Bewegungen vor und hinter den Kulissen
HI+

Bewegungen vor und hinter den Kulissen

Augsburg. Der Chairman von Katara Hospitality zieht ins AccorHotels' Bord of Directors ein, Anja Müller pusht nun Adagio in Europa. Im Grand Resort Bad Ragaz übergibt Peter Tschirky an seinen CFO und geht in denRuhestand. Secret Escapes holt sich Tom Breckwoldt, Novum stellt einen kreativen Marketing-Manager ein, NH einen neuen NH Commercial Director Central Europe und die Titanic-Gruppe aus Berlin engagierte ebenfalls neue Köpfe an der Spitze zweier Hotels.

Scheich Nawaf Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani.

Scheich Nawaf Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani gehört seit dieser Woche dem Board of Director von AccorHotels an. Er ersetzt Ali Bouzarif bis zum Ende von dessen offizieller Amtszeit.
Scheich Nawaf wurde von dem AccorHotels-Aktionär Qatar Investment Authority vorgeschlagen; er ist seit Dezember 2003 Chairman des Board of Directors von Katara Hospitality – nach einer Karriere bei Qatar Airways. Der gebürtige Qatari, Jahrgang 1972, schloss sein Studium an Qatar University mit einem Bachelor in Commerce and Business Administration ab.

Anja Müller.

Adagio Aparthotels begrüsste zum Jahreswechsel Anja Müller. Sie übernimmt die operative Leitung der europäischen Aparthotels Adagio und ist in der Unternehmenszentrale in Paris tätig. Bis 2020 will die AccorHotels-Marke Adagio 150 Häuser haben.
Müller bringt über 20 Jahre Erfahrung in Hotellerie und Tourismus mit. Als einer der Directors Hotel Operations Europa war sie mitverantwortlich für das Europa-Geschäft der InterContinental Hotels Group. Zuvor leitete sie das Holiday Inn Open Lobby-Programm mit Fokus auf Brand Management und Marketing. Von 2012 bis 2015 war sie Director Hotel Performance Support Central, North and East Europe und in dieser Position verantwortlich für die Hotels aller IHG-Marken.

Patrick Vogler und Peter Tschirky.

Wechsel im Führungsteam des Grand Resort Bad Ragaz: CFO Patrick Vogler übernimmt ab 1. Juli 2017 die operative Leitung des Grand Resort Bad Ragaz von Peter P. Tschirky. Der langjährige CEO übergibt einen Vorzeigebetrieb des Schweizer Tourismus, der sich unter seiner Leitung als Europas führendes Wellbeing & Medical Health Resort positioniert hat.
Mit Patrick Vogler rückt ein enger Vertrauter Peter P. Tschirkys nach. Seit 2008 ist er kaufmännischer Direktor und direkter Stellvertreter des CEOs. Während zehn Jahren hat der heute 42jährige als Mitglied der Geschäftsleitung aktiv an der Gestaltung des Vorzeigebetriebes mitgewirkt. 2016 hat Vogler seine praktische Hotellerie-Erfahrung an Cornell University mit einem General Manager Programm ergänzt.
Im Mai wird Peter P. Tschirky an der Generalversammlung des Grand Resort Bad Ragaz nicht nur ein positives Gruppenergebnis für das Geschäftsjahr 2016 präsentieren, sondern auch über zehn Jahre als Vorsitzender der Geschäftsleitung Resümee ziehen. Den Zeitpunkt für die Stabsübergabe hat Tschirky sorgfältig gewählt: Seit November stehen die Grand Hotels unter Leitung des neuen General Managers Marco R. Zanolari und am 29. April wird das 12 Millionen Schweizer Franken-Projekt Clubhaus-Neubau des Golf Club Bad Ragaz abgeschlossen werden.
2006 hatte das Grand Resort Bad Ragaz den im nahen Mels-Weisstannen geborenen Hotelier von ArabellaStarwood aus Mallorca in seine Heimat zurückgeholt, um den Grossumbau des Unternehmens zu leiten. Weitere turbulente Jahre folgten. "Unter der Leitung von Peter P. Tschirky erzielte das Unternehmen trotz turbulenter Jahre Rekordumsätze", so Wolfgang Werlé, Verwaltungsratspräsident des Grand Resort Bad Ragaz. "Wir sind ihm für seinen Einsatz zu höchstem Dank verpflichtet".
Der scheidende CEO möchte sich jedoch noch nicht vollends zur Ruhe setzen: "In welcher Funktion ich der Branche erhalten bleibe wird die Zukunft zeigen", sagt der 65jährige.

