Nicht verlängern oder wechseln
HI+

Nicht verlängern oder wechseln

Augsburg. Four Seasons-CEO J. Allen Smith wird seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Choice Hotels pusht seine Technologie durch die Ernennung eines neuen Chief Technology Officer, Wyndham hat einen neuen Präsidenten für EMEA, Albeck & Zehden stellt einen neuen GM fürs Crowne Plaza Berlin City Centre ein, Travel Charme einen neuen Chef fürs Ifen Hotel im Kleinwalsertal und arcona für das neue Living-Hotel in Wetzlar. HRS verstärkt seine Power für kleine und mittlere Unternehmenskunden.

J. Allen Smith.

Four Seasons Hotels and Resorts verkündete vergangene Woche, dass Präsident und CEO J. Allen Smith seine Position mit Auslaufen seines Fünf-Jahres-Vertrags verlassen wird. Smith, der 2013 zum Präsident und CEO ernannt wurde, wird Four Seasons weiter leiten, bis der Vorstand einen Nachfolger gefunden hat.
Im Namen des Vorstands kommentierte die Four Seasons Gründerin und Vorsitzende Idadore Sharp: "Der Vorstand und Allen bemühen sich um einen erfolgreichen CEO-Wechsel und kommen ihrer Verantwortung, die Marke Four Seasons zu erhalten und weiterzuentwickeln, nach … Four Seasons war noch nie stärker".

Brian Kirkland.

Choice Hotels beruft Brian Kirkland zum Chief Technology Officer. In dieser Funktion verantwortet er die Entwicklung und operative Umsetzung der IT-Strategie. Er berichtet an John Bonds, Senior Vice President, Enterprise Operations and Technology.
Kirkland ist seit 2015 führendes Mitglied des Choice Hotels Technologie-Innovationsteams in Phoenix, Arizona. Zuvor bekleidete er die Position des Vice President of Engineering. Kirkland ist massgeblich für die Entwicklung von choiceEDGE verantwortlich, dem ersten neuen globalen Reservierungssystem der Branche seit 30 Jahren, das kürzlich vorgestellt wurde.
Vor dem Eintritt Kirklands bei Choice war er bereits in leitenden Funktionen in der Software-Entwicklung bei führenden Technologie-Unternehmen wie GoDaddy und Media Temple tätig. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Informatik und einen Master in BWL der Arizona State University. Zudem ist er Mitglied des Information Technology Authorization Committee sowie geschäftsführender Vorstand der Abteilung für Informationssysteme der Arizona State University.

Die Wyndham Hotel Group ernannte Dimitris Manikis zum President und Managing Director für Europa, den Nahen Osten, Eurasien und Afrika. Er wird in den Londoner Büros des Unternehmens tätig sein.
Manikis zeichnet ab sofort für die Entwicklung aller Marken in der Region sowie für die Maximierung der Leistung aller neuen und bestehenden Franchise- und Managed Hotels verantwortlich. Durch seine 27jährige Tätigkeit bei RCI mit mehr als 4.300 angeschlossenen Resorts in fast 110 Ländern, verfügt Manikis über fundierte Kenntnisse der Hospitality-Branche sowie über ein umfangreiches Netzwerk zu Entwicklern und Kunden in der EMEA-Region. Zuletzt war er in dieser als Vice President für die Geschäftsentwicklung zuständig. Bei RCI bekleidete er mehrere Schlüsselpositionen, u.a. als Managing Director von RCI Griechenland und RCI Südafrika.
Manikis hat einen Master of Science in Tourism Marketing von der University of Surrey, UK, und einen Abschluss in Tourism & Administration von der Technical University of Patras in Griechenland.

Ronald Nilsson.

Ronald Nilsson ist seit Februar 2018 neuer GM im Crowne Plaza Berlin City Centre. Er übernimmt somit die Aufgaben von Jutta Winkler, welche das Haus über 20 Jahre leitete. Darüber hinaus übernimmt er auch die Position des Director of Operations der Albeck & Zehden Hotels.
Der gebürtige Rostocker war zuletzt GM im NH Collection Hotel Berlin Mitte sowie Cluster General Manager des NH Hotel Berlin Kreuzberg. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in den Günnewig Hotels sammelte er Erfahrungen im Sales & Marketing in verschiedenen 4 und 5 Sterne-Häusern in Düsseldorf, bevor er ab Juli 2007 als GM das Swissôtel Düsseldorf/Neuss übernahm. Anschliessend zog FRHI ihn nach Kalkutta, Indien. Nach einem Zwischenstopp im Pullman München übernahm er die Position des Regional Manager Operations der Norse Hotels Scandinavia in Stockholm, wo er für sechs Accor-Hotels verantwortlich war, ehe sein Weg ihn 2015 nach Berlin führte.

Ralph Hosbein.

Ralph Hosbein ist neuer Direktor im Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal, Österreich. Er folgt auf Nikolaus Jäger, der sich seit Sommer 2017 nach vier Jahren neuen Herausforderungen stellt.
Hosbein sammelte zuletzt im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg Erfahrungen, dort war er in den letzten vier Jahren als Hoteldirektor tätig. Ausserdem hatte er die Position des Direktors im Columbia Hotel Casino Travemünde in Lübeck für sieben Jahre inne. Weitere Stationen, in denen er Führungspositionen bekleidete, waren das Hilton Dresden, das Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart, das Crowne Plaza Heidelberg sowie das Hotel InterContinental in Leipzig und Frankfurt. Zuvor war der gebürtige Freiburger u.a. für das Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden tätig. Mit der Ausbildung zum Restaurantfachmann im Brenners Park-Hotel Baden-Baden legte er den Grundstein für seine weitere berufliche Laufbahn.

Dirk Kagel leitet das arcona Living Ernst Leitz Hotel in Wetzlar, das arcona Hotels & Resorts am 1. Mai 2018 eröffnen wird – mit 129 Appartements, Suiten und Zimmern, Fitness und Sauna, dem arcona Livingroom, einer 500 qm umfassenden Veranstaltungsfläche sowie dem Restaurant "Weinwirtschaft" mit 120 Sitzplätzen. Der 49jährige war zuletzt General Manager im Wyndham Worldwide/Landal GreenPark in Sonnenberg, Leiwen und zusätzlich Interims-Manager des Landal GreenPark in Winterberg, Sauerland. Davor war der Hotelbetriebswirt und Executive Master of Business Administration im Steigenberger Grandhotel Petersberg als Mitglied der Direktion und Leiter für Finanzen/Personal und Technik tätig.

Timo Beyer.

Timo Beyer ist ab sofort als Senior Vice President bei HRS in Köln tätig. Er bildet mit Alexandra Barth, ebenfalls Senior VP, die Doppelspitze des Portal-Geschäfts und verantwortet den Kundenbereich Kleine und Mittelständische Unternehmen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Tobias Ragge.
Beyer zeichnete u.a. als CEO der Comvel GmbH für das Online-Reiseportal weg.de verantwortlich. Während seines BWL-Studiums in Mannheim begann er seine Karriere bei neckermann.de im Bereich eCommerce. Nach mehreren Leitungsfunktionen dort verantwortete er zuletzt den gesamten Bereich Marketing und Vertrieb, bevor er 2010 als Geschäftsführer zur Comvel GmbH wechselte. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.188.40.207","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.188.40.207","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1