Wechsel von Berlin bis Marbella
HI+

Wechsel von Berlin bis Marbella

Wiesbaden. Hotelgruppen, Tourismus-Organisationen und Anbieter besetzen neue Führungspositionen und führen teilweise parallel dazu neue Strukturen ein. Besonders viele Veränderungen gibt es in der Luxushotellerie.

Antonello Del Regno.Foto: Terme di Saturnia

Antonello Del Regno ist der neue Generaldirektor der Terme di Saturnia Natural Destination. Der 1967 in Salerno geborene Del Regno begann seine Karriere in Mailand als Front Office Manager in verschiedenen Geschäftshotels. Danach machte er Station im F&B-Bereich des Cross Hands Hotel in Bristol/UK und kehrte 1989 nach Italien in die Terme di Saturnia zurück, wo er verschiedene Funktionen in der Reservierungs- und MICE-Abteilung übernahm und schliesslich stellvertretender Manager wurde. Zuletzt war er neun Jahre lang Generaldirektor des Fonteverde Tuscan Spa Resort in San Casciano dei Bagni.
Del Regno tritt die Nachfolge von Fabio Datteroni an, der aktuell General Manager des Hotel la Palma in Capri ist, einem Mitglied der deutschen Oetker Collection.

Massimiliano Perversi.Foto: Hilton

Massimiliano Perversi ist der neue General Manager des Hilton Molino Stucky Venedig. Perversi hat bereits für mehrere italienische und internationale Hospitality-Unternehmen gearbeitet. Zu seinen Stationen zählen u.a. das Four Seasons Hotels in Mailand und Santa Barbara, im Hotel De Russie in Rom, im Carlton Baglioni in Mailand, im toskanischen Marina di Scarlino sowie in den Häusern der HLH Collection. 2019 trat er in die Hilton-Gruppe ein und übernahm die Generaldirektion des Aleph Rome Hotel, Curio Collection.

Pascal Rüegg.Foto: Philippe Wiget

Pascal Rüegg ist ab sofort COO der MP Hotels und berichtet direkt an Sabine Dorn-Aglagul, der CEO der FTI Group. Der gebürtige Schweizer ist bereits seit 30 Jahren in der Hospitality-Branche tätig. Als Regional Vice President Mövenpick Switzerland hatte er ab 2019 die Länderverantwortung der sechs Mövenpick Hotels in der Schweiz inne. Bis Ende 2021 war er bei Accor tätig, wo er als Vice President Operations für 35 Hotels operativ zuständig war.

Gonzalo Rodríguez Fernández-Díez.Foto: Puente Romano

Das 5-Sterne Puente Romano Beach Resort und das Nobu Hotel Marbella begrüssen Gonzalo Rodríguez Fernández-Díez als General Manager. Zuletzt war er Pre-Opening General Manager des Six Senses Ibiza, dem ersten Haus der Marke in Spanien. Davor zeichnete er u.a. als General Manager des Raffles Dubai sowie des H Hospitality in Dubai mit Residenzen, Büros, zwölf Restaurants und Clubs verantwortlich.

Tobias Warnecke.Foto: IHA

Der Vorstand des Hotelverbandes Deutschland hat Tobias Warnecke zum Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Markus Luthe und dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Stefan Dinnendahl bildet der 41-Jährige ab sofort die neu aufgestellte Geschäftsführung des Hotelverbandes.
Warnecke bringt eine akademische Ausbildung im Bereich Tourismusmanagement an der Fachhochschule Kempten und der Universidad de Sevilla mit. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er im Hotel-Consulting, parallel war er bei der HSMA Deutschland mitverantwortlich für die Organisation von Events. Bereits seit 2010 ist Warnecke beim Hotelverband als Referent und wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Bereiche Online-Marketing, Distribution, Marktforschung und Statistik zuständig.

Sebastian Horn.Foto: LFPI

Sebastian Horn ist bei der LFPI Hotels Management Deutschland GmbH neuer Manager of Operations für Nord-Ost-Deutschland. Aktuell zeichnet er noch als Hoteldirektor für das Ibis Styles Hamburg Alster City verantwortlich und hat die strategische Verantwortung für die LFPI Häuser im Norden übernommen. Im Laufe des Jahres folgt auch die Übernahme der Region Ost.
Der 41-jährige Hotelkaufmann, der seit 2012 bei LFPI ist, wird damit künftig gemeinsam mit Reinier Franssen und Katja Schnabel die operativ-strategischen Themen in den LFPI-Hotels leiten. / sst, MAS

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.209.66.87","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.209.66.87","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1