Bestätigt oder befördert
HI+

Bestätigt oder befördert

Augsburg. Relais & Châteaux bestätigt Philippe Gombert als Präsidenten. Robin Kornman wird Head of Loyalty Marketing & CRM der Global Hotel Alliance. Joseph Chong, neuer Area Vice President der Peninsula Hotels, leitet jetzt auch noch das Flaggschiff in Hongkong. Das Steigenberger Krems stellt seinen neuen GM vor, während das Steigenberger Frankfurter Hof einen neuen stellvertretenden Direktor willkommen heisst. Mit Henk R. Oosterhuis hat die Branche diese Woche einen ebenso umtriebigen wie sympathischen Hotelier verloren.

Philippe Gombert.

Philippe Gombert, Inhaber des Château de la Treyne in Frankreich, bleibt für weitere fünf Jahre Internationaler Präsident der Hotel- und Restaurant-Vereinigung Relais & Châteaux. Während des 43. Jahreskongresses in Madrid wurde der Rechtsanwalt und Hotelier von den Mitgliedern in seinem Amt wiedergewählt. Neu ist, dass die Amtszeit nun fünf statt bisher vier Jahre läuft.
Susanne Gräfin von Moltke, Inhaberin des Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe in Rottach-Egern am Tegernsee, Deutschland, wurde in ihrer Funktion als Deutsche Delegierte im Verwaltungsrat bestätigt. Neu in dieser Funktion ist, dass sie wie auch alle weiteren Delegierten gemeinsam mit einem Vize-Delegierten und einem Küchenchef arbeiten, die zum Internationalen Gremium für Restaurants gehören.
Auch der Vorstand von Relais & Châteaux wurde in Madrid neu gewählt und begrüsst zwei neue Mitglieder: Vito Cinque, Inhaber des Relais & Châteaux Il San Pietro di Positano in Italien, als Vize-Präsident Europa, ferner Matias de Cristobal, Generaldirektor der chilenischen Mitgliedshäuser Awasi Atacama und Awasi Patagonia, als Vorstandsmitglied.

Robin Korman.

Die Global Hotel Alliance ernennt Robin Korman zum Head of Loyalty Marketing & CRM in der neu geschaffenen Rolle. Sie ist Marketingexpertin mit einer 25-jährigen Erfolgsbilanz bei der Umsatzsteigerung für Weltklasse-Hotel- und Kreditkartenmarken, darunter Starwood Hotels, Wyndham, Citibank Credit Cards, JPMorgan Chase and GE Capital.
Sie wechselt zur GHA nach vier Jahren Beratung in den Bereichen Loyalty, Kundenbindung und Geschäftsbeziehungen zu Hotelunternehmen, Marketingagenturen, private Equity- und Hedgefondsfirmen sowie auf Mitgliedschaft basierenden Unternehmen. Urspünglich aus den USA stammend, hat Korman einen Bachelor of Arts in Psychologie von der Purdue University und einen MBA im International Marketing von der Thunderbird School of Global Management.

Joseph Chong.

The Peninsula Hotels haben Joseph Chong zum Area Vice President und Managing Director der Häuser in Shanghai und Hongkong ernannt. Bereits seit April 2011 zeichnet der erfahrene Hotelier für The Peninsula Shanghai verantwortlich. Jetzt übernimmt er als Managing Director auch die Leitung des Peninsula-Flaggschiffs in Hongkong von Rainy Chan.
Joseph Chong ist seit 2000 für Peninsula tätig, zunächst als Director of Rooms im Peninsula Beijing. 2005 wechselte er als Executive Assistant Manager in das Peninsula Bangkok und wurde kurz darauf zum Resident Manager ernannt. 2009 wechselt er als Hotel Manager in das Eröffnungsteam des Peninsula Shanghai.
Geboren und aufgewachsen in Malaysia begann er seine Karriere 1989 im Front Office des Regent Hotels Kuala Lumpur. Es folgten weitere Positionen bei Regent in Bangkok und Jakarta sowie für Four Seasons auf Bali und in Singapur. Chong hält ein Diplom in Hotel, Catering und Tourismus und ist Absolvent des General Management Development-Programms der University of Science and Technology in Hongkong.
Rainy Chan wird nach 23 Jahren bei Peninsula Hotels und zehn Jahren an der Spitze der Hongkonger Hotel-Ikone ein einjähriges Sabbatical einlegen. In dieser Zeit will sie sich karitativer Arbeit widmen und sowohl NGOs in ganz Südostasien als auch lokale Organisationen in Hongkong unterstützen.

Daniel Hunger-Milkowitsch.

Daniel Hunger-Milkowitsch übernimmt zum 1. Januar 2018 die Position des General Managers im Steigenberger Hotel and Spa Krems. Er löst in dieser Funktion Adelheid de Durand-Maier ab, die nach über 30 Jahren im Dienst der Gesellschaft und nach 26 Jahren an der Spitze des Kremser Hotels Anfang 2018 ihren Ruhestand antreten wird.

Raoul Hoelzle.

Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Steigenberger Hotel Bad Pyrmont arbeitete Hubnger-Milkowitsch sowohl in Betrieben der Steigenberger Hotels AG als auch bei Wettbewerbern in Deutschland, Tschechien, Kroatien, Österreich sowie Ägypten. Zwischen April 2014 und Juli 2017 war er im Steigenberger Hotel Herrenhof Wien tätig, zuletzt als Executive Assistant Manager. Seitdem führt der 34jährige interimistisch als GM das Steigenberger Hotel am Kanzleramt in Berlin.
Der neue stellvertretende Hoteldirektor im Steigenberger Frankfurter Hof heisst Raoul Hoelzle. Er ist verantwortlich für den operativen Bereich und die Gästebetreuung. Hoelzle wuchs am Bodensee auf und studierte vier Jahre an der Modul Fachhochschule Wien Hotel- und Tourismus-Management. Seine Karriere begann er 1992 in der Steigenberger Hotelschule in Bad Reichenhall. Seitdem sammelte er Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen in Rooms Division in Luxushotels wie dem Park Hyatt Melbourne, dem Hyatt Regency Auckland oder dem Park Lane Hilton London.

Henk Oosterhuis.

Henk Oosterhuis ist letzten Freitag, am 10. November, nach längerer Krankheit in Düsseldorf verstorben. Der ebenso sympathische wie umtriebige Hotelier studierte Ende der 60er Jahre an der Wirtschaftshochschule Dortmund Hotelbetriebswirtschaft. Ab 1975 leitete Oosterhuis verschiedene Hotels als General Manager, darunter das Quality Inn Ratingen sowie Ramada Hotels in Frankfurt, Düsseldorf und Abu Dhabi. Nach einer Station als Director of Operations bei den Balance Hotels wurde er 1993 Geschäftsführender Gesellschafter des Estrel Hotel Berlin und verantwortete in dieser Funktion die komplette Pre-Opening-Phase des Hotel-Giganten. 1996 machte sich der Manager mit seiner Unternehmensberatung HOK International Hotel Consultant selbstständig, die sich auf das Interims-Management von Hotels fokussierte. Langjähriger Kunde dabei war das Residence Hotel Pforzheim. Als Berater schloss Oosterhuis sich auch dem internationalen Beratungsnetz Global Hospitality Solutions an.
Die Trauerfeier für Henk Oosterhuis findet heute, am 17. November 2017, um 14 Uhr in der Hauskapelle des Bestattungshauses Frankenheim, Münsterstraße 75, 40476 Düsseldorf, statt. / red, sst

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.131.13.37","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.131.13.37","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1