Neuer CEO für Mövenpick neuer GM für Bad Ragaz
HI+

Neuer CEO für Mövenpick, neuer GM für Bad Ragaz

Augsburg. Moevenpick Hotels haben seit gestern einen neuen CEO: Der ehemalige Hilton-Manager Olivier Chavy wird Nachfolger von Jean-Gabriel Pérès. Das Grand Resort Bad Ragaz hat nach einer Übergangszeit wieder einen General Manager für seine Grand Hotels gefunden: einen ex Four Seasons-Manager. Und bei Thomas Cook hat die Marketing-Chefin das Unternehmen nach sieben Jahren verlassen.

Nachfolger von Jean-Gabriel Pérès:Olivier Chavy.

Der Verwaltungsrat der internationalen Schweizer Hotelgruppe Moevenpick Hotels & Resorts hat den 52jährigen Olivier Chavy zum neuen CEO ernannt. Olivier Chavy wird die Leitung im September 2016 von Jean-Gabriel Pérès übernehmen.
Chavy ist seit 28 Jahren in der Branche tätig. Er bringt ausgewiesene Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie und im Brand Management mit. Jürgen Fischer, Präsident des Verwaltungsrates von MH&R, sagte: "Olivier Chavy wird weiterhin einen Mehrwert für unsere Aktionäre, für die Hotel-Eigentümer, Mitarbeiter und Gäste schaffen. Ich bin sicher, dass unser neuer CEO das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führt, aufbauend auf der bereits bestehenden, beeindruckenden Pipeline. Diese wird es uns in naher Zukunft erlauben, das Moevenpick Netzwerk von gehobenen Hotels auf mehr als 100 Betriebe zu erweitern."
Olivier Chavy verfügt über eine solide operative Erfahrung. Er leitete Eröffnungen von Hotels auf drei verschiedenen Kontinenten und war als internationaler Leiter Global Brand Performance von Luxus- und Lifestyle-Brands für Hilton Worldwide tätig. Seine Erfahrungen im Aufbau und der Entwicklung von Marken führten ihn zu seiner heutigen Position als Präsident und CEO von Wilson Associates, dem weltweit führenden Unternehmen für Innenarchitektur und -design.
Olivier Chavy erwarb einen Master in Betriebswirtschaft der Cornell University, eine Nachdiplom-Auszeichnung der ESSEC Business School und einen Bachelor of Arts der Saint-Quentin-en-Yvelines Hotelfachschule in Frankreich. Er ist US-amerikanischer und französischer Doppelbürger und spricht fliessend Französisch, Englisch und Deutsch.
Jean-Gabriel Pérès, dessen Weggang Anfang des Jahres angekündigt wurde, wird die Übergabe der Führung an Olivier Chavy unterstützen.

Marco R. Zanolari.

Mit Marco R. Zanolari kommt ein Hotelier mit Erfahrung in der internationalen Luxus-Hotellerie in das Grand Resort Bad Ragaz. Der gebürtige Churer wechselt von Four Seasons Hotels in das Wellbeing & Medical Health Resort. Dort übernimmt der 39jährige ab 1. November 2016 als General Manager die Leitung der Grand Hotels Quellenhof & Spa Suites und Hof Ragaz. Er kehrt damit in seine Heimat zurück. Thomas Bechtold, der diese bisher als Hotel-Manager innehatte, wechselt per Oktober in das Sport Hotels Resort & Spa Andorra.
Der zweifache Familienvater Zanolari ist Absolvent der Ecole Hôtelière de Lausanne. Sein Erfahrungsschatz umfasst 15 Jahre in der Stadt- und Resort-Hotellerie sowie der internationalen Ketten-Hhotellerie – u.a. dem Hotel Grande Bretagne und der Four Seasons-Gruppe. Zuletzt zeichnete er als Resort-Manager für das Four Seasons Resort Maui verantwortlich.

Alexa Brandau, Leiterin Marketing der Thomas Cook-Hotelmarken, hat Thomas Cook verlassen. Bis auf weiteres werden ihre Aufgaben für die sechs Hotelbrands von Remo Masala, Chief Marketing Officer der Thomas Cook Group, in Personalunion übernommen. Alexa Brandau war seit 2009 bei Thomas Cook und hat die erste Thomas Cook eigene Hotelmarke – Sentido – mit aufgebaut. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/neuer-ceo-fuer-moevenpick-neuer-gm-fuer-bad-ragaz,34284,297.html","x-forwarded-for":"3.129.67.26","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.129.67.26","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1