Karrieren in Europa und Arabien
HI+

Karrieren in Europa und Arabien

Wiesbaden. Hilton ernennt einen Vice President Operations für Saudi-Arabien, das Schweizer Hotel Vitznauerhof wird von einem jungen und dennoch sehr erfahrenen Hotelierspaar in die Zukunft geführt und die Holleis-Hotels setzen eine ihnen bekannte Direktorin an der kroatischen Riviera ein.

Kamel Ajami.

Kamel Ajami ist von Hilton Worldwide zum Vice President of Operations für Saudi-Arabien ernannt worden. Aus seiner aktuellen Position als Country General Manager für Jordanien und den Libanon heraus bringt er grosse Regional-Erfahrung im Levante mit wie auch für die bevorstehende Eröffnung des Hilton Dead Sea Resort & Spa.
Ajami war international tätig, u.a. in Ägypten, Jordanien, Kenia und in den VAE. Mit dem Abschluss in Hotel Management Administration in Grossbritannien und dem Hilton-GM Excellence-Programm an Cornell in der Tasche fing er im Jahr 2000 bei Hilton Worldwide an. Management-Positionen führten ihn in das Hilton Sharm Waterfalls Resort, ins Hilton Abu Dhabi und ins Hilton Hurghada Long Beach Resort.

Bardhyl Coli und Maria Redlich.

Am 14. Mai 2015 übernehmen Bardhyl Coli und Maria Redlich die Hoteldirektion im Hotel Vitznauerhof. In der Wintersaison führt das Direktionspaar gemeinsam das Waldhotel Davos. Bardhyl Coli starte seine Laufbahn in der Branche mit einer Service-Ausbildung im Seminarhotel Kartause Ittingen. Später liess er sich im Gasthaus Römerhof in Arbon zum Koch ausbilden. Der Schweizer mit albanischen Wurzeln war u.a. im Hotel Jägerhof St. Gallen, im 5 Sterne-Capital Hotel London sowie im Hotel Hof Weissbad tätig und schloss im April 2008 an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich seine Ausbildung zum diplomierten Hotelier ab. Es folgten Stationen im NH Berlin Mitte als F&B-Manager und späterer Hoteldirektor. Im Juli 2012 übernahm Bardhyl Coli die Stelle des Hoteldirektors im Waldhaus Davos.
Maria Redlich arbeitete nach dem Abitur im Jahr 2007 zunächst an der Rezeption des 4 Sterne-Boutique-Hotel The Levin in London. Danach studierte die Deutsche am European Business College Berlin International Tourism & Event Management. Während des Studiums arbeitete sie u.a. in der Club Lounge des The Ritz-Carlton Berlin sowie beim Tourismusverband Linz in Österreich und absolvierte ein Auslandsemester an der Oxford Brookes University in Oxford.
Nach dem Abschluss 2011 als Bachelor of Arts war Redlich im Berliner Verkaufsbüro für das Ritz-Carlton Berlin tätig, ebenso für das Berlin Marriott sowie Courtyard Berlin Mitte. 2012 zog es sie gemeinsam mit Coli in die Schweiz, wo sie die Position als Sales & Marketing Manager im Waldhotel Davos innehatte.

Bettina Tiefenbacher.

Berufsbegleitend studierte Redlich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur und schloss das Studium als Master of Science in Business Administration with Major Tourism im April 2015 ab.

Bettina Tiefenbacher eröffnet am 26. April als Direktorin das Hotels Kvarner Palace zur Sommersaison 2015. Das Haus ist der jüngste Neuzugang der Holleis-Hotelgruppe an der Riviera von Crikvenica.
Unter ihrem Mädchennamen Bettina Huber hatte Tiefenbacher bereits das Holleis-Hotel auf der Katarina-Insel in Rovinj als Direktorin geleitet, seit 1985 war sie in fast allen Häusern der Holleis-Gruppe tätig gewesen.
Das 1895 erbaute Grandhote Kvarner Palace wirkt mit seiner Fassade aus der Gründerzeit wie ein Schloss. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/karrieren-in-europa-und-arabien,33247,297.html","x-forwarded-for":"3.14.6.194","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.14.6.194","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1