Viele Karriere Schritte und ein Absturz
HI+

Viele Karriere-Schritte und ein Absturz

Wiesbaden. Marriott besetzt Vice President-Positionen für Zentral- und West-Europa neu, dem Titanic Deluxe in Berlin steht ein erfahrener Türke vor und der frühere Relais & Châteaux-Präsident Regis Bulot muss erneut ins Gefängnis. Success aus Stuttgart hat einen neuen Chief Strategy Officer und ein erfahrener Online-Manager übernimmt als General Manager die für Airbnb wichtige DACH-Region.

Markus Lewe.

Markus Lewe ist seit dem 1. Juli 2015 Nachfolger von Gitta Brückmann als Area Vice President Central Europe für Marriott Hotels mit Sitz in Eschborn. Darunter fallen alle gemanagten Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien und in den skandinavischen Ländern. Gitta Brückmann übernahm zum 1. Juli die Position des Area Vice President Western Europe, womit sie zuständig für alle gemanagten Häuser in den Niederlanden, Belgien, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien ist.

Gitta Brückmann.

Markus Lewe kam vor 22 Jahren zu Marriott, seine letzte Position im Unternehmen war Market Vice President in Grossbritannien. Davor war er General Manager des München Marriott Hotel, von 2004 bis 2007 Vice President Revenue Strategy für Zentraleuropa.
Der Westeuropa-Fokus von Gitta Brückmann liegt auf Paris und dem im März neu eröffneten JW Marriott Venedig Resort & Spa. In ihren 29 Jahren bei Marriott führte sie u.a. neue Marken wie die Autograph Collection ein, war als Marketing- und Verkaufsleiterin für die deutschsprachigen Märkte tätig und stand an der Spitze des München Marriott Hotel.

Gökhan Kaptan.

Gökhan Kaptan ist General Manager des Anfang März eröffneten Hotels Titanic Deluxe Berlin. Der gebürtige Türke begann seine Laufbahn im Sheraton Skyline Hotel and Conference Center in London, Heathrow. Es folgten mehrere Stationen als Food & Beverage Manager weltweit, u.a. im Sheraton Voyager Antalya Hotel & Spa sowie in Hilton Hotels in Ägypten und auf Barbados. Auf eine Stelle als Executive Assistant Manager im Concorde El Salam Hotel and Resort Sharm El Sheikh folgten Positionen als General Manager, zunächst im Regency Plaza Aqua Park and SPA Resort und dann im Hilton Bodrum Turkbuku Resort & SPA.

Régis Bulot.

Régis Bulot, wurde nach Informationen der französischen Zeitung "Les Dernières Nouvelles d’Alsace" zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Der 68jährige früherer Relais & Châteaux Präsident wurde wegen Betrugs in einer organisierten Bande und Vertrauensmissbrauchs schuldig gesprochen. Régis Bulot gestand inzwischen ein, von illegalen Barzahlungen und Geldtransfers auf ein Schweizer Konto profitiert zu haben. In den Fall waren weitere sechs Personen involviert. Sie fungierten als Zwischenglieder bei den Kommissionszahlungen oder als Dienstleister im Produktionsprozess des R&C Führers. Alle von ihnen wurden zu Gefängnisstrafen zwischen sechs Monaten und drei Jahren verurteilt. Ausserdem wurden alle Verurteilten gebeten, Relais & Châteaux gemeinsam rund zwei Millionen Euro Schadenersatz zu erstatten.

Thomas Leib.

Thomas Leib ist neuer Chief Strategy Officer bei der Success Hotel Management GmbH, Stuttgart. In dieser Funktion ist er Teil der Geschäftsleitung und arbeitet direkt den Geschäftsführern Manfred und Michael Friedrich zu. Neben der Optimierung des internen Personal-Mangements wird sein Schwerpunkt auf der Akquise und Entwicklung neuer Hotelprojekte liegen. Leib ist bereits seit 2011 als freier Consultant für die ebenfalls zur Success Group gehörende Success Hotel Consult GmbH tätig.
Er war zuletzt Assistant Director School of Hospitality Management für die Washington State University am Campus Brig in der Schweiz und dort zeitgleich Faculty Coordinator für die César Ritz Colleges. Seine internationale Karriere in der Hotellerie führte ihn u.a. zu Steigenberger Hotels und Hilton Worldwide.

Alexander Schwarz.

Alexander Schwarz, bisher Führungskraft bei PayPal Deutschland, wechselte als General Manager für Airbnb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu der Online-Community für die Vermittlung von Privatunterkünften.
Schwarz leitet die DACH-Region ab sofort von Berlin aus und berichtet in seiner neuen Funktion an Olivier Grémillon, Managing Director EMEA von Airbnb, inc.
Vor seiner Tätigkeit bei PayPal war Schwarz zwei Jahre lang für das Projektmanagement im Bereich Outsourcing und Controlling bei ebay Deutschland verantwortlich. / map, SD

 

Verwandte Artikel

Regis Bulot aus Gefängnis entlassen

28.6.2012

Strasbourg. Der frühere Präsident von Relais & Châteaux, Regis Bulot, ist letzten Dienstag nach sieben Monaten Haft aus dem Gefängnis in Strassburg entlassen worden.

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/viele-karriere-schritte-und-ein-absturz,33464,297.html","x-forwarded-for":"3.91.176.3","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.91.176.3","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1