Neue Manager und Strukturen
HI+

Neue Manager und Strukturen

Wiesbaden. Stayery holt sich künftig digitalen Rat von Constantin Rehberg. Dorint baut in der Schweiz ein Commercial Team auf. Das Ameron München Motorwelt geht mit Jan Zitzmann als GM an den Start, und Mickael Billy wurde von der Oetker Collection zum Senior Sales Manager Europe, Russia & CIS ernannt. La Française fand einen neuen Geschäftsführer für Deutschland.

Constantin Rehberg und Hannibal DuMont Schütte.Foto: Stayery

Constantin Rehberg wird Digital Advisor bei der Serviced Apartment-Marke Stayery. Rehberg war zuvor drei Jahre Chief Digital Officer bei der Design-Hotelmarke prizeotel, davor bei der Hotel- und Hostelkette A&O Head of E-Commerce & Online Marketing. Rehberg wird als Berater künftig die ganzheitliche Digitalisierung und die Online-Marketing-Strategie des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung um Hannibal DuMont Schütte und Dr. Robert Grüschow weiter ausbauen.


Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH, hat neu ein neunköpfiges Commercial Team formiert, das die drei Dorint Hotels in Zürich, Basel und Beatenberg ab sofort stärker vermarkten soll. Es wird von zwei langjährigen Mitarbeitern geführt:

Christian Gottstein Foto: Dorint

Christian Gottstein ist seit 1. März 2021 Head of Sales & Marketing Schweiz und koordiniert sämtliche Verkaufsaktivitäten. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Crowne Plaza Hotel Köln durchlief der Deutsche verschiedene Positionen bei namhaften Schweizer Hotels, zunächst als Sales Manager, danach als Regional Sales Manager und als Direktionsassistent.
Zuletzt war er Director of Sales im Dorint An der Messe Basel. Gemeinsam werden er und sein Team in diesem Jahr auch massgeblich den Launch der Mittelkasse-Marke Essential by Dorint auf dem Schweizer Markt begleiten.

Imke Rapp.Foto: Dorint

Imke Rapp ist seit 1. März 2021 im Commercial Team als Head of Strategy Schweiz u.a. für das Revenue Management der drei Häuser verantwortlich ist. Darüber hinaus betreut die deutsche Hotelfachfrau hotelübergreifend die Bereiche E-Commerce, Reservierung und Meetings &Events.
Imke Rapp war bis jetzt im Dorint Airport-Hotel Zürich im Verkauf tätig. Dort ist sie – nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Köln – vor fünf Jahren zunächst als Front Office-Mitarbeiterin eingestiegen und hat danach als Reservation Manager, Cluster Reservations Manager und Director of Sales gearbeitet.

Jan Zitzmann.Foto: Ameron

Jan Zitzmann, der bereits seit 2019 mit seinem Team auf das Opening des 156-Zimmer Ameron München Motorwelt hinarbeitet, wird das Haus der Althoff-Marke demnächst als General Manager eröffnen. Zuletzt war der Wahl-Münchner bei der NH Hotel Group tätig und hatte seit 2013 die Position des Cluster General Managers für das NH München Messe, NH München City und seit 2018 auch für das ehemalige NH München Deutscher Kaiser inne. Weitere Stationen waren das NH München Airport und das NH Nürnberg City, in dem Jan Zitzmann die Neueröffnung als F&B Manager begleitete. Zu Beginn seiner Karriere lernte der Hotelfachmann bereits zwei Häuser der Marke Althoff Collection kennen – das Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart und das damalige Althoff Main Plaza in Frankfurt.

Mickael Billy.Foto: privat

Mickael Billy wurde von der Oetker Collection zum Senior Sales Manager Europe, Russia & CIS ernannt. Er wird in der Pariser Niederlassung des Unternehmens tätig sein und die globale Vertriebsstrategie für die folgenden Schlüsselmärkte überwachen: Skandinavien, Schweiz, Deutschland & Österreich, Russland & CIS. Nach seinem Abschluss an der Ecole Hôtelière de Lausanne im Jahr 2012 begann Mickael Billy seine Karriere im Djibouti Palace Kempinski und wechselte dann zum Hauptsitz der InterContintental Hotels Group in London, wo er sowohl in der Marketing- als auch in der Verkaufsabteilung tätig war. 2017 wechselte er zu den Leading Hotels of the World, wo er für die nordischen Länder zuständig war, dann wurde er zum Corporate Segment Leader für Europa ernannt. Aufgrund seines Hintergrunds wird er auch die Corporate Segment-Strategie für die Collection auf europäischer Ebene leiten. Er berichtet an Hugues Miranda, Vice President Sales Europe, Russia, CIS & Asia Pacific.

 

Mark Wolter.Foto: La Francaise REM

Mark Wolter wird zum 1. Mai neuer Country Head-Germany und Managing Director von La Française REM – Germany ernannt, die zu La Française Systematic Asset Management gehört. Stellvertretende Geschäftsführerin wird Sandra Metzger.
Wolter begann seine Karriere 1998 bei der Arthur Andersen Real Estate als Berater. Seit 2001 war er bei Generali Immobilien und seit 2008 bei der Schroder Property Kapitalanlagegesellschaft GmbH als Managing Director und Head of Fund Management Germany tätig. Von 2010 bis heute arbeitete er bei Deka Immobilien als Managing Director und Head of Real Estate Fund Management Institutional.
Mark Wolter wird von dem Führungsteam der La Française Systematic Asset Management unterstützt werden – ein Team aus den drei Geschäftsführern Berit Hamann, Managing Director Operations, Dennis Jeske, Managing Director Portfoliomanagement, Kay Scherf, Managing Director Sales & Marketing. Das Immobilienteam wird von Mark Wolter und Sandra Metzger, stellvertretende Geschäftsführerin von La Française REM Germany geleitet. Die Fusion zweier ehemaliger Gesellschaften der Veritas Gruppe zu La Française Systematic Asset Management. La Française Systematic Asset Management entsteht aus der Fusion zweier ursprünglicher Gesellschaften der Veritas-Gruppe und wird weiterhin von den beiden Standorten Hamburg und Frankfurt agieren. Jens Göttler, derzeitiger Country Head und Managing Director von La Française REM in Deutschland, wird sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und die La Française in Deutschland in der Übergangsphase beratend unterstützen. / sst

 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.220.154.41","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.220.154.41","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1