Neue Chancen
HI+

Neue Chancen

Augsburg. Bei GCH übergibt CEO Yaron Ashkenazi an COO Sascha Hampe. Ein GM-Wechsel vollzieht sich im Ritz-Carlton Wolfsburg, und auch Lindner begrüsst einen neuen Resident Manager im Lindner Hotel & Residence Main Plaza Frankfurt.

Sascha Hampe.

Bei der GCH Hotel Group, Berlin, vollzieht sich ein Wechsel an der Spitze der Unternehmensführung: Nach sieben Jahren verlässt CEO Yaron Ashkenazi die Gruppe. Der gebürtige Israeli, der seit 2011 – zunächst als Area Vice President und Chief Operating Officer, seit 2013 als CEO – für die GCH Hotel Group tätig war, möchte sich neuen Herausforderungen widmen. Sein designierter Nachfolger als COO ist der bisherige Area Vice President Sascha Hampe, der ebenfalls seit 2011 bei der GCH Hotel Group unter Vertrag ist. Er sammelte Erfahrung bei Sheraton Hotls, Dorint, NH und Accor Hotels. So übernahm er im Oktober 2011 das Mercure Hotel Saarbrücken-Süd im Auftrag der GCH Hotel Group. Diese zählt inzwischen mehr als 120 Hotels mit rund 15.500 Zimmern in Deutschland, Belgien und Österreich und beschäftigt etwa 3.300 Mitarbeiter.

Christian Fomm.

Christian Fomm übernimmt als neuer Generaldirektor die Leitung des Ritz-Carlton Wolfsburg. Seit Mitte Mai ist der gebürtige Hildesheimer für rund 220 Mitarbeiter und das gesamte operative Geschäft des 5 Sterne superior Hotels verantwortlich.
Der 46jährige war in verschiedenen Positionen in Hannover, London und Wien tätig. Anschliessend arbeitete er als Account Director an der Costa Smeralda in Sardinien für die Luxushotels Cala di Volpe, Romazzino und Pitrizza sowie in Nürnberg u.a. als Hotel Manager im Hilton. Zuletzt leitete er das St. Regis Mardavall Mallorca Resort auf den Balearen.
Die bisherige Generaldirektorin, Edith Gerhardt, wird in die Deutschland-Zentrale des Marriott-Konzerns nach Eschborn bei Frankfurt wechseln. Dort wird sie markenübergreifend und europaweit für die Hotelneueröffnungen des Konzerns als Senior Manager Hotel Openings, Europe tätig sein.

Christian Heimann.

Ab sofort hat das Lindner Hotel & Residence Main Plaza Frankfurt einen neuen Resident Manager: Christian Heimann wechselt vom Holiday Inn Express Frankfurt Airport, für das er vier Jahre lang als General Manager tätig war, in das Turm-Gebäude am Mainufer. Er folgt Kathleen Kasch, die zur General Managerin des Lindner Hotel & Sports Academy im Frankfurter Süden befördert wurde.
Nach der Ausbildung zum Koch im Hotel Bareis und dem Abschluss als Hotelbetriebswirt startete Heimann als F&B Supervisor im Radisson SAS Hotel Frankfurt. Anschliessend besetzte er weitere leitende F&B Positionen im Maritim Hotel Frankfurt und im InterContinental Hotel Frankfurt. Als Betriebsleiter hat Christian Heimann im Jahr 2009 das privatgeführte Hotel Halber Mond mit Gastronomie- und Event-Schwerpunkt in Heppenheim eröffnet. Anschliessend leitete der heute 40jährige das Haus einige Jahre als Direktor, bevor er als Hotel Manager ins Holiday Inn Express Frankfurt Airport wechselte. / red

 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.16.218.62","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.16.218.62","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1