Viele neue Entwicklungen
HI+

Viele neue Entwicklungen

Wiesbaden. Die Deutsche Hospitality und Best Western Central Europe bauen ihr Development-Team aus, Die GBI hat einen Nachfolger für Norman Sauer gefunden, Mike Böhme soll die Bekanntheit von Letomotel steigern. Paul Roll unterstützt Meininger bei der Expansion in Frankreich, Elena Günther die Marke Cocoon in Development und Operations. Last but not least wird Frederico Oneto Country Manager Italien bei Sweet Inn. Und das Adlon Kempinski Berlin hat mit Carsten Seubert einen neuen Hotelmanager bekommen, das Ameron Boutique Hotel Neckarvillen in Frankfurt einen neuen GM.

Murat Yilmaz. 

Murat Yilmaz verstärkt seit der Expo Real als Vice President Business DeveIopment die Entwicklungsabteilung der Deutsche Hospitality. Yilmaz hat 25 Jahre Branchenerfahrung, seit 2012 war er bei Starwood Hotels & Resorts Worldwide als Senior Director Acquisitions & Development für Zentraleuropa und die Türkei tätig. Davor arbeitete er bereits für namhafte Hotelgesellschaften in Deutschland, Russland, Ungarn, Rumänien, Kasachstan, Belgien und der Türkei.
So war er u.a. bei den türkischen Dedeman Hotels & Resorts ein Jahr lang als Chief Business Development Officer tätig, davor – von 2006 bis 2011 – für den auf Osteuropa spezialisierten Entwickler und Investor Capital Partners. Davor war er bei Marriott Finanzdirektor für einzelne osteuropäische Länder und Russland, ebenso wie für Hilton mit Verantwortung für einzelne Länder in Europa. Sein Management Trainee machte er bei Dorint.

Alexander Teichert. 

Best Western Hotels Central Europe GmbH baut den Bereich Hotel Development aus. Andreas Westerburg hat als Head of Hotel Development und Hotel Services die Leitung der Gesamtabteilung übernommen, zu der neben dem Bereich Hotel Development auch das Qualitätsmanagement, der Hotel Support sowie die Best Western Akademie gehören. An Westerburg berichten nun Alexander Teichert, der neu den Bereich Hotelentwicklung führt, und Jörg Englerth, der den Bereich Qualitätssicherung übernommen hat.

Jan Winterhoff.

Die GBI AG verstärkt ihr Development-Team. Jan Winterhoff übernimmt die Funktion als Director of Hotel Development. Der 33jährige war zuletzt als Managing Director beim Hotelberater hospitality competence berlin für den Bereich Development & Consulting zuständig. Dort arbeitete Winterhoff seit 2016 auch maßgeblich mit an der Integration des internationalen Netzwerks Horwath HTL, deren Deutschland-Lizenz hcb im vergangenen Jahr übernahm. Winterhoff übernimmt bei der GBI AG die Aufgaben von Chris-Norman Sauer, der – wie berichtet – zur britischen Hotelkette Premier Inn wechselt. Zu Winterhoffs Tätigkeitsbereich wird aber auch die weitere  Etablierung der GBI-eigenen Marke SMARTments business gehören.

Mike Böhme.

Mike Böhme wird sich in den kommenden zwölf Monaten verstärkt um die Steigerung der Bekanntheit bei der Budget-Marke LetoMotel kümmern. Der Bankfachwirt und Spezialist im Bereich Immobilien-Finanzierung ist seit 2016 geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens aspira mit Sitz in Starnberg, das im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages für die Expansion von Letomotel zuständig ist.
Berufliche Stationen Böhmes waren die gewerbliche Immobilien-Finanzierung bei der Hypo Vereinsbank und der Deutschen Genossenschafts-Hypothekenbank. Von 2006 bis 2016 hatte er die kaufmännische Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien bei der Hirmer Unternehmensgruppe, München, inne. aspira immoblien ist in den Bereichen Projekt-Entwicklung, -Management, -steuerung, Verwaltung, Vermarktung, Standortsuche und -entwicklung sowie im Finanzierungsmanagement tätig.

Paul Roll, zuvor General Manager des Tourismus- und Kongressbüros von Paris, wurde zum Senior Advisor der deutschen Meiniger Hotels ernannt. Er arbeitet seit 30 Jahren im Bereich Management und Strategie in Hotellerie und Tourismus. Mit dieser Nominierung unterstreicht Meininger seinen Wunsch, in Frankreich zu expandieren.

