Neuer Owner Operator am Markt: Lapithus
HI+

Neuer Owner-Operator am Markt: Lapithus

Frankfurt. Mit der Lapithus Hotel Management GmbH hat sich vor kurzem eine neuer, amerikanisch geprägter Owner-Operator für den deutschen bzw. europäischen Markt in Frankfurt am Main niedergelassen. Geschäftsführer Willem van der Zee sucht Hotels.

Van der Zee wechselte im Februar aus der Position des Area Vice President Central Europe bei der Rezidor Hotel Group zu dem börsennotierten US-amerikanischen Investment- und Beteiligungs-Unternehmen Apollo Global Management. Deren Tochter Lapithus soll nun in Europa expandieren. Schöpfen kann der neue Lapithus-Geschäftsführer aus einem Fonds-Topf von über 3,5 Milliarden USD, in dessen Immobilien-Mix Hotels bis jetzt noch eine kleine Minderheit sind.

Er startet mit einem existierenden Portfolio aus 18 Häusern in sechs europäischen Ländern – dem früheren Westbridge Portfolio. Von diesen 18 Hotels sind inzwischen zwei in Spanien an B&B Hotels verkauft. Nun hält er Ausschau nach weiteren Einzelhäusern wie auch nach Hotel-Portfolien – zum Selbstbetreiben wie auch zum Kaufen.

"Die Kategorie spielt für uns keine Rolle", erläutert Willem van der Zee gegenüber hospitalityInside.com, "entscheidend ist der Standard." Priorität haben neue Business-Hotels. Resorts will man nicht ganz ausschliessen, noch aber fehle dem Team hier die Kompetenz, so dass man momentan eher vorsichtig bleibt in diesem Segment.

Grosse, internationale Marken sollen die künftigen Lapithus-Assets schon auf ihrem Dach tragen; van der Zee schätzt nach wie vor deren Marken-Bekanntheit und die Power ihrer Reservierungssysteme. Geographisch gibt sich van der Zee offen: Er kann sich Objekte vorstellen, die an der holländisch-deutschen Nordsee-Küste liegen wie auch zwischen Mittelmeer und Polen. Innerhalb Deutschlands hat er natürlich die sechs wichtigsten Städte im Visier, aber auch Destinationen wie Kiel, Bonn, Aachen, Essen und Bremen. / map

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/neuer-owner-operator-am-markt:-lapithus,33335,765.html","x-forwarded-for":"3.144.248.8","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.144.248.8","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1