Karrieresprünge zum Jahreswechsel
HI+

Karrieresprünge zum Jahreswechsel

Augsburg. Rotana hat jetzt Guy Hutchinson offiziell zum neuen President und CEO ernannt, bei NH übernimmt Rogier M. Hurkmans Österreich und einzelne deutsche Häuser als Regional Operations Director. Das Roomers München hat mit Fabian Ahrendt einen neuen Hotelmanager und Benjamin Ploppa wechselte von BNP Paribas zu Christie & Co Deutschland.

Guy Hutchinson.Foto: Rotana Hotels

Rotana, eine der führenden Hotel Management-Gesellschaften in der MEA-Region, beförderte Guy Hutchinson, den amtierenden Chief Executive Officer, zum President & CEO, der die nächste Wachstumsphase des Unternehmens leiten soll.
Hutchinson nimmt seit Januar 2019 die Position des Acting CEO ein, nachdem der bisherige Präsident & CEO Omer Kaddouri das Unternehmen verliess.
Mit 30 Jahren Erfahrung in der Hotellerie kam Hutchinson im Januar 2014 als Chief Operating Officer zu Rotana. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei Hilton Worldwide in so unterschiedlichen Märkten wie Japan, Australien, China, Indien und den VAE tätig.


Rogier M. Hurkmans.Foto: privat

Rogier M. Hurkmans hat im neuen Jahr die neugeschaffene Position des Regional Director of Operations bei NH Hotels aufgenommen und verantwortet damit nun 21 Hotels in Frankfurt, München und Österreich.
Seit Dezember 2018 war er Partner bei der Beratungsgesellschaft Hospitality360.de, davor war der gebürtige Niederländer seit 1991 ausschliesslich für grosse Ketten tätig: für Bilderberg, IHG, Hilton, Steigenberger, Swissôtel und Wyndham.
Zuletzt war Hurkmans von November 2017 bis November 2018 Regional Vice President Operations Continental Europe für Interstate Hotels & Resorts.

 

Fabian Ahrendt.Foto: Roomers

Seit Anfang Dezember zeichnet Fabian Ahrendt im 280 Zimmer grossen Roomers im Münchner Westend als Hotel Manager verantwortlich. Als gelernter Hotelfachmann stieg er im Oktober 2018 im Roomers München als Director of Rooms ein.
Nach seiner Ausbildung im Pullman Aachen Quellenhof sowie Sofitel Aachen Quellenhof folgten Stationen in der internationalen Kettenhotellerie, im Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz und dem Severin's Resort & Spa Sylt. Zuletzt war Ahrendt als Room Division Manager im Hyatt Regency Düsseldorf tätig.

 

Benjamin Ploppa.Foto: Christie & Co

Christie & Co verstärkt sein deutsches Team und stellt Benjamin Ploppa in der Rolle des Head of Hotels Germany vor. Seit Januar 2020 ergänzt er nun das Team und soll das Beratungs-, Bewertungs- und Transaktionsgeschäft leiten und ausbauen. Zuvor war er sechs Jahre bei BNP Paribas REIM Deutschland, wo er als Senior Transaction Manager für die Entwicklung und Umsetzung der Hotel-Investment-Strategie in Deutschland und dem europäischen Ausland verantwortlich war. Er koordinierte die Hotelankäufe und -verkäufe innerhalb von BNP.
Zuvor war Ploppa bei Accor Hospitality Deutschland tätig, wo er als Asset und Investment Manager die Asset Light-Strategie umgesetzt und koordiniert hat. Davor leitete er die Abteilung Hotel Acquisitions & Sales von Deka Immobilien. Und davor war er bei Deloitte für den Um- und Ausbau der Touristik & Hospitality Services in Deutschland und Europa verantwortlich. Er startete seine Karriere als Chef Garde Manger in namhaften Restaurants in Deutschland. Anschliessend absolvierte er als Diplom-Betriebswirt die Hochschule München und hat an der IREBS - International Real Estate Business School Immobilienwirtschaft studiert. Danach stieg er als Consultant bei PKF München ein. / map

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.145.201.71","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.145.201.71","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1