Wechsel in die erweiterte Branche
HI+

Wechsel in die erweiterte Branche

Wiesbaden. Die deutsche Spitzenhotellerie hat zum Jahresende zwei Abgänge zu vermelden: Der GM des Atlantic Hotel Kempinski wechselt innerhalb der Branche; Holger König, langjähriger Kempinski-Manager und zuletzt bei Wyndham in Berlin, leitet künftig drei Seniorenresidenzen. B&B Hotels erhält mit Max Luscher einen gut vernetzten neuen Developer, bei Lindner steigt Michael Todt als Cluster Manager ein und Elisabeth Randall-Winkle macht bei STR weiter Karriere.

Michael Todt.

Michael Todt ist als neuer Cluster Manager für den Aufbau der neuen Boutique-Marke me and all hotels zuständig. Parallel übernimmt er die Leitung des Lindner Hotel Am Ku'damm in Berlin. Todt, zuletzt Hoteldirektor des Motel One Wien Prater, begann seine Hotel-Laufbahn nach seinem Bachelor-Abschluss in International Tourism & Hospitality Management an der IUBH in Bad Honnef als Guest Service Mitarbeiter für die Resorts Gran Bahia Principe und H10 Hacienda Maya in Mexiko.
Nach Stationen als Research & Benchmarking Assistant bei PKF hotelexperts in Wien und als Quality Auditor bei MKG in Paris absolvierte Todt im Jahr 2011 ein Management Trainee bei Motel One und stieg dort anschliessend als Assistant Manager des Motel One Salzburg ein. Darauf folgte dann 2013 die Position als Hoteldirektor des Motel One Wien Prater.

Elizabeth Randall-Winkle.

Elizabeth Randall-Winkle wurde zum Chief Strategy Officer bei STR, Inc., Hendersonville, Tennessee, ernannt. Randall-Winkle ist zur Zeit Managing Director von STR Global Limited in London. Randall-Winkle wird ihre neue Stelle am 1. Januar 2016 antreten, ihr Nachfolger bei STR Global wird Robin Rossmann, zuvor Senior Director bei Deloitte London.

Vor ihrer Ernennung zum Managing Director bei STR Global im Jahr 2009 arbeitete Randall-Winkle als Director of Operations bei dem Unternehmen, wobei sie sowohl für den operativen Bereich als auch für das Management der Kundenbeziehungen zuständig war. Randall-Winkle wird die strategischen Initiativen von STR leiten, inklusive der Forschungs-, Entwicklungs- und Ausbildungs-Abteilung. Darüber hinaus wird sie auch im internationalen Business eingebunden bleiben, denn sie wird Mitglied des STR Global Board of Directors und übernimmt im zweiten Quartal 2016 dessen Vorsitz.

Peter Pusnik.

Peter Pusnik, seit 2009 Direktor des Atlantic Kempinski Hamburg und Geschäftsführer der Hotel Atlantic Hamburg Betriebsgesellschaft mbh, scheidet nach über achtjähriger Tätigkeit im Januar 2016 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Er wird Hamburg verlassen, der Hotellerie allerdings treu bleiben. Sein Nachfolger soll demnächst bekannt gegeben werden.

Holger König.

Holger König ist neuer Regionaldirektor der Tertianum Premium Residences, einer Gruppe von hochwertigen Alterswohnsitzen und Pflege-Apartments. Der Hotelier mit internationaler Erfahrung verantwortet damit die drei Häuser in München, Berlin und Konstanz mit insgesamt 281 Wohnungen und 68 stationären Pflege-Apartments, hauseigenen Spas, Restaurants, Weinkellern, Bibliotheken und Concierge-Services.
König war vor seinem Engagement bei Tertianum rund zwei Jahre lang als General Manager im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz tätig, zuvor hatte er als General Manager mehrere Jahre lang das Grand Hotel Heiligendamm geleitet. Von 2006 bis 2009 war König beruflich im Kempinski Hotel Bristol Berlin - zunächst als Executive Assistant Manager, später als Hotel Manager und schliesslich als General Manager beschäftigt. Weitere Stationen waren The Bentley Kempinski Hotel, das Hotel Adlon in Berlin sowie The Ritz-Carlton Wolfsburg. Das Konzept der Tertianum Premium Residences wurde ursprünglich in der Schweiz entwickelt und ist seit 2000 auch in Deutschland zu finden. Die Tertianum Premium Residences in München, Berlin und Konstanz sind Tochterbetriebe der in Berlin ansässigen DPF AG.

Max C. Luscher.

Max C. Luscher MRICS wechselt nach acht Jahren bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Frankfurt in die Hotellerie: Der Senior Manager Deal Advisory Real Estate beginnt im Januar 2016 bei B&B Hotels, wo er als Director Development & Asset Management die Entwicklung neuer Standorte wie auch das mieterseitige Asset Management der Immobilien verantworten wird. Ein wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeiten wird der Kontakt zu Immobilien-Investoren sein.
Bei der KPMG hatte er seit 2009 den Bereich Hotel-Beratung aufgebaut mit den Schwerpunkten Immobilien- und Unternehmens-Transaktionen, Performance-Optimierung, Betreiber-Verträge, Immobilien-Bewertung, Standortanalysen und Immobilienfinanzierung. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/wechsel-in-die-erweiterte-branche,33702,297.html","x-forwarded-for":"3.144.212.145","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.144.212.145","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1