Ernennungen auf der ganzen Welt
HI+

Ernennungen auf der ganzen Welt

Augsburg. Joanna Gunn unterstützt Rosewood als Chief Brand Officer. Matthias Heck, CFO Deutsche Hospitality, verlässt das Unternehmen. Cycas Hospitality verstärkt seine regionalen Teams in Frankreich und Deutschland mit fünf neuen Ernennungen. Tabea Schalkowsky ist neuer Head of Marketing bei Achat Hotels, das Hotel BollAnts in Bad Kreuznach hat mit Jörg Stricker einen neuen Direktor, und Mews-Geschäftsführer Bastian Stosic baut nun das Hotelgeschäft ei einem eMobility-Anbieter auf.

Joanna Gunn.Foto: Rosewood Hotel Group 

Die Rosewood Hotel Group ernennt Joanna Gunn zum Chief Brand Officer. Gunn wird das Marketing für Rosewood Hotels & Resorts, New World Hotels & Resorts und die Business Lifestyle KHOS-Hotels beaufsichtigen. Zuvor war Gunn Chief Brand Officer bei Lane Crawford, einem Luxus-Multimarken-Einzelhändler, und bringt mehr als 23 Jahre Erfahrung im Luxusbereich in ihre neue Position ein. Sie spielte eine Schlüsselrolle beim Aufbau der Marke Lane Crawford über alle Marketing- und Kommunikationskanäle hinweg. Dabei war sie massgeblich an der Einführung von sechs Geschäften in Hongkong und im Grossraum China beteiligt und hatte eine strategische Führungsrolle bei der Schaffung von Chinas erster Omni-Channel Luxusmode-Destination.

Matthias Heck.Foto: Steigenberger Hotels

Matthias Heck wird seinen Vertrag als Chief Financial Officer und Vorstandsmitglied der Deutsche Hospitality, Frankfurt, nicht verlängern. Er wird damit das Unternehmen gegen Ende des Jahres verlassen. Einen Nachfolger gibt es nach Informationen von hospitalityInside.com noch nicht.
Heck hatte den Bereich Finanzen 2006 im Alter von 47 Jahren bei der damaligen Steigenberger Hotels AG übernommen, unter der Führung von CEO Karl-Anton Schattmaier. Seitdem durchlebte das Unternehmen mehrere CEO-Wechsel und zwei Verkäufe; seine hohe Kompetenz und seine ruhige Hand haben ihm den Respekt vieler Kollegen eingebracht.
Ursprünglich kam Heck aus der Touristik-Branche – aus dem Hause Thomas Cook in Oberursel bei Frankfurt. Gestartet war der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftler bei der Deutsche Treuhand GmbH.

Bowen Daniel, Puma Beatrice, Brochard Pierre, Schoefer Katrin, Dubas Nicolas.Foto: Cycas

Cycas Hospitality hat in den letzten Wochen fünf regionale Experten in Frankreich und Deutschland ernannt, um das europäische Wachstum weiter zu beschleunigen.
Deutschland: Im vergangenen Monat trat Daniel Bowen dem Entwicklungs- und Akquisitionsteam von Cycas bei und wurde Entwicklungsdirektor für die DACH-Region.
Daniel kommt von Dorint Hotels & Resorts und bringt zehn Jahre Erfahrung als Hotel-Entwickler für Deutschland mit. Zuvor half er Novum Hospitality bei der Erweiterung seines Portfolios. Er wird für die Präsenz des Unternehmens in ganz Deutschland verantwortlich sein, einschliesslich starker B-Städte, für strategische Partnerschaften und Portfolio-Akquisitionen.
Ebenfalls in Deutschland ansässig ist Katrin Schöfer, die neueste Ergänzung im wachsenden zentralen Finanzteam von Cycas. Als Senior Manager Financial Planning & Analysist und Business Intelligence des Unternehmens wird Katrin die Synergien zwischen den Entwicklungs- und Finanzabteilungen maximieren und dazu beitragen, verbesserte Business Intelligence in die langfristigen Pläne des Unternehmens einzubeziehen. Mit ihrer Erfahrung in einer Reihe von Leisure-Unternehmen, darunter Lufthansa AirPlus, verstärkte sie das Team von Penta Hotels, wo sie die globale Finanzberichterstattung überwachte.
Frankreich: Nach der Ernennung von Luc Vicherd zum Regional General Manager Anfang dieses Jahres folgen jetzt drei neue Teammitglieder, die direkt an ihn berichten. Béatrice Puma kam im April als erster Director of Sales für Frankreich zu Cycas und wird ein wichtiger Teil des Pre-Opening-Teams für das Doppelmarken-Hotel Hyatt Place und Hyatt House am Flughafen Charles De Gaulle sein. Sie verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Gastgewerbe, darunter sechs mit Schwerpunkt auf den Regionen Charles de Gaulle und Roissy.
Das französische Team wird durch die Ernennung von Operations Directors für jede der beiden neuen Pariser Immobilien weiter verstärkt. Nicolas Dubas kümmerte sich um den Flughafen Charles De Gaulle im Hyatt House Paris und arbeitete zuvor acht Jahre lang für Cycas erstes Doppelmarken-Hotel in London. Im Dezember letzten Jahres absolvierte er das firmeninterne Programm zur Führungskräfte-Entwicklung 'Cyfari'.
Pierre Brochard hat inzwischen acht Jahre lang in Hyatt-Immobilien in ganz Europa und im Nahen Osten gearbeitet. Er kommt als Operations Director für das Hyatt Place vom Hôtel du Louvre, wo er in den letzten zwei Jahren als Front Office Manager gearbeitet hat.

