Zeit für Neues
HI+

Zeit für Neues

Wiesbaden. Mövenpick besetzt die neu geschaffene Position des Vice President Sales mit Julien Bonafous, Raphael Herzog wird zur Sommersaison 2018 Direktor des Waldhotel Davos und des Vitznauerhofs. Geschäftsführer Guido Riepe verlässt Dorint und Sven Colditz steigt bei Travel Charme auf.

Julien Bonafous.

Julien Bonafous übernimmt die neue Position des Vice President Sales und stärkt so den globalen Vertrieb bei Mövenpick Hotels & Resorts. Bonafous bekleidete in seiner 20jährigen Hotelkarriere bereits verschiedene Senior Sales- und Marketing-Positionen in grossen internationalen Hotelunternehmen, u.a. bei Starwood, Hilton und der InterContinental Hotels Group. Er ist zukünftig für die globale Vertriebsstrategie zuständig und wird sich um die wichtigsten Quellmärkte kümmern. Bonafous ist verantwortlich für 17 internationale und nationale Verkaufsbüros weltweit, für die Koordination der Verkaufsaktivitäten in Abstimmung mit den Marketing-, Umsatz- und Entwicklungszielen sowie die Verkaufszahlen in den Kern- und Wachstumsmärkten Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten.
Vor seinem Einstieg bei Mövenpick war Bonafous als Director Global Sales Office, Middle East, Greece & Turkey für Starwood Hotels & Resorts sowie als Director International Sales Middle East & Africa, bei Hilton Hotels tätig. Bonafous hat Hotelmanagement an der Vatel International Hospitality Business School in Paris, Frankreich, studiert.

Bardhyl und Maria Coli.

Bardhyl und Maria Coli verlassen nach insgesamt sechs Jahren die beiden Saisonbetriebe Waldhotel Davos und Hotel Vitznauerhof, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Das junge Direktionsehepaar übergibt die Leitung der beiden Häuser zum Ende der Wintersaison 2017/18 ihrem Nachfolger Raphael Herzog, der sie ab 20. April in die Sommersaison 2018 führen wird.
Herzog absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule in Luzern und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie. Der 33-Jährige arbeitete bereits in verschiedenen Luxushotels und war nach Stationen in Kapstadt sowie Los Angeles mehrere Jahre Vizedirektor im Arosa Kulm Hotel. Zuletzt führte er als Direktor das 5 Sterne-Boutique-Hotel The Capra in Saas-Fee, zurzeit ist er Berater der Besitzerfamilie des Hotels Cas Gasi auf Ibiza.

Guido Riepe.

Guido Riepe, Chief Financial Officer der Neue Dorint GmbH, scheidet zum 30. September 2017 in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Die Neue Dorint GmbH wird ab dann von CEO Olaf Mertens und COO Karl-Heinz Pawlizki geführt.
Guido Riepe wird sich künftig wieder ganz dem Immobilien-Geschäft zuwenden. Er war seit 2008 bei Dorint und E&P, seinem LinkedIn-Profil ist zu entnehmen, dass er zudem seit 2010 Geschäftsführender Gesellschafter der Universal Real Estate Associates GmbH, einem Beratungsunternehmen für Immobilien-Lösungen, ist. Vor seinem Wechsel zu Dorint war er für die Investment-Gesellschaft Deka tätig gewesen.

Sven Colditz.

Sven Colditz folgte als Direktor im Travel Charme Nordperd & Villen auf Angela Brüggemann. Der 44jährige ist bereits seit 2012 für Travel Charme Hotels & Resorts tätig, zuletzt im Kurhaus Binz als Rooms Division & Revenue Manager, davor als Reservierungsleiter & Revenue Manager. Von 2007 bis 2012 leitete Colditz als Hoteldirektor das Belair Strandhotel in Glowe auf Rügen.
Zuvor war er mehrere Jahre als Dozent an der Grone Berufsfachschule auf Rügen für die Ausbildung von Fachpersonal im kaufmännischen sowie im Hotel- und Gaststätten-Bereich verantwortlich. Erstmalig übernahm der gebürtige Sachse die Position des Hoteldirektors von 2003 bis 2005 im Hotel Atrium am Meer in Juliusruh/Rügen. Zwischen 2001 und 2002 war Colditz gastronomischer Leiter der Seebrücke Sellin.
Als Assistent der Geschäftsführung im Landhotel Ulmenhof in Vilmnitz bekam er von 2000 bis 2001 erste Einblicke in die Leitung eines Beherbergungsbetriebes. Nach seinem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt im Hotel- und Gaststättengewerbe sammelte er im Jahr 1997 erste Berufserfahrung als Chef De Rang auf dem Kreuzfahrtschiff MS Silver Cloud. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.15.235.196","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.15.235.196","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1