Vorübergehender und endgültiger Abschied
HI+

Vorübergehender und endgültiger Abschied

Augsburg. Zwei GM-Wechsel gab es in einem Holiday Inn und im Dorint Baden-Baden. Die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren trauert um ihren Gründer Gerhard Bleile.

Meike Henrike Kessel.

Meike Henrike Kessel ist seit 15. Oktober 2014 neuer General Manager des Holiday Inn Düsseldorf Airport-Ratingen. Nach verschiedenen Führungspositionen in der 4 Sterne-Hotellerie in Nordrhein-Westfalen, u.a. im Derag Livinghotel Kanzler, übernimmt sie nun die Leitung des Holiday Inn Düsseldorf Airport-Ratingen.
Zuvor erwarb sie an der Wihoga Dortmund die Qualifikation zur Hotelbetriebswirtin und war anschliessend im Vertrieb des IST Studieninstitut Düsseldorf, Fachbereich Hotellerie und Gastronomie, zuständig für den Bereich Sales & Marketing.
Das Holiday Inn Düsseldorf Airport-Ratingen wird seit letztem Jahr durch die Leonardo Hotels gemanagt und gehört zu den 20 Hotels, die 2013 von Queens Moat Houses Holding GmbH Deutschland übernommen wurden.

Volker Windhöfel verlässt das Dorint Hotel Maison Messmer Baden-Baden auf eigenen Wunsch. Bis ein Nachfolger gefunden ist, betreut Kirsten Stolle, seit vier Jahren Hoteldirektor des Dorint Kongresshotel Mannheim, das Haus mit.
Windhöfel leitete seit März 2013 die Maison Messmer und will sich jetzt neuen privaten und beruflichen Aufgaben widmen. Er war für Dorint seit 2011 tätig. Vor seinem Wechsel nach Baden-Baden führte er das 5 Sterne-Dorint am Heumarkt in Köln. Das Dorint Baden-Baden machte in den letzten Wochen Schlagzeilen durch finanzielle Schwierigkeiten, die die Dorint-Muttergesellschaft E&P – wie berichtet – aber zwischenzeitlich bereinigen konnte.

Gerhard Bleile.

Der Mitbegründer, langjährige Vorsitzende und Ehrenpräsident der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V., Gerhard Bleile, ist nach kurzer schwerer Krebs-Krankheit am letzten Freitag, 24. Oktober 2014, verstorben.
Bleile hatte sich nach seiner Ausbildung zum Werbefachmann in der Pharma-Industrie auf den Bereich "Veranstaltungen" spezialisiert. Er organisierte in leitender Position für einen grossen Pharma-Konzern die gesamte internationale Palette der Veranstaltungen.
Nach dem Eintritt in den Ruhestand wurde er Vorsitzender der neu gegründeten Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. Mit Mut, Eifer und nicht nachlassendem Elan gab er der Vereinigung Gesicht und Seele. Zehn Jahre lang führte Bleile die VERANSTALTUNGSPLANER.de als Vorsitzender und wurde nach Übergabe des Amtes an Holger Leisewitz zum Ehrenpräsidenten gewählt.
Als selbstständiger Berater war er im Veranstaltungsmanagement ein gefragter Experte und vermittelte als Referent sein exzellentes Fachwissen.
Als Autor und Mitautor von diversen Fachbüchern verfasste er u.a. das Regelwerk "Veranstaltungsrichtlinien - Voraussetzung für erfolgreiche Events". Seine jüngsten Aktivitäten drehten sich um das Thema Compliance.
Die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. würdigte ihren Gründer und Ehrenpräsidenten als "einen verlässlichen Partner, Mentor, Wegbegleiter, Berater, Umsetzer, Sympathieträger und Freund". / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/voruebergehender-und-endgueltiger-abschied,32855,297.html","x-forwarded-for":"54.234.124.70","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"54.234.124.70","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1