Neue Jobs rund um Europa
HI+

Neue Jobs rund um Europa

Wiesbaden. Die italienische Familie Sciò erweitert das Management-Team ihrer Hotels, ein Schweizer leitet das erste Canyon Ranch Resort ausserhalb der USA, der Niederländer Bob van den Oord führt künftig The Langham London und der Geschäftsführer der advena Hotels wechselt zur deutschen LFPI. Eine ungewöhnliche "Personalie": 25hours-Gesellschafter Ardi Goldman gibt seine Anteile zurück: Er wurde wegen Korruption verurteilt.

Alberto Pirozzini.

Alberto Pirozzini wurde neuer General Manager des Hotel Il Pellicano in Porto Ercole, einer Strand-Destination in der südlichen Toskana. Bevor er seinen neuen Job antrat, arbeitete Pirozzini für verschiedene internationale Hotelmarken wie Rocco Forte, Ritz-Carlton und St. Regis. Seine letzte Position war die Leitung des St. Regis Princeville auf Hawaii.
Nach der Pirozzinis Ernennung kann sich Marco Filippi, der frühere Komplex-Manager beider Häuser, des Il Pellicano und des La Posta Vecchia Hotel, nun ausschliesslich auf das zweite Haus in Ladispoli, einer anderen Strand-Destination in der Nähe von Rom, fokussieren. Eigentümer der Hotels, die beide den Leading Hotels of the World angeschlossen sind, ist Familie Sciò.

Bob van den Oord.

Bob van den Oord wurde zum Geschäftsführer des Langham London ernannt. Er kommt aus Hongkong ins Langham, wo er Geschäftsführer und weltweiter Vice President Brands der Langham Hospitality Group war. Van den Oord bringt als Führungskraft der Hotellerie über 20 Jahre Erfahrung auf drei Kontinenten mit.
Er begann seine Karriere bei der Langham Hospitality Group 1999 als Resident Manager im Le Méridien Boston, bevor er als Geschäftsführer/General Manager in das Eaton Hotel Hongkong wechselte. Von 2008 bis 2011 stieg van den Oord zum Vice President Sales & Marketing auf und wurde Vorstandsmitglied der Langham Group mit Schwerpunkt Strategie und Organisation.

Markus Iseli.

Markus Iseli leitet als Geschäftsführer die Eröffnung des ersten internationalen Canyon Ranch Resorts ausserhalb der USA. Er eröffnet im Juli 2016 mit 141 Zimmern auf der türkischen Halbinsel Kaplankaya. Der Schweizer, der für Hotelgruppen wie InterContinental und Hilton in der Türkei und im Sudan sowie für Safari Lodges in Kenia tätig war, leitete von 2000 bis 2004 das Four Seasons Istanbul als Hotel Manager. Von 2004 bis 2008 trat er seine erste Stelle als General Manager im Four Seasons Damaskus an, führte später das Four Seasons Resort auf den Seychellen, dann das Palace in Luzern und war danach für das Pre- und Soft-Opening des Palazzo Parigi im italienischen Mailand verantwortlich. Bis zum Wechsel in die Türkei leitete er als General Manager das Chedi Muscat im Oman.

Felix Herfurth.

Felix Herfurth hat zum 1. November 2015 die Position des Commercial Director bei der LFPI Hotels Management Deutschland GmbH angetreten. Zuletzt war Herfurth sechs Jahre lang Geschäftsführer der von seinem Vater gegründeten advena Hotelgesellschaft in Wiesbaden mit derzeit vier Hotels. Die kleine Hotelgruppe wird jetzt weiter von seinem Vater Helmut Herfurth und Team geleitet.
Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Herfurth an der Universität Bayreuth Betriebswirtschaft, anschliessend war der Diplom-Kaufmann vor allem im Finanzwesen und im Bereich M&A tätig, z.B. für KPMG, Haniel, Platinum-Partners, die Bank of Scotland und die West LB.

Ardi Goldman.

Ardi Goldman, Investor mit Sinn für Kunst und Kreativität, wurde diese Woche vom Landgericht Frankfurt wegen Korruption zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Der Mitgründer und Co-Gesellschafter der 25hours Hotel Company war laut Gericht Mittäter bei einem Bestechungsskandal rund um ein Grundstück in der Cargo City Süd am Frankfurter Flughafen. Den Gewinn, der aus den illegalen Geschäften erzielt wurde, bezifferte das Gericht auf 14,4 Millionen Euro, schreibt die Tageszeitung "FAZ".
Ardi Goldman legte gestern Revision ein, wie 25hours-CEO Christoph Hoffmann hospitalityInside.com sagte. Er wie auch die übrigen 25hours-Mitgesellschafter Stephan Gerhard und Kai Hollmann "schätzen Ardi Goldman seit vielen Jahren als kreativen Partner und guten Freund und bedauern die Situation wirklich sehr." Um 25hours in seiner künftigen Entwicklung Schwierigkeiten zu ersparen, habe Ardi Goldman seine Anteile an die Partner übertragen, sagte er. / red, map

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/neue-jobs-rund-um-europa,33722,297.html","x-forwarded-for":"18.223.196.211","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.223.196.211","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1