Karrieren mit Erfahrung
HI+

Karrieren mit Erfahrung

Wiesbaden. Britta Beringer steigt im Steigenberger Camp der Mar auf, Barbara Weisshaar wird Managerin im Roomers Baden-Baden, Christian Veit erklimmt den Vorstand der Deutschen Hypo und ZIA-Geschäftsführer Klaus-Peter Hesse wechselt zu ECE.

Britta Beringer.Foto: RIMC Hotels

Britta Beringer verantwortet seit 1. Juli als Direktorin das von der RIMC Hotels & Resorts Gruppe betriebene Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar auf Mallorca. Beringer ist bereits seit vielen Jahren als Director Sales & Marketing und stellvertretende Direktorin in dem Haus tätig und führte es in den vergangenen Monaten durch die Phase der Schliessung und des Re-Opening.
Die gelernte Hotelfachfrau verliess Deutschland nach ihrer Ausbildung im Alsterhof Ringhotel Berlin. Zunächst ging sie nach Fuerteventura, wo sie das Opening des Robinson Club Jandia Palace als Front-Office-Clerk begleitete. In Mexico arbeitete sie von 1994 bis 1999 als Frontoffice & Reservation Manager im Robinson Club Tulum, den sie ebenfalls miteröffnete. Zwischenzeitlich unterstützte Beringer dann die Hoteleröffnung im Robinson Club Soma Bay. Seit 1999 hat sich Britta Beringer auf Mallorca niedergelassen und ist seither im Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar, ehemals Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar, tätig.

Barbara Weisshaar.Foto: Gekko Group Roomers Baden Baden

Barbara Weisshaar zeichnet seit 1. Juli für das Hotelmanagement in dem 130 Zimmer grossen Roomers Hotel in Baden-Baden verantwortlich. In ihrer neuen Funktion berichtet Weisshaar direkt an General Manager Marcus Scholz und begleitet die Führung der operativen und strategischen Abläufe im Hotel.
Während ihres dualen Studiums Tourismusbetriebswirtschaft und Hotelmanagement an der Berufsakademie Ravensburg absolvierte Weisshaar ihre Ausbildung im Seehotel Siber in Konstanz. Danach folgten Stationen u.a. im Novotel Southampton, im Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt sowie im The Charles Hotel München. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde war Weisshaar massgeblich am Pre-Opening des Roomers Baden-Baden im September 2016 beteiligt und hat seitdem die Hoteldirektion in den Bereichen Quality & Project sowie Human Resources unterstützt.

Christian Veit.Foto: Deutsche Hypo

Christian Veit wurde in den Vorstand der Deutschen Hypo berufen. Er rückt damit als gleichberechtigtes Vorstandsmitglied an die Seite von Andreas Rehfus. Veit tritt die Position zum 1. September 2020 an und folgt auf Sabine Barthauer, die die Deutsche Hypo nach vier Jahren im Vorstand verlassen wird.
Veit übernimmt die Zuständigkeit für die Marktfolge-Bereiche der Bank. Die Verantwortung für das Marktressort der Deutschen Hypo wird zukünftig bei Andreas Rehfus liegen.
Veit ist seit 1997 für den Nord/LB Konzern tätig. Der Diplom-Bankbetriebswirt nahm verschiedene Führungspositionen bei den Luxemburger Tochterinstituten Nord/LB Luxembourg S.A. und Nord/LB Covered Finance Bank S.A. ein. Ende des Jahres 2016 übernahm Veit den Vorstandsvorsitz der Bremer Landesbank und verantwortete die vollständige Integration der Bank in die Nord/LB. Nach der zum 31. August 2017 erfolgten Fusion wurde er Regionalvorstand für Bremen und Oldenburg sowie Leiter des Sparkassen-Verbundgeschäfts der Nord/LB. Seit Februar 2020 ist er Co-Leiter des Transformationsprogramms Nord/LB 2024.

Klaus-Peter Hesse.Foto: ZIA

Klaus-Peter Hesse, Sprecher der Geschäftsführung des Zentralen Immobilien Ausschuss ZIA, wechselt zum 1. September 2020 zum Hamburger Projektentwickler ECE, dessen Fokus u.a. auf Shopping Malls liegt.
Dort übernimmt er im Geschäftsführungsbereich Work + Live die neu geschaffene Funktion des Directors City Development & Acquisition. Der 52-jährige war beim ZIA zuerst Pressesprecher, seit 2011 Geschäftsführer und zuletzt Sprecher der Geschäftsführung. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.145.8.42","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.145.8.42","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1