Neue Karrieren
HI+

Neue Karrieren

Augsburg. B&B Hotels erweitert sein Führungsteam mit zwei Direktoren für Development/Akquisitionen und Finanzen. Leonardo Hotels stellt für Zentral-Europa einen neuen Cluster GM in Frankfurt. Stephan Boesch wechselt aus dem Lanesborough London zurück zur Oetker Collection-Zentrale in Baden-Baden. Und Wilko Weber steigt neu ein als Revenue- und Digital-Stratege bei Kempinski in Genf.

Richard Seusing und Hans-Georg Hoffmann. 

Seit Anfang September gehören Hans-Georg Hoffmann als Director Development & Acquisitions und Richard Seusing als Director Finance & Administration zum Führungsteam von B&B Hotels.
Der gelernte Jurist Hans-Georg Hoffmann sammelte bereits zu Beginn seiner Laufbahn Erfahrungen in grossen Unternehmensgruppen. Seit 1989 verantwortete er in verschiedenen Positionen Bereiche des Business Developments in der System-Gastronomie. U.a. leitete er rund zwölf Jahre die Expansion bei McDonalds Deutschland. Zuletzt war er als Director Development & Construction für Burger King Deutschland tätig.
Der komplette Finanzbereich sowie Customer Care und Office Services liegt zukünftig in den Händen von Richard Seusing. Der ehemalige Head of Controlling, Center of Excellence Continental Europe, verlässt Thomas Cook, um die schnell wachsende Hotelmarke weiter voranzutreiben.

Ingo Domaschke.

Verstärkung im Team der Leonardo Hotels Central Europe: Ingo Domaschke ist der neue Cluster General Manager in Frankfurt und für sieben Häuser mit knapp 1.800 Zimmern zuständig.
Domaschke absolvierte sein Hotel Management-Diplom in der Schweiz. Seine praktische Hotelkarriere startete er 1992 im Mövenpick Zürich im Service-Bereich. Danach zog es ihn in die Ferne, zunächst auf eine Sprachreise nach Australien, anschliessend auf ein Luxusschiff. Es folgte ein Management Trainee im Sheraton Suites Key West Florida und später der Aufstieg zum Director of Revenue. Nach einer weiteren Station als Complex Revenue Manager in Salzburg im Sheraton Jagdhof und Hotel Schloss Fuschl Luxury Collection war er über zehn Jahre in Thailand für die Onyx Hospitality Group tätig. Hier leitete er u.a. das Amari Residences Bangkok, eröffnete das erste Hotel der Lifestyle-Marke OZO auf Koh Samui und verantwortete verschiedene Grossprojekte wie die Renovierung des Amari Towers in Pattaya für 100 Millionen Euro oder den Neubau des Ozo Pattaya mit 406 Zimmern.

Stephan Boesch.

Seit Anfang August ist Stephan Boesch Teil des Digital-Teams der Oetker Collection, das sich zum Ziel gesetzt hat, Gastdaten besser nutzbar zu machen. Damit unterstützt er Frank Marrenbach, der künftig nur noch für den Ausbau der Oetker Collection zuständig ist und nicht mehr parallel das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden betreut.
Nach zwei MBA-Abschlüssen an der ICN Business School und der EBM Strasbourg Business School startete Boesch 1999 als IT-Manager im Kempinski Hotel Gravenbruch und wechselte dann als Junior Controller zur Steigenberger Hotels AG. Seit 2005 war er für das Brenners Park-Hotel tätig, anfangs als Revenue Manager, dann als Resident und Hotel Manager, bevor er 2015 nach London wechselte, um als Hotel Manager das Luxushotel The Lanesborough am Hyde Park mitzuführen, welches ebenfalls zur Oetker Collection gehört.

Wilhelm Konrad Weber.

Wilhelm Konrad Weber gibt seine selbständige Beratertätigkeit als Distributionsspezialist zum 1. Oktober 2019 auf. Er wechselt zu Kempinski Hotels, wo er die Rolle des Vice President Global Revenue und Digital Strategy einnimmt. Bei seiner Firma Swiss Hospitality Solutions bleibt er Aktien¬in¬haber und Verwal¬tungs¬rats¬mit¬glied. Vor seiner Selbständigkeit war er für Worldhotels tätig, zuletzt als Director Performance & Revenue Optimization EMEA. / map

 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.145.47.253","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.145.47.253","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1