Choice startet virtuelle Zahlung für Corporates
HI+

Choice startet virtuelle Zahlung für Corporates

Rockville. Choice Hotels führt eine neue virtuelle Zahlungslösung ein, um Geschäftsreisenden das Ein- und Auschecken zu erleichtern. Für Choice Franchise-Nehmer bedeutet dies schnellere Zahlungsprozesse und einen höheren Cashflow. Die in den USA eingeführte Lösung ist in Europa noch nicht verfügbar.

Wenn es darum geht, neue Technologien und innovative Prozesse einzuführen, um effizienter mit den Kunden zusammenzuarbeiten, ist Choice Hotels International ein Hospitality-Unternehmen, das Massstäbe in der Branche setzt. Die amerikanische Kette war in der Tat das erste Unternehmen, das eine globale iPhone-App einführte, ein Cloud-basiertes PMS anbot und Online-Reservierungen akzeptierte. Im vergangenen Jahr brachte Choice "ChoiceEDGE" auf den Markt, ein fortschrittliches Cloud-basiertes zentrales Reservierungs- und Distributionssystem, in das man rund 50 Millionen Dollar investierte.

Die jüngste Innovation betrifft Payments. Diese Woche aktivierte Choice Hotels eine virtuelle Zahlungsoption auf seiner verbraucherorientierten Website, mit der es möglich ist, ein nahtloses, verbessertes Buchungserlebnis für Firmen-Reisende zu schaffen. Der Service wird in Phasen eingeführt, beginnend in den Vereinigten Staaten. Isabelle Rochelandet, VP Choice Hotel Frankreich, bestätigte, dass es in Europa noch nicht verfügbar ist.

Wie funktioniert es? Nun, mit einem einfachen Klick, so Chad Fletcher, VP Global Sales bei Choice Hotels. "Durch den Einsatz unserer Virtual-Pay-Lösung können Travel Manager schnell und einfach Aufenthalte für ihre Reisenden buchen, ohne beim Check-in eine persönliche Kreditkarte vorweisen zu müssen", sagte er in einem Statement.

VCN ist sicherer und sammelt Daten

Konkret haben Corporate Travel Manager nun die Möglichkeit, Reservierungen über eine zentralisierte Zahlungsart zu buchen, nämlich eine 16stellige virtuelle Kartennummer mit Sicherheits-Nummer und Auslauf-Datum, die mit den vordefinierten Parametern einer Person verknüpft ist. Die VCN hat eine eindeutige Kartennummer, sie wird elektronisch und für eine bestimmte Reise ausgegeben. Nach der Bestätigung der Reservierung für ein Hotelzimmer bezieht der Reiseberater die VCN einfach in die Buchungsdetails ein.

Beim Auschecken können Hoteliers den VCN wie jede andere Kreditkarte verarbeiten und den Zimmerpreis zuzüglich Spesen von der betreffenden Karte abbuchen. Da VCNs nicht auf bestimmte Währungen beschränkt sind, können sie fast überall eingesetzt werden.

In einem Whitepaper des Reise-Anbieters Carlson Wagon Lit Travel wird die virtuelle Zahlung gelobt für: Reduzierung des Zeitaufwands fürs Handling und der Payment-Prozesse, Reduzierung des Risikos und der Ineffizienz herkömmlicher Karten, Erleichterung der Datenerfassung, Verhinderung der Ausgabe von Plastikkarten für alle Firmenreisenden usw..

Schnellere Zahlungen für Hotels

Für Hotels liegt der Vorteil natürlich darin, die Erwartungen der Kunden so reibungslos wie möglich zu erfüllen, aber auch schneller bezahlt zu werden. Ein VCN ermöglicht es den Hotels, sofort bei ihrem Aufenthalt bezahlt zu werden, wodurch die Notwendigkeit einer direkten Abrechnung entfällt. Eine superschnelle Transaktion bedeutet mehr Cashflow für Hoteliers.

Virtuelle Zahlungen entwickeln sich langsam zu einer Norm in Hotellerie und Luftfahrt. Choice geht auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein und andere sollten folgen, denn für Corporate Manager ist virtuelles Zahlen die Zukunft. Das Unternehmen wird wahrscheinlich nicht aufhören zu erforschen, wie neue Technologien das Reise-Erlebnis verbessern können. Choice ist ein Pionier auf diesem Gebiet und will die Führung behalten. Choice-CEO Patrick Pacious sagte vor ein paar Monaten einem Interview gegenüber hospitalityInside.com: "Wir probieren Ideen aus, die noch niemand zuvor ausprobiert hat. Wir sind eine agile Organisation, die sich schnell anpassen und bei Bedarf Korrekturen vornehmen kann. Wir sind mutig und schnell, weil wir glauben, dass es besser ist, falsch zu liegen als langsam zu sein". / SD

Verwandte Artikel

Pionier: Choice Hotels investiert 50 Millionen in die Cloud

1.2.2018

Rockville. Der Online-Vertrieb soll 2019 weltweit auf 750 Milliarden US-Dollar steigen und Choice Hotels möchte ein Stück von diesem Kuchen haben. Die Hotel-Kette hat rund 50 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von ChoiceEdge investiert, einem Cloud-basierten, globalen Reservierungssystem, das der Kette ermöglicht, die stets wachsende Anzahl von Transaktionen zu unterstützen. Ein Novum in der Branche.

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.140.185.123","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.140.185.123","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1