Neue Köpfe an Land und auf See
HI+

Neue Köpfe an Land und auf See

Dubai/Rostock. Jumeirah hat endlich einen General Managerin für Frankfurt gefunden und dreht dafür das Personal-Karussell. Bei AIDA Cruises ist jetzt ein promovierter Wirtschaftswissenschaftler für Hotel Operations und Gäste-Erlebnisse zuständig.

Doris Greif.

Doris Greif wird bei Jumeirah Vice President für Europa und General Manager des Jumeirah Frankfurt, des einzigen Hotels der Gruppe in Deutschland. Zum 1. Oktober 2014 übernimmt sie die regionale Verantwortung der Hotelbetriebe von Derek Picot, der die Jumeirah Group Ende September 2014 verlässt. Ihre bisherige Position als General Manager des Jumeirah at Etihad Towers in Abu Dhabi übernimmt Stefan Fuchs, der vom Hotel Manager des Hauses zum General Manager befördert wurde.

Die Deutsche Doris Greif startete ihre Karriere bei Jumeirah 1999 und war seitdem erfolgreich in zahlreichen Führungspositionen tätig, u.a. als Executive Assistant Manager im Jumeirah Beach Hotel, General Manager des Jumeirah Beach Club Resort & Spa und General Manager Operations sowie General Manager des Jumeirah Emirates Towers. Nach einer zweijährigen Unterbrechung, in der Doris Greif für DIFC Investments LLC als Chief Operating Officer - City Operations tätig war, kehrte sie 2010 als General Manager des Jumeirah at Etihad Towers in Abu Dhabi zur Jumeirah Group zurück.

Stefan Fuchs war von 2006 bis 2009 als Director of Food & Beverage im Madinat Jumeirah erstmals für Jumeirah tätig und unterstützte 2010 als Hotel Manager das Pre-Opening des Jumeirah at Etihad Towers. Er blickt auf eine 15jährige Erfahrung bei internationalen Unternehmen wie Ritz-Carlton und Kempinski Hotels zurück. Zu seinen Stationen in Europa, dem Mittleren Osten und Russland gehörten die Bereiche Operations, Food & Beverage und Catering & Conference Services.

Gregor Brendel.

Gregor Brendel verstärkt ab 1. Oktober 2014 als neuer Senior Vice President Hotel Operations & Guest Experience das Führungsteam von AIDA Cruises. In seiner Funktion verantwortet er zukünftig den gesamten Hotel- und Dienstleistungsbereich, inklusive Entertainment, für die Kreuzfahrtflotte von AIDA und berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler stand vor seinem Wechsel zu AIDA Cruises als Vorstandsvorsitzender an der Spitze der Hamburger Europa Center AG. Vor seinem Wechsel in die Geschäftsführung der Europa Center AG in 2009 war die berufliche Entwicklung Brendels eng mit der ECE-Projektmanagement GmbH verbunden. Dort war er u.a. als Director Center-Management International für die Erschliessung neuer Märkte in Mittel- und Osteuropa verantwortlich. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/neue-koepfe-an-land-und-auf-see,32753,297.html","x-forwarded-for":"54.224.43.79","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"54.224.43.79","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1