The Student Hotel wird zum Milliarden Unternehmen
HI+

The Student Hotel wird zum Milliarden-Unternehmen

Amsterdam. Singapurs Staatsfonds GIC, Charlie MacGregor als Gründer und APG als bisheriger Anteilseigner erwerben eine "wesentliche" Beteiligung an The Student Hotel von Aermont Capital. Die Transaktion bewertet TSH, einschliesslich der in der Entwicklung befindlichen Anlagen, mit 2,1 Milliarden Euro. Aermont Capital verlässt das Unternehmen.

Von Amsterdam in die Welt: Mit dem GIC-Deal sucht The Student Hotel den grossen internationalen Rollout.Foto: map

Mit der Transaktion erhöhen APG und der Gründer Charlie MacGregor ihren derzeitigen Anteil an TSH. APG investierte erstmals im Jahr 2015 in TSH. MacGregor und Aermont Capital kamen 2014 ins Geschäft, nachdem MacGregor 2012 das erste The Student Hotel eröffnet hatte. GIC ist nun als neuer Investor hinzugekommen. Mit den Zusagen von APG und GIC sieht sich TSH in der Lage, seine Wachstumsstrategie zu beschleunigen, um in wichtige europäische Städte zu expandieren und seine Präsenz von derzeit 25 Hotels auf 50 Hotels zu erhöhen, von denen 15 derzeit in Betrieb sind und drei im Jahr 2022 in Madrid, Barcelona und Toulouse eröffnet werden sollen.

Während der Pandemie konnte TSH als hybrides Modell mit einem Mix an Studierendenunterkünften, Zimmern, Apartments, Co-Working- und Tagungsräume sowie Bars und Restaurants flexibel auf die Nachfrage reagieren.

Lee Kok Sun, Chief Investment Officer of Real Estate, GIC, sagte: "Wir freuen uns, in The Student Hotel zu investieren, da die Anlagen gut gelegen sind, eine gute Anbindung an Stadtzentren und Verkehrsnetze haben und sich in unmittelbarer Nähe zu Universitäten und anderen Einrichtungen befinden. Wir sind zuversichtlich, dass diese Investition langfristig belastbare Renditen erwirtschaften wird".

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden. Morgan Stanley fungierte als Finanzberater für TSH, Aermont Capital und APG, Allen & Overy als Rechtsberater für Aermont und Loyens & Loeff als Rechtsberater für TSH. / red 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"44.201.24.171","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"44.201.24.171","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1