Karussell der Developer
HI+

Karussell der Developer

Augsburg. Ritz-Carlton wartet mit einem neuen Area VP für Europa auf. Accor gibt seinem F&B neue Bedeutung durch die Ernennung eines eigenen CEOs für dieses Feld. Markus Beike verlässt Christie + Co und wechselt – mit einem Kollegen – zu CBRE. B&B-Developer Ian Biglands hat das Unternehmen verlassen. Meininger verstärkt sein Development-Team.

Sandeep Walia.

Sandeep Walia heisst der frisch gebackene Area Vice President Europa für The Ritz-Carlton Hotel Company, Bvlgari Hotels & Resorts und Edition Hotels. Marriott International betreibt unter diesen Markennamen europaweit aktuell 14 Häuser. Walia betreute diese zuletzt als Market Vice President Europe.
Seine Laufbahn bei der Ritz-Carlton Hotel Company begann Walia 2005 im Bereich Food & Beverage, wo er in Tokio, Dublin und Doha an wichtigen Einführungen beteiligt war. Anschliessend wurde er zum Hotelmanager und 2010 schliesslich zum General Manager des Ritz-Carlton Moskau ernannt.
The Ritz-Carlton Hotel Company betreibt aktuell zehn Häuser in Europa. Neue Hotels entstehen in Budapest und Astana. Jeweils ein Bvlgari-Hotel gibt es in Mailand und in London und die Marke Edition ist derzeit in Europa in Istanbul und London vertreten. 2018 kommt ein weiteres in Reykjavik hinzu.

 Amir Nahai.

Amir Nahai ist zum 1. September 2015 zum Chief Executive Officer Group Food and Beverage von AccorHotels benannt worden. Er ist zugleich Mitglied im Executive Committee der Gruppe. Nahai wird für das weltweite F&B-Geschäft verantwortlich sein und eng mit den regionalen CEOs und globalen Marketing-Teams zusammenarbeiten. Er wird auch für neue F&B-Konzepte verantwortlich zeichnen.
Amir Nahai ist Amerikaner und hat einen BA in "Government" am Dartmouth College und einen MBA von der Tuck School of Business at Dartmouth. Er war in früheren Positonen Partner im New Yorker Büro von Bain and Company und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Management-Beratung für die Hospitality-Branche, für Gaming, Media/Entertainment und Technologie.

Markus Beike.

Ab sofort verstärkt Markus Beike als neuer Managing Director Northern and Eastern Europe beim Immobilien-Beratungsunternehmen CBRE das Team von CBRE Hotels.
Mit dem Fokus auf Zentral- und Osteuropa, den Niederlanden, den nordischen Ländern sowie Deutschland, wird er eng mit Olivia Kaussen, Head of Hotels Germany & CEE sowie Jan Steinebach, Head of Hotels The Netherlands, zusammenarbeiten. Ausserdem ist Beike Geschäftsführer der CBRE Deutschland GmbH.
Zuvor war Markus Beike über zehn Jahre lang beim Immobilien-Unternehmen Christie + Co als Managing Director für Deutschland, Österreich sowie Zentral- und Osteuropa beschäftigt, wo er eine Vielzahl von Kunden u.a. bei grenzüberschreitenden Transaktionen beraten hat.
Im weiteren Verlauf des Jahres wird zudem Armin Bruckmeier, derzeit noch bei Christie + Co beschäftigt, das Team von CBRE Hotels Germany & CEE verstärken und zwar im Bereich der grenzüberschreitenden Transaktionen.

Lukas Hochedlinger.

CEO von CBRE Germany ist Peter Schreppel. CBRE Hotels besteht mittlerweile aus über 100 Hotelexperten und hat insgesamt zwölf Standorte in der Region EMEA.


Der Weggang von Markus Beike bei Christie hat auch dort personelle Veränderungen zur Folge. So hat Andreas Scriven in seiner Funktion als International Managing Director bei Christie + Co, die er seit 2014 ausübt, jüngst die Struktur des internationalen Teams überprüft. Im Zuge dieser Neuaufstellung wurden u.a. der Asia-Desk in London und neue Positionen in den internationalen Büros geschaffen, darunter in Spanien und Stockholm.
Die europäischen Märkte entwickeln sich weiterhin positiv. Eine besonders wichtige Rolle spielt dabei der deutsche Markt. Lukas Hochedlinger, Managing Director Austria sowie Business Development Manager CEE hat seit der Eröffnung des Wiener Büros 2010 Christie + Co in Österreich erfolgreich etabliert. Ab sofort zeichnet er zusätzlich für die deutschen Niederlassungen verantwortlich.

Ian Biglands, Prokurist und Director Development für B&B Hotels Deutschland, hat das Unternehmen bereits verlassen – offiziell aber erst zum 30. September 2015. Ein Nachfolger wird gesucht.

Marcus Grebenstein.

Die Meininger Hotel Gruppe erweitert ihr Development-Team mit Marcus Grebenstein als neuer Head of Development für den deutschsprachigen Markt. Der Diplom-Kkaufmann kommt vom Dienstleister Regus.
Im März bereits hatte die Budget-Hotelgruppe auch Developer für Grossbritannien und Frankreich engagiert: Robert Seeley unterstützt die Gruppe seitdem in UK, wo man eine Präsenz in allen wichtigen Städten aufbauen möchte. Seeley ist einer der Gründungsdirektoren von RSR Properties, ein britisches Beratungsunternehmen für Hotel-Unternehmen. Davor war er als Senior Acquisitions Manager für Sainsbury's Supermarkets Limited tätig.
Als Head of Development France soll Patrick Sanville den Meininger Hotels ebenfalls einen Schub in Frankreichs wichtigsten Städten geben - einschliesslich Paris, Marseille, Lyon, Strassburg und Nizza. Er gründete Fundotel, ein Investitions-Beratungsunternehmen im Gastgewerbe mit Schwerpunkt Asset Management und Finanzierung für Hotels. Davor baute er 1992 SP & Partners auf, einen Hotel-Immobilien-Beratungskonzern, der sich im Jahr 2000 mit CB Richard Ellis zusammenschloss. Weitere Stationen seiner Karriere waren u.a. die Beratungsgesellschaft Bourdais und die Hotegruppe Accor.
Als nächste Hotelprojekte sind Häuser in Rom und ein weiteres in München angekündigt. 2018 folgt dann Paris, ein Haus mit 200 Zimmern im 12. Arrondissement an der Avenue Courteline/Boulevard Carnot. / red, map

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/karussell-der-developer,33530,297.html","x-forwarded-for":"18.222.148.124","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.222.148.124","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1