Neue Verantwortungsbereiche
HI+

Neue Verantwortungsbereiche

Wiesbaden. Laurent Picheral hat zusätzlich zu seiner Funktion als Deputy CEO AccorHotels Europe auch die Leitung der AccorHotels Central Europe übernommen. Inge van Ooteghem wird COO bei Premier Inn Deutschland und die Ringhotels haben mit Bernd Kanzow und Volker Dürr einen neuen Präsidenten und Vizepräsidenten gewählt.

Laurent Picheral.

Laurent Picheral leitet seit Januar 2018 in seiner Funktion als Deputy CEO AccorHotels Europe und CEO AccorHotels Central Europe das Management-Team am Standort München. Zuvor begleitete er federführend erfolgreich das sogenannte Booster-Projekt, den im Sommer 2016 gestarteten Umbau der Immobiliensparte des französischen Konzerns in eine eigenständige Gesellschaft unter dem Namen AccorInvest. Picheral übernimmt die strategische Leitung für AccorHotels Central Europe zusätzlich zu seiner neuen Funktion an der Seite von Franck Gervais als Deputy CEO für AccorHotels Europe. 2014 führte Picheral als CEO HotelServices Central and Eastern Europe bereits die Geschäfte für die Region, 2016 war er Head of AccorHotels Germany.
In seiner heutigen Funktion begleitet Picheral den Transformationsprozess in der neu geschaffenen AccorHotels-Region Europa. Während Skandinavien fortan zur Region Nordeuropa gehört, umfasst der Aufgabenbereich von Laurent Picheral und seinem Team für Central Europe sämtliche Geschäfte in der DACH-Region. Schon 2014 trat Picheral dem AccorHotels Executive Committee bei. Zwischen 2003 und 2010 war er für Accor Deutschland als Geschäftsführer und Finanzdirektor tätig. Seine Karriere bei AccorHotels hatte Laurent Picheral 1997 als Director of International Group Audit begonnen.

Inge van Ooteghem.

Inge van Ooteghem wird Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland. Zuletzt arbeitete sie als Head of Hospitality bei Criterion Capital, zuvor sammelte sie Erfahrungen als Senior Vice President of Operations bei Accor Hotels und betreute unter anderem Häuser in Grossbritannien und Irland.
Van Ooteghem entwickelte bereits in ihrer früheren Position Hotelmarken weiter, bei entstanden u.a. ein komplett neues Meetingprodukt sowie ein F&B-Konzept für den britischen Markt. Premier Inn hat bisher ein Haus in Deutschland in Frankfurt, bis Ende 2018 eröffnen zwei Hotels in München und ein Hotel in Hamburg. Nur kurze Zeit später werden weitere Hotels in Leipzig, München und Essen folgen. Bis Ende 2020 sollen mehr als 30 Premier Inn Hotels in ganz Deutschland Gäste empfangen.

Ringhotels hat bei der 50. Jahreshauptversammlung im Ringhotel Celler Tor in Celle turnusgemäss das Präsidium gewählt:
Neuer Präsident wurde Bernd Kanzow vom Ringhotel Schorfheide, Tagungszentrum der Wirtschaft in Joachimsthal. Der ehemalige Vizepräsident absolvierte seine Ausbildung in einem Ringhotel und leitete unter anderem das Ringhotel in Bad Nenndorf. Volker Dürr vom Ringhotel Hohenlohe in Schwäbisch-Hall wurde als Vizepräsident gewählt. Das Hotel ist Gründungsmitglied bei Ringhotels, bereits der Vater und Bruder waren aktiv in den Ringhotels Vorstandsgremien. Dürr war bereits vier Jahre lang aktives Beiratsmitglied. / red

 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"54.145.12.28","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"54.145.12.28","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1