Belmond Minor und weitere Beförderungen
HI+

Belmond, Minor und weitere Beförderungen

Wiesbaden. Bei Belmond folgt Dan Ruff als CEO auf Roeland Vos, Minor ernennt Giles Selves zum Senior VP Luxushotels in Europa, Rosewood ernennt Kevin Yung zum CFO. Choice hat einen neuen Head of Development EMEA. Die BHW Group Italien bestätigt Walter Marcheselli als Präsident, und die italienischen Starhotels geben verschiedene Beförderungen bekannt. Benjamin Das wechselte innerhalb von Novum Hospitality, Carsten Rohde wird Cluster GM bei den Pentahotels, und Benjamin Tenius ist jetzt GM im Clayton Düsseldorf. Kathrin Möllers wird Group Director Sustainability & ESG bei der TUI, und Christie & Co. konnte Marlon Schramm als Head of Healthcare Germany gewinnen.

Dan Ruff.Foto: Belmond

Roeland Vos. Foto: Belmond

Dan Ruff, seit 2018 Chief Operating Officer im Unternehmen, wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zum neuen CEO von Belmond ernannt. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie war Ruff vor seinem Wechsel zu Belmond u.a. in leitenden Positionen bei Starwood Hotels & Resorts und der Wyndham Hotel Group in den Bereichen Betrieb, Asset Management sowie Mergers & Acquisitions tätig und gehörte dem Aufsichtsrat der Design Hotels AG an. Er begann seine Karriere bei Credit Suisse First Boston im Bereich Investment Banking. Dan Ruff wird direkt an Stéphane Rinderknech, Chairman und CEO von LVMH Hospitality Excellence, berichten. Er wird weiterhin in London ansässig sein, wo er mit seiner Familie lebt. Ruff stammt ursprünglich aus New York und absolvierte das College Scholar Programm der Cornell University. Dan Ruff tritt bei Belmond die Nachfolge von Roeland Vos an, der in den vergangenen acht Jahren an der Spitze des Unternehmens stand. Vos wird Aufsichtsratsvorsitzender von Belmond Ltd. bleiben und als solcher dem Unternehmen bei bestimmten Projekten oder Beratungsthemen zur Seite stehen.

Giles Selves.Foto: Minor

Minor Hotels hat Giles Selves zum Senior Vice President Luxushotels Europa ernannt. In dieser Führungsposition ist er für die strategische und kommerzielle Ausrichtung der Luxusmarken verantwortlich, während er die operative Exzellenz verbessert und das Wachstum der Anantara Hotels und Tivoli Hotels in Europa unterstützt.
Giles verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche in verschiedenen operativen Funktionen. Nach seinem Wechsel zu Minor Hotels im Jahr 2015, wo er mehrere Jahre an der Spitze von Anantara Hotels in Thailand, Sri Lanka und auf den Malediven stand, ist Giles nun damit betraut, die nahtlose Einführung der Marken Anantara und Tivoli sicherzustellen.

Vor seinem Umzug nach Europa verbrachte Giles fast fünf Jahre auf den Malediven, zunächst als General Manager im Anantara Kihavah Maldives Villas, bevor er zum Cluster General Manager für Anantara Dhigu, Anantara Veli und Naladhu Private Islands befördert wurde, während er auch das Anantara Kihavah und die Voreröffnung des Avani+ Fares Maldives Resort leitete.
Nachdem er 19 Jahre bei Starwood Hotels gearbeitet hatte, schlug Giles den Weg ins Hotel Management ein. Zunächst war er in Hotels in London und Schottland tätig, bevor er eine F&B-Funktion in der EMEA-Zentrale des Unternehmens übernahm. Fünf Jahre lang beaufsichtigte er alle Aspekte der F&B-Entwicklung, bevor er wieder in den Betrieb in Griechenland wechselte. Im Jahr 2011 ging Giles zunächst nach Thailand, wo er als Hotel-Manager für die Voreröffnung des St. Regis Bangkok tätig war, einem Hotel im Besitz von Minor Hotels. Anschliessend stieg er zum GM des Keraton at the Plaza, einem Luxury Collection Hotel, in Jakarta auf, bevor er 2015 als GM für Minor Hotels mit Anantara nach Thailand zurückkehrte.
Giles ist britischer Staatsbürger, hat einen Bachelor Abschluss und einen Master in Betriebswirtschaft und lebt derzeit in Madrid, Spanien.

Kevin Yung, zuvor zwei Jahre lang Managing Partner von Rosewood Capital Ventures, wurde zusätzlich zum Chief Financial Officer der Rosewood Hotel Group ernannt. Während seiner Zeit bei Rosewood Capital Ventures war er auch als strategischer Berater der Rosewood Hotel Group tätig.
Bevor Yung zur Hotelgruppe kam, hatte er mehrere leitende Positionen im Finanz- und Investitionsbereich inne. Zuletzt war er als Chief Executive Officer der Chow Tai Fook Education Group in Hongkong tätig. Er verbrachte fast ein Jahrzehnt in Peking, wo er seine Karriere im Finanz- und Investitionsbereich sowohl bei öffentlichen als auch bei privaten Unternehmen einschliesslich grosser Immobilien-Fonds und Finanzinstitute fortsetzte. Zu Beginn seiner Karriere war Yung in New York u.a als Associate bei Morgan Stanley und später als Vice President bei der Citigroup tätig.

Arnoud Vink.Foto: Choice

Choice Hotels EMEA hat Arnoud Vink mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum neuen Head of Development ernannt. Er ist dafür verantwortlich, die Wachstumsstrategie der Gruppe in der gesamten EMEA-Region voranzutreiben und ein skalierbares Netzwerk von hochwertigen Hotels in der Region aufzubauen. Er berichtet an Jonathan Mills, CEO von Choice Hotels EMEA.
Arnoud verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hospitality-Branche und war in verschiedenen leitenden Positionen bei der Accor-Gruppe in Frankreich tätig. Zuletzt war er als Senior Vice President der Gruppe für die Entwicklung und das Franchising aller Accor-Marken auf dem französischen Markt zuständig, bevor er sein eigenes Beratungsunternehmen gründete.

Walter Marcheselli wurde kürzlich von der Generalversammlung der Aktionäre in Neapel für sein drittes Mandat in Folge als Präsident der BWH-Gruppe Italien bestätigt. Zum neuen Verwaltungsrat gehören nun auch Vizepräsident Giovanni Simonetto sowie Fabio Borio, Ludovica Clarioni, Maria De Scrilli, Camilla Doni, Gianluca Faziola, Francesco Incerti, Antonio Perrone und Gina Primavera.
 

Lydia Barbini Foto: Starhotels

Die italienische Starhotels Gruppe gibt eine Reihe von Ernennungen bekannt: Lydia Barbini ist die neue Marketing-Direktorin von Starhotels. Nach einer beruflