Oetker Meilenstein mit Lanesborough

Oetker: Meilenstein mit Lanesborough

(21.11.2014). Oetker Collection fasst zum ersten Mal Fuss im Vereinigten Königreich. Mit dem legendären The Lanesborough nahe des Buckingham Palace in London übernimmt die Gruppe das Management ihres neunten Masterpiece Hotels.

Die grosse Neueröffnung des Hauses findet im Frühling 2015 statt. Managing Director des Hotels bleibt Geoffrey Gelardi. Seit Ende 2013 ist das Hotel für eine General-Renovierung geschlossen. Es hat 93 Zimmer und Suiten, ein Spa sowie umfangreiche gastronomische Bereiche. Frank Marrenbach, CEO der Oetker Collection: "The Lanesborough wird ein perfektes Schwesterhotel für Le Bristol Paris sein. Ab Frühjahr bieten wir zwei bedeutende Grossstadt-Hotels auf beiden Seiten des Kanals und schaffen spannende Synergien zwischen beiden Häusern sowie der gesamten Collection."

Eigentümer des Hotels, das in seinen Anfängen von den amerikanischen Rosewood Hotels und danach von Starwood Hotels als St. Regis betrieben wurde, gehört der Abu Dhabi Investment Authority. Es war bei seiner Eröffnung das erste rein "Butler-Hotel" Europas.

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/oetker-meilenstein-mit-lanesborough,32907,332.html","x-forwarded-for":"34.200.248.66","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"34.200.248.66","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1