Neue Power im April
HI+

Neue Power im April

Wiesbaden. Gleich drei Frauen haben in dieser Woche Top-Positionen in der internationalen Hotellerie erreicht: Christina Spykerman bei Worldhotels, Sabine Dorn-Aglagul bei Mövenpick und Sandra Epper im Hotel Nikko in Düsseldorf. Weitere Personalien gibt es von Wyndham Vacation Ownership, bei Hilton China, Marriott Südeuropa, bei Kempinski und im Sofitel Rom Villa Borghese.

 Michael D. Brown.

Michael D. Brown übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Präsidenten und Chief Executive Officer bei Wyndham Vacation Ownership. Zuvor war er als Chief Operating Officer für Hilton Grand Vacations tätig und bringt über 25 Jahre Führungserfahrung im Asset Management mit sowie in Vacation Ownership-Verkauf. Brown wird an Wyndham Worldwide Chairman und CEO Stephen P. Holmes berichten, der seit Beginn dieses Jahres als Interims-Geschäftsführer für das Unternehmen eingesprungen ist. Brown tritt die Nachfolge des ehemaligen Präsidenten und CEO Franz Hanning an.
Vor seiner Tätigkeit als COO für HGV verantwortete Brown dessen Inlandsverkauf, welcher den Umsatz unter seiner Führung fast verdoppelte. HGV trat er 2008 bei, nachdem er über 16 Jahre für Marriott International und den Marriott Vacation Club International in den USA, Europa und in der Karibik tätig war, in einer Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Operations und Finanzwesen.

 Christina Spykerman.

Christina Spykerman wurde von Worldhotels zur neuen Executive Vice President für die Region Asien-Pazifik berufen. Spykerman ist 2005 als Senior Director of Sales Asien-Pazifik bei Worldhotels eingestiegen und war zuletzt als Regional Vice President of Sales and Marketing für den asiatisch-pazifischen Raum tätig. Sie hat die Expansion von Worldhotels im Bereich Sales von fünf auf acht Büros vorangetrieben. Spykerman wird weiterhin die Bereiche Sales und Marketing leiten.
Vor Worldhotels war sie Regional Director of Marketing bei OAG Worldwide. Davor war sie Corporate Director of Marketing bei Millennium & Copthorne International Ltd., wo sie die Bereiche Public Relations und Marketing überwachte und für das Loyalty Programm zuständig war. Spykerman übernimmt die Stelle von Roland Jegge, der den Posten aus persönlichen Gründen verlässt. Jegge war 21 Jahre lang an der Spitze von Worldhotels tätig und wird nun die Entwicklung der Gruppe in Asien vorantreiben.

Kurz vor Eröffnung des 100. Hotels in der Region China ernennt Hilton Qian Jin zum ersten Area President for Greater China and Mongolia – und verstärkt damit sein Führungsteam für die Region mit einem weiteren gebürtigen Chinesen. Er übernimmt die Position von Senior Vice President for Greater China and Mongolia, Bruce McKenzie, der in Ruhestand geht.
Jin verbrachte einen Grossteil seiner Karriere bei Starwood Hotels, wo er schliesslich zum Präsident für Greater China berufen wurde. Zuletzt war er als Präsident von Wanda Hotels & Resorts tätig, einem von Hiltons grössten Eigentümer in Greater China. Von Shanghai aus wird er an Martin Rinck, Area President of Asia Pacific Hilton, berichten und dem Regional Executive Committee angehören.

Gerhard Mitrovits.

Slim Zaiane hat von Michael Payne das Kempinski Mall of the Emirates in Dubai übernommen. Payne hat die Gruppe für neue Karrierewege verlassen. Zaiane bringt 16 Jahre Erfahrung in F&B, Front Office und Revenue Management mit; er startete seine Karriere bei Hilton in Genf. Dann zog es ihn zur Hilton Hotels Group nach Grossbritannien, um dann 2013 ins Al Bustan Rotana zu wechseln, wo er die Position des Resident Manager übernahm mit Reporting-Pflicht gegenüber dem Area General Manager. 2014 wechselte er dann als Hotel Manager ins Kempinski Mall of the Emirates.
Gerhard Mitrovits, einer der langjährigen und bekannten Kempinski-Executives kommt nächste Woche zurück nach Europa: In Wien übernimmt er das Kempinski Palais Hansen von Peter Knoll, der das Unternehmen verlässt. Mitrovits kommt von Kempinski Kairo, wo er seit seinem Weggang im Kempinski Beijing letzten Sommer einige Zeit verbrachte.

