Wechsel auf allen Ebenen
HI+

Wechsel auf allen Ebenen

Augsburg. Radisson-CEO Federic Gonzalez ist angeblich jetzt auch der Boss im Headquarter in Minnesota. Accor hat, wie bereits berichtet, nun offiziell Marc Dardenne zu COO für die Luxusmarken in Europa bestellt. Michael Nöske ist Hoteldirektor des IntercityHotel Hamburg-Altona. Und Stephan Hein löst den Eröffnungsdirektor im Lulu Guldsmeden in Berlin ab.

Federico González.

Radisson Hospitality Group-CEO Federico J. González hat jetzt noch einen Job: Insider-Informationen zufolge ist er nicht mehr allein President and CEO der Radisson Hospitality AB, sondern ist an die Spitze der Radisson Hospitality, Inc. mit Sitz in Minnetonka, Minnesota, berufen worden. Ein logischer Schritt wäre es: Federico ist bzw. war bereits Chairman des Global Steering Committee der Radisson Hotel Group, in dem zu gleichen Teilen Repräsentanten der Radisson Hospitality AB und von Radisson Hospitality, Inc. sitzen.
Bis jetzt ist/war John Kidd CEO von Radisson Hospitality, Inc. Er kam von HNA Holdings in China – jenem Unternehmen, dem Jin Jiang Hotels die Radisson-Gruppe letztes Jahr abkaufte.
Eine Bestätigung dieser Personalie war bis zum Redaktionsschluss gestern abend nicht mehr möglich.

Marc Dardenne.

Wie von hospitalityInside.com bereits am 24. Mai berichtet, hat Accor nun Marc Dardenne zum Chief Operating Officer Luxury Brands Europe bestellt. Er übernimmt diesen Bereich von Duncan O'Rourke, der seit vergangenem September als Chief Operating Officer Central Europe die Region Central Europe führt und damit für 460 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist.
Dardenne, der zuletzt als COO von Amaala, einem Premium-Luxus Resort Projekt am Roten Meer – gefördert durch den Public Investment Fund – und als ehemaliger Interim-CEO und COO von Jumeirah Hotels & Resorts in Dubai tätig war, wird künftig den Betrieb von rund 50 Luxushotels in Europa und neun weiteren Objekten, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, verantworten. CEO Europe bei Accor ist Franck Gervais.
Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Dardenne für Ritz Carlton und dann bei Emaar Hospitality, wo er gemeinsam mit Giorgio Armani die Expansion der Marke Armani im Hospitality-Bereich von Luxushotels in Dubai und Mailand unterstützte. Er hat sowohl französische, belgische als auch Schweizer Wurzeln. Er studierte an der Hospitality School in Lausanne und spricht fliessend Englisch, Französisch und Deutsch.

Michael Nöske.

Michael Nöske wird Hoteldirektor des 133 Zimmer grossen IntercityHotel Hamburg-Altona. Der gebürtige Kieler kehrt somit nach Hotel-Destinationen in Metropolen wie Frankfurt, Köln und München nach Norddeutschland zurück. Er besitzt mehrjährige Berufserfahrung als General Manager und tritt ab 1. August 2019 diese Position in Hamburg an.
Zu seinen bisherigen Arbeitsstationen zählen u.a. das Hilton Garden Inn Munich City Center West und das Hampton by Hilton Munich City Center West, wo er sowohl die Eröffnung als auch die administrative Leitung verantwortete. Von 2013 bis 2015 leitete der 41jährige das Azimut Hotel Cologne.

 

Stephan Hein.

Stephan Hein übernimmt die Leitung des Lulu Guldsmeden in Berlin. Damit löst er General Manager Marc Lorenz ab, der 2017 das erste Lulu Guldsmeden Hotel in Deutschland eröffnete. Hein war zuletzt als Director of MICE Relations EMEA bei der Design Hotels AG in Berlin tätig.
Der 38jährige Hein blickt auf 18 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie zurück. Seinen BA in Hospitality Business Management schloss er 2003 an der Washington State University ab. Zuvor lernte er das Handwerk u.a. an der Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall und in der Schweiz bei Cesar Ritz Colleges.
Nach dem Studium zog es ihn nach Zürich, wo er für das 5 Sterne Boutique-Hotel Widder tätig war. 2007 ging es dann in die deutsche Hauptstadt in Rocco Fortes Hotel de Rome, erbunden mit einem Interimstätigkeit in London. Dann kam er zu Design Hotels in Berlin.

Verwandte Artikel

Neue Köpfe aus anderen Branchen

23.5.2019

Augsburg. Accors bisheriger COO Europe Luxe hat ab September einen neuen Namen: Marc Dardenne. Avani Hotels holen sich ihren VP Operations von der neuen Schwestergesellschaft NH. Radisson's Langzeit-CFO Knut Kleiven übergibt an Sergio Amodeo, einen Software-Spezialisten. IHG engagiert Joanna Kurowska als Director Operations Luxury & Managed Hotels für Nordeuropa. Premier Inn Investment stockt in Deutschland personell weiter auf – dieses Mal mit einem Development Director und Geschäftsführer. Bei Dormeo hat sich ein neuer Aufsichtsrat formiert. Der neue Direktor im Best Western Wiesbaden heisst Joachim Freche. Und die Union Investment engagiert einen Senior Investment Manager für seinen Bereich Hospitality.

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.119.160.154","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.119.160.154","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1