Werbung mit Umwelt-Aussagen: Härtere Auflagen

Werbung mit Umwelt-Aussagen: Härtere Auflagen

Packaging: CO2 neutral
Beliebige Siegel ohne Zertifizierung haben nur begrenzte Aussagekraft für die Verbraucher. / © Skórzewiak, Adobe Stock

Viele Hersteller und Dienstleister werben mittlerweile mit Umwelt-Aussagen wie "klimaneutral" oder "biologisch abbaubar". Nun sollen solche und ganz andere pauschale Aussagen stärker reguliert werden, zumindest in Deutschland.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

Verwandte Artikel

Dem Greenwashing erneut auf der Spur

Dem Greenwashing erneut auf der Spur

19.7.2024

Der "Goldene Geier" hat sich erneut Nestlé herausgepickt - als Beispiel für Greenwashing. Das soll durch EU-Initiative bis 2026 gänzlich unterbunden werden. Die Deutsche Umwelthilfe hat jetzt wieder dreiste Umwelt-Lügen angeprangert. 

Urteil: "Klimaneutrale Übernachtungen" rechtswidrig

Urteil: "Klimaneutrale Übernachtungen" rechtswidrig

23.8.2024

Die Werbung eines Best Western Hotels zu angeblich "klimaneutralen Übernachtungen" ist rechtswidrig. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hatte Erfolg mit ihrer Klimaklage. 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.144","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.144"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1