Elena Günther.

Elena Günther wird ab 16. Oktober 2017 den neuen Posten des Development & Operations Manager bei der Budget-Lifestyle Marke Cocoon besetzen. Nach dem Abitur absolvierte sie ein duales Vollzeitstudium in BWL/Tourismus an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin mit Praxisteil im Kempinski Hotel Bristol. Ihren Master of Arts erlangte sie an der Hochschule München im Fachbereich Hospitality Management. In dieser Zeit sammelte sie u.a. weitere Praxiserfahrung bei Ruby Hotels, wo sie in der Development-Abteilung in der Münchner Zentrale tätig war. In ihrer neuen Position ist Elena Günther für die Entwicklung neuer Cocoon-Standorte sowie die Optimierung operativer Prozesse in den drei bestehenden Häusern in München verantwortlich.

Federico Oneto.

Federico Oneto ist neuer Country Manager Italien der französisch-israelischen Services Apartment Marke Sweet Inn. Der gebürtige Mailänder und studierte Elektroingenieur bringt Erfahrung im Bereich Logistik und Hotellerie mit. In der Vergangenheit arbeitete er als Logistik-Direktor für die Poste Italiane sowie für als Direktor Versorgungskette bei Johnson&Johnson. Ausserdem war er Logistikchef der Expo 2015 in Mailand.
Vor seinem Wechsel zu Sweet Inn arbeitete Oneto als General Manager Italien für Onefinestay und begleitete das Startup auf der Halbinsel. Sweet Inn ist derzeit in Paris, Lissabon, Barcelona, Tel Aviv, Jerusalem, Brüssel und Rom vertreten und plant eine Verdoppelung seiner Präsenz in Italien, darunter auch in Mailand.

Carsten Seubert.

Carsten Seubert ist neuer Hotelmanager im Hotel Adlon Kempinski Berlin und damit Stellvertreter des geschäftsführenden Direktors Matthias Al-Amiry. Seubert folgt auf Marcus Scholz, der den Posten interimistisch bekleidete. Der 37jährige Seubert stammt aus Kaufbeuren und war seit 2015 als General Manager des Resorthotels Kempinski Hotel Grand im bulgarischen Bansko tätig. Er begann seine Karriere 2001 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann an der Staatlichen Berufsschule München mit Praxis im Hilton Munich City. Es folgten Stationen in Australien sowie bei Hilton und Kempinski in München.
2008 wechselte er als Corporate Training Manager in das Genfer Head Office von Kempinski, 2010 als Executive Assistant Manager in das The Stafford Hotel by Kempinski in London. Zwei Jahre später lockte das Kempinski Hotel Yixing in China, 2013 avancierte Seubert zum Hotel Manager des Pekinger Kempinski Hotel Lufthansa City Center.

Gisbert J. Kern.

Gisbert J. Kern ist General Manager im Ameron Boutique Hotel Neckarvillen in Frankfurt, das im Sommer 2018 eröffnen soll. Seit 2012 führte er das Wyndham Grand Frankfurt und verantwortete auch hier das komplette Pre-Opening. Zuvor war der 49jährige zehn Jahre lang in leitender Funktion für die Lindner Hotels tätig – zuletzt als General Manager des Lindner Hotel & Residence Main Plaza, vorher im Lindner Hotel am Ku'damm Berlin und im Lindner Congress Hotel Frankfurt.
Der gebürtige Badener, der seine Ausbildung zum Hotelfachmann auf der Insel Reichenau absolviert hatte, studierte an der Hotelfachschule Heidelberg Betriebswirtschaft und absolvierte später einen Master-Studiengang der Donau Universität Krems in Kooperation mit der Munich Business School.

Haakon Herbst tritt nach 18 Jahren als Präsident der HSMA Deutschland zurück. Seit 1999 leitete der Besitzer der friends hotels mit vollem Engagement und seiner schier grenzenlosen Energie ehrenamtlich die Geschicke der Hospitality Sales & Marketing Association. In über 20 Gremien, Ausschüssen, Beiräten und Arbeitskreisen bewies der streitbare Hotel-Experte seinen unermüdlichen Einsatz. Sein Nachfolger wird Georg Ziegler, der bereits seit einigen Jahren geschäftsführender Vorstand der HSMA ist. Ziegler ist seit 2010 für die Holiday Check AG tätig, seit 2015 ist er Director Content des Bewertungs- und Reiseportals. / red, MAS

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.191.240.243","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.191.240.243","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1