Edoardo Giuntoli.

Edoardo Giuntoli ist der neue General Manager des 5 Sterne-Sofitel Rom Villa Borghese. Nach seinem Abschluss in Hospitality Management an der Essec Business School in Paris begann er seine berufliche Karriere im Club Méditerranée. In den letzten elf Jahren bekleidete zahlreiche Positionen, z.B. General Manager im Le Meridien, Sofitel Essaouira und Sofitel Agadir in Marokko. Bevor er zum Sofitel Rom Villa Borghese wechselte, war er Cluster General Manager des Avani & Anantara Resort Kalutara in Sri Lanka.

Cristiano Cabutti.

Cristiano Cabutti, Director of Sales & Marketing im JW Marriott Venice Resort & Spa, ist zu Marriotts Area Director of Sales & Distribution, Southern Europe, ernannt worden. In seiner neuen Rolle wird Cristiano die Management-Hotels der Kernmarke sowie die Hotels der Marriott Luxusmarke in Spanien, Italien, Portugal, Griechenland, Zypern und Malta beaufsichtigen.
Cabutti begann seine Karriere bei Marriott 2013 als Mitglied des Eröffnungsteams im JW Marriott Venice Resort & Spa. Zuvor war er Direktor Sales & Marketing für San Domenico Hotels und Golfresorts in Italien und England. Weiterhin hatte er die Position als Direktor Sales & Marketing bei Forte Village Resorts in Sardinien inne. Cristiano hat einen Abschluss in Tourismus an der G. Magnaghi High School in Salsomaggiore Terme, Italien.

Philippe D. Clarinval.

Philippe D. Clarinval wird ab Oktober 2017 die Position des Hoteldirektors im Carlton Hotel in St. Moritz, einem Haus der Tschuggen Hotel Group, übernehmen. Seine akademische Hotel-Management-Ausbildung mit MBA Abschluss hat Clarinval bisher weltweit eingesetzt.
Nach zahlreichen Führungspositionen in Europa, den USA und Asien war er zuletzt knapp sieben Jahre Managing Director des Luxushotels The Omnia Mountain Lodge in Zermatt. Zuvor war er Resident Manager bei Shangri-La Hotels und Resorts in Indonesien und Malaysia. Der mehrsprachige schweizerisch-belgische Doppelbürger folgt auf Laurence und Dominic Bachofen, die nach 14 Jahren das Unternehmen verlassen, um sich einem privaten Projekt zu widmen.

Sandra Epper.

Sandra Epper ist seit April neue General Managerin im Hotel Nikko Düsseldorf und verantwortet damit das grösste Innenstadt-Hotel der Stadt mit über 386 Zimmern und 12 Konferenzräumen. Die staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin verfügt über langjährige Erfahrung in der Hotellerie und hatte bereits einige Führungspositionen im Bereich Sales und Marketing und Positionen als Direktorin inne – überwiegend innerhalb der Event Hotelgruppe. Zuletzt führte sie das Radisson Blu Hotel in Leipzig, doch auch Düsseldorf ist ihr bestens bekannt: Zwischen 2012 und 2014 leitete sie als Direktorin das Park Inn by Radisson Düsseldorf-Süd.

Sabine Dorn-Aglagul.

Sabine Dorn-Aglagul hat die Position des Director of Operations Switzerland bei den Schweizer Mövenpick Hotels & Resorts übernommen und berichtet direkt an Ola Ivarsson, Chief Operating Officer Europe. Sie wird den Hoteldirektoren der fünf Häuser am Flughafen Zürich, in Regensdorf, Egerkingen, Lausanne und Genf unterstützend zur Seite stehen und die Eröffnung des im Bau befindlichen Flaggschiff-Hotels in Basel leiten.
Dorn-Aglagul begann ihre Karriere im Revenue Management und verfügt über langjährige Erfahrung in der Hotellerie, beispielsweise als General Manager in der Türkei, Österreich und Deutschland. Vor ihrem Wechsel zu Mövenpick war sie als GM Area Manager für Starwood Hotels in der Türkei und Istanbul tätig.
Stefan Flury wird weiterhin als Vertreter für Mövenpick Hotels & Resorts im Verwaltungsrat von Sogemco, der Betriebsgesellschaft des Mövenpick Hotel & Casino Geneva, tätig sein. Zudem wird er die Entwicklung des Hotel-Unternehmens in der Schweiz weiterhin unterstützen. / MAS, red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.219.236.62","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.219.236.62","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1