Auf zu neuen Ufern
HI+

Auf zu neuen Ufern

Wiesbaden. AccorHotels befördert Chris Cahill und Jean-Jacques Morin. Constantin und Julia von Deines übernehmen die Leitung des Falkensteiner Schlosshotels Velden in Österreich. Christoph Grödel wird Gastgeber in der Schwabinger Wahrheit der Geisel-Familie in München. Marion Gigl übernimmt Marketing und Vertrieb bei Robinson Club und Kathrin Jung wechselt als Director für EMEA Hotel Investment Properties zu CBRE, wo Colin Low Head of Hotel Investment Properties wurde.

Chris Cahill.

AccorHotels gibt die folgenden Beförderungen bekannt: Chris Cahill, bisher CEO Luxury Brands und CEO North America, Central America and Caribbean Region bei AccorHotels, übernimmt die Funktion des stellvertretenden CEO, verantwortlich für Hotel Operations. Cahill, ein Kanadier, hat zwei Bachelor-Abschlüsse in Bildung und Politikwissenschaft von der University of Ottawa und einen MBA von der University of Toronto.
Bevor er zu AccorHotels kam, arbeitete er als Executive Vice President Global Operations für Las Vegas Sands Corp, einen börsennotierten Casino-Betreiber mit Aktivitäten in den USA, China und Singapur. Zuvor war er von 1993 bis 2012 in verschiedenen Funktionen bei Fairmont Raffles Hotels International und deren Vorgängergesellschaften tätig, u.a. als President und Chief Operating Officer, verantwortlich für die operative Leistung aller Marken weltweit. Er kam im Juli 2016 als CEO Luxury Brands in die Geschäftsleitung von AccorHotels, als die Gruppe die Übernahme von FRHI abschloss.
Cahill ist auch Vorsitzender des Board of Directors von Temple Hotels Inc. und gehört dem Board of Directors der Morguard Corporation an.

Jean-Jacques Morin, bisher Chief Financial Officer bei AccorHotels, wurde zum stellvertretenden CEO für Finanzen, Kommunikation und Strategie ernannt. Morin hat einen Ingenieur-Abschluss der École Nationale Supérieure de l'Aéronautique et de l'Espace, einen CPA und einen MBA der Arizona State University. Er begann seine Karriere bei Deloitte, wo er fünf Jahre lang Audits und Beratungsaufträge in Paris und Montreal durchführte. Anschliessend verbrachte er 13 Jahre im internationalen Hightech-Sektor, zunächst bei Motorola und dann bei ON Semiconductor in den USA, wo er an der NASDAQ-Notierung des Unternehmens arbeitete. Anschliessend war er als CFO für die Communicant AG in Berlin tätig. Er kam 2005 zu Alstom und war insbesondere als CFO für den Bereich Power Service und später für den Transportbereich tätig, bevor er zum Group CFO aufstieg.
2015 wurde er als Chief Financial Officer in die Geschäftsleitung von AccorHotels berufen. Er ist auch Mitglied des Verwaltungsrats der Vallourec-Gruppe, wo er den Vorsitz im Prüfungsausschuss führt.

Constantin und Julia von Deines.

Constantin und Julia von Deines werden Ende Oktober die Leitung des Falkensteiner Schlosshotel Velden in Velden am Wörthersee in Österreich übernehmen. Die beiden Experten im Bereich Ferienhotellerie waren bereits in Schladming für Falkensteiner tätig, hatten danach verschiedene Führungspositionen für die Dorint-Gruppe inne und leiteten zuletzt das 5 Sterne Superior Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden, Constantin von Deines als geschäftsführender Direktor und Julia von Deines als Director Business Development. Bei Falkensteiner wird Constantin von Deines zusätzlich zu seiner Funktion im Schlosshotel Velden auch als Regionaldirektor fungieren. Sascha Marx, der zwei Jahre als Hoteldirektor Schloss Velden führte, wird das Unternehmen verlassen.

Christoph Grödl.

Christoph Grödl, seit 16 Jahren im Team der Geisel Privathotels tätig, wird als Gastgeber die Leitung des neuen Hotels Schwabinger Warhrheit bei Geisel übernehmen, das an der Stelle des früheren Cosmopolitan Hotel in der Hohenzollernstrasse in München-Schwabing entstand. Der 37jährige bekleidete seit seinem Einstieg vielfältige Positionen in den Häusern der Geisel Privathotels – vom Management Trainee im Hotel Königshof über den Rooms Division Manager im Anna Hotel und eine einjährige Vertretung des Director of Sales für die gesamte Gruppe bis hin zur Leitung des Cosmopolitan. Den Grundstein seiner beruflichen Laufbahn bildete ganz klassisch die Ausbildung zum Hotelfachmann, die der gebürtige Kaufbeurer in einem kleinen Betrieb in Marktoberdorf absolvierte, gefolgt von einem Trainee Programm am Starnberger See.

Marion Gigl übernimmt ab dem 1. Januar 2019 die Leitung des Bereiches Marketing & Vertrieb in der Robinson Club GmbH des TUI Konzerns. Sie startete ihre Karriere bei TUI im Oktober 2001. Seitdem war die gebürtige Münchnerin in verschiedenen Funktionen im Konzern tätig. Zuletzt verantwortete sie bei TUI Suisse den Bereich Sales & Operations. Gigl trug mit der Einführung der Luxusmarke airtours auf dem Schweizer Markt sowie der Umsetzung des Re-Brandings von Flex Travel zu TUI unter der "oneBrand"-Kampagne massgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Vor ihrem Wechsel in die Schweiz verantwortete die studierte Betriebswirtschaftlerin bei TUI Deutschland die Weiterentwicklung der Markt-, Vertriebs- und Produktstrategie.

Kathrin Jung hat beim Immobilien-Dienstleister CBRE die Position des Director für die Business Line EMEA Hotel Investment Properties übernommen. Jung war zuvor sechs Jahre bei der Deka Immobilien GmbH tätig, wo sie als Investment-Manager europaweit für den Ankauf von Hotel-Immobilien mit einem Ankaufswert von insgesamt ca. 590 Millionen Euro verantwortlich war. Der Eintritt von Jung folgt der Ernennung von Colin Low zum Head of Hotel Investment Properties bei CBRE in der Region EMEA. Low war zuvor für Frasers Hospitality Trust tätig. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.218.55.14","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.218.55.14","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1