören seit 16. Juni 2016 damit an: Birger Ehrenberg, Martin von Rönne, Manfred Sterlepper, Bernd Fischer-Werth, Prof. Dr. Gerrit Leopoldsberger, Michael Schlarb und Tobias Gilich. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/experten-in-neuer-position,34183,297.html","x-forwarded-for":"3.149.254.35","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.149.254.35","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1