Top Positionen bei Luxusgruppen neu besetzt
HI+

Top-Positionen bei Luxusgruppen neu besetzt

Augsburg. Top-Corporate-Positionen neu besetzt: Zum einen gibt es einen neuen CEO für die Marken Raffles & Orient Express bei Accor, einen neuen CCO bei Four Seasons und eine neue CCO beim Mandarin Oriental.

Stephen Alden.Foto: Claudio Trasforini

Accor gibt die Ernennung von Stephen Alden zum Chief Executive Officer Raffles & Orient Express mit Wirkung zum 3. Mai bekannt. Alden wird direkt an Sébastien Bazin, Chairman und CEO, berichten und Mitglied des Global Executive Committee werden.
Alden, der zuletzt die Marke Dedica Anthology erfunden hat, die ein Portfolio von neun Häusern in ganz Europa umfasst, wird nun die Marken Raffles & Orient Express leiten.
Er absolvierte seine Ausbildung in der Schweiz und wechselte schliesslich in die Luxushotellerie, auf die er sich seither konzentriert hat. Bei Starwood eröffnete er das St. Regis New York und leitete die Marken St. Regis und The Luxury Collection weltweit. Er war neun Jahre lang CEO der Maybourne Hotel Group, zu deren Flaggschiffen Claridge's, The Connaught und The Berkeley gehören. 2016 wurde er zum CEO von The SET ernannt, Eigentümer und Betreiber des Londoner Hotels Cafe Royal, The Conservatorium in Amsterdam und des Lutetia in Paris.
Alden war in den Vorständen von Walpole British Luxury und London First sowie von Ferragamo's Lungarno Collection tätig. Im Jahr 2002 wurde ihm ein Ehrentitel als "Console di Roma" für die Renovierung des César Ritz Grand Hotels verliehen.

Marc Speichert.Foto: Charlie Best

Four Seasons Hotels and Resorts gibt die Erweiterung seines Führungsteams um Marc Speichert in der Rolle des Executive Vice President und Chief Commercial Officer mit Wirkung zum 3. Mai 2021 bekannt. Er wird zunächst in London tätig sein, wobei geplant ist, in die Four Seasons-Büros in New York City umzuziehen.
Speichert kommt in dieser neu geschaffenen Position zur Luxushotelgruppe und wird die Entwicklung und Umsetzung der integrierten kommerziellen Strategie des Unternehmens beaufsichtigen.
Bevor er zu Four Seasons kam, war er vier Jahre lang Global Chief Digital Officer bei GSK Consumer Healthcare, wo er die digitale Transformation der Marketing-Funktionen leitete. In jüngster Zeit kamen die Bereiche Supply Chain, Forschung und Entwicklung sowie die breitere Marketing-Transformation des Unternehmens zu seinem Aufgabenbereich hinzu.
Zuvor war Speichert als leitender Angestellter bei Google im Team für globale Kunden und Agentur-Lösungen tätig und arbeitete mit grossen globalen Marken zusammen. Er begann seine Marketing-Karriere mit einer 12jährigen Tätigkeit bei Colgate-Palmolive. Speichert hat einen Master in Marketing Management von der ESCP Business School in Paris.

Joanna Flint.Foto: Mandarin Oriental

Die Mandarin Oriental Hotel Group hat die Ernennung von Joanna Flint zum Chief Commercial Officer ab 1. April 2021 bekannt gegeben. In der neu geschaffenen Position wird sie die Entwicklung und Umsetzung der kommerziellen Strategie der Gruppe überwachen und gleichzeitig die Verantwortung für alle Aspekte des Kundenerlebnisses von Mandarin Oriental übernehmen. Joanna wird die Aufgaben von Chief Marketing Officer Jill Kluge übernehmen, die im September 2021 in den Ruhestand geht.
Bevor sie zu Mandarin Oriental kam, war Joanna 12 Jahre bei Google in allgemeinen Führungspositionen im Management und im Verkauf tätig, zuletzt als Managing Director Global Partner Business. Vor ihrer Zeit bei Google war sie Principal Consultant bei Ogilvy Asia Pacific. Es folgte ein Jahrzehnt in der Reisebranche, wo sie globale eCommerce-, CRM- und Kundenservice-Transformationsprogramme für Singapore Airlines und British Airways leitete. / red

 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.131.13.194","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.131.13.194","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1