Andreas Löwe.

Mit Andreas Löwe kommt ein ausgewiesener Marketing-Experte zur expandierenden Novum Hotel Group. Mit dem neuen Creative Marketing Manager soll das Profil der Hotelgruppe geschärft und die Hausmarke niu eingeführt werden; er soll zudem das Storytelling für die Gruppe fördern. Löwe ist seit Herbst 2016 in Hamburg zu Hause und seit Januar 2017 bei der Novum Group in Hamburg unter Vertrag.

Tom Breckwoldt.

Seit 20. März 2017 ist Tom Breckwoldt bei Secret Escapes als Director Sales für die Märkte DACH, Benelux und Skandinavien zuständig. In seiner neuen Position verantwortet er den Hotel-Einkauf des Portals für vergünstigte Luxusreisen in diesen Regionen. An ihn werden die regionalen Head of Sales der Teams in Stockholm, Amsterdam und Berlin berichten.
Er übernimmt die Aufgabe von Helene Paesler, die das Unternehmen von der ersten Stunde an massgeblich mit aufgebaut hat und nun in Mutterschutz geht. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Ognjen Zeric, Geschäftsführer von Secret Escapes.
Breckwoldt war zuvor Regional Director Sales bei GTA, der Bettenbank des Schweizer Reisekonzerns Kuoni. Als Territory Manager DACH beim Bewertungsportal Tripadvisor war er über drei Jahre zuständig für die Geschäftsbeziehungen zu Hotels, leitete wichtige Kooperationen und machte sich in dieser Funktion einen Namen auf zahlreichen Konferenzen und Events. Ausserdem war der 43jährige Hamburger beim Online Travel Agent Orbitz Worldwide tätig. Bei Opodo leitete er das Produkt-Management und das Business Development Hotels.

Christian Kaschner.

Christian Kaschner ist seit 20. März 2017 als Commercial Director des Geschäftsbereichs Zentraleuropa bei der NH Hotel Group tätig. Als eine neue Führungskraft im Executive Team berichtet er direkt an Stephan Demmerle, Managing Director des Geschäftsbereichs Zentraleuropa.
Zuvor war Kaschner Managing Director bei Check24 Vergleichsportal Reise GmbH. Zu seinem Verantwortungsbereich zählten u.a. die Evaluierung von neuen Business-Modellen, Key Account Management, Budget-Verantwortung sowie digitales Marketing.

Remzi Morkoc.

Remzi Morkoc ist neuer General Manager des Titanic Chaussee Berlin. In dem im Februar 2016 eröffneten Hotel ist er für alle Hotelabläufe verantwortlich. Vor seiner neuen Tätigkeit war er u.a. als F&B Manager im Ersan Resort Bodrum beschäftigt sowie vier Jahre lang Director of Operations des Grand Cevahir Hotel in Istanbul.
Thomas Rettig ist neuer Assistant General Manager des Titanic Gendarmenmarkt Berlin. Frühere Positionen führten ihn u.a. nach Südafrika, England und Frankreich. Er war Teil des Pre-Opening-Teams des nhow Hotel Berlin sowie F&B Manager des Swissôtel Berlin. Vor seinem Wechsel ins Titanic Gendarmenmarkt Berlin war er bei Jumeirah tätig: in Frankfurt als F&B Director und zuletzt als Director of Operations im Jumeirah Bodrum Palace in der Türkei. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"54.227.104.229","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"54.227.104.229","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1