Tabea Schalkowsky.Foto: Achat Hotels

Tabea Schalkowsky verantwortet alle Marketing-Aktivitäten der Achat Hotels. In der neu geschaffenen Position begleitet die 30-Jährige u.a. den neuen Markenauftritt der Hotelgruppe, mit dem das Unternehmen kürzlich an den Start gegangen ist.
Sie startete ihre Karriere 2013 direkt nach dem Studium als Referentin Katalog-Produktion & Logistik bei dem Reiseveranstalter Thomas Cook. Anschliessend war sie als Brand Manager für die Überwachung und Weiterentwicklung des Corporate Designs und der Corporate Identity der Marken Thomas Cook und Neckermann Reisen für die gesamte DACH-Region verantwortlich. Es folgten Positionen als Head of Marketing bei den E-Commerce-Unternehmen cateno in Fürth und beim Technologie-Start-Up livinflow in Bensheim.

Jörg Stricker und Janine Bolland-Georg.Foto: KruppPresse.de

Janine Bolland-Georg übergibt die Führung des BollAnts – Spa im Park an Jörg Stricker. Seit 18. Mai 2020 zeichnet er als Hoteldirektor für die Leitung des Traditionshotels an der Nahe verantwortlich. Janine Bolland-Georg, die seit 2005 mitverantworlich für die Führung des Hotels war, zieht sich auf eigenen Wunsch zurück.
Das Gesundheitshotel in Rheinland-Pfalz war im Dezember 2018 an Hamilton Hotel Partners verkauft worden; das Unternehmen übernahm auch die Betreiber-Rolle in Zusammenarbeit der Eigentümer-Familie Bolland-Anton.
Der neue Direktor kommt aus der Luxushotellerie, er war u.a. stellvertretender Hoteldirektor im Jumeirah Frankfurt und sieben Jahre lang Acting General Manager für das Kameha Grand Bonn. Der gelernte Küchenmeister startete 1990 seine Hotelkarriere im Sheraton Essen. Stationen in 5 Sterne-Hotels wie dem Nassauer Hof Wiesbaden, dem Mövenpick Genf und dem Relais & Châteaux Hotel La Residencia in Spanien folgten, bevor es ihn 1997 zu InterContinental in Frankfurt und Köln zog.

Bastian Stosic.Foto: privat

Die Corona-Krise hat auch jungen Software-Unternehmen wie Mews zugesetzt. Das Startup schloss seine Büros, auch in Deutschland, und wird künftig nur noch vom Firmensitz in Prag und von London aus geführt werden.
Bastian Stosic, der als Managing Director DACH & Eastern Europe bei Mews bis Mai ein 18köpfiges Team leitete, fand eine neue Tätigkeit als Head of Hospitality für das eMobility-Unternehmen Wirelane in München.
Vor Mews war er als Senior Business Development Manager Meta Review kurz bei TrustYou tätig gewesen, davor sammelte er fast vier Jahre Marketing-Erfahrungen bei der Expedia Group. Ursprünglich begann seine Karriere in der Hotellerie, bei Hilton. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.118.2.15","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.118.2.15","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1