Zwei GMs und ein Unternehmer
HI+

Zwei GMs und ein Unternehmer

Wiesbaden. Das Luxusresort L’Andana in der Toskana hat mit Vito Spalluto einen neuen General Manager und Christian Gindele ist seit Februar General Manager des neuen NH Collection München Bavaria. Marc K. Thiel ist jetzt Geschäftsführer und Gesellschafter von Seneca Advisors.

Vito Spalluto.

Vito Spalluto ist der neue General Manager des toskanischen Luxusresorts L'Andana in Castiglion della Pescaia. Spalluto wurde 1978 in der sizilianischen Stadt Catania geboren und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie. Zuletzt war er bis 2013 General Manager des Demidoff Country Resort in Florenz, um anschliessend Business Development Director für den Bereich Operations im apulischen Borgo Egnazia zu werden. Bevor er die Leitung des L'Andana übernahm, war er zuletzt Resort Manager des sizilianischen Rocco Forte Verdura.

 

Christian Gindele.

Christian Gindele ist seit 1. Februar 2019 neuer General Manager des NH Collection München Bavaria, das im August 2019 eröffnen soll. Der gebürtige Schwabe verfügt über viele Jahre Erfahrung im Hotel-Management. Zwischen 2009 und 2019 leitete er als Direktor nacheinander sowohl zwei Fleming's als auch zwei Steigenberger Hotels in Frankfurt am Main.
Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und dem Studium zum Hotelbetriebswirt hatte Gindele davor Berufserfahrungen in der Schweiz, den USA und in Deutschland gesammelt. Das NH Collection München Bavaria entsteht aus dem ehemaligen NH Deutscher Kaiser, das derzeit umfangreich renoviert und umgebaut wird.

 

Marc K. Thiel.

Marc K. Thiel meldete sich mit einem ersten Projekt als selbständiger Unternehmer im Rahmen des IHIF Berlin in der Branche zurück – und zwar unter dem Firmennamen Seneca Advisors. Dieses Unternehmen – mit ihm heute als Geschäftsführer und Gesellschafter an der Spitze – gibt es bereits seit 2016; es vermittelte früher Mezzanine-Kapital und gehörte u.a. auch zum Beteiligungskreis der Soravia Deutschland. Thiel war seit Beginn 2014 bis Ende 2018 Geschäftsführer der Soravia Deutschland GmbH und kam in dieser Funktion auch in Berührung mit der Seneca Advisors.
Im Herbst 2018 hat Thiel alle Anteile an Seneca Advisors übernommen, das Unternehmen jetzt neu aufgestellt und auf drei Säulen ausgerichtet: erstens Projekt-Entwicklung, zweitens Hospitality Advisory – Strategie-Beratung & Networking – und drittens künftig auch auf Unternehmensbeteiligungen.
In der Projekt-Entwicklung hat Seneca Advisors gemeinsam mit einem Joint Venture-Partner ein erstes Grundstück in Nordrhein-Westfalen erworben, und der Bauantrag für ein Hotelprojekt mit rund 160 Zimmern wird bis Mitte April eingereicht werden.
In der Strategie-Beratung möchte man neben den aktuellen Themen der Digitalisierung vor allem ausländische Unternehmen beim Markteintritt nach Deutschland unterstützen und bietet diesen die komplette Palette von der Markt- und Produkt-Analyse und Anpassung, bis hin zur Standort- und Investoren-Suche an. Besonderes Augenmerk legt Thiel hier nach wie vor auf die Ferienhotellerie mit ihrem grossen Potential. Das Stichwort "Unternehmensbeteiligung" zielt eher darauf ab, dass sich die Seneca Advisors selbst an Hospitality-Projekten/Unternehmen beteiligen möchte. Marc K. Thiel könnte sich bei Seneca zudem noch weitere Partner/in als Gesellschafter vorstellen. / map, MAS

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.219.63.90","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.219.63.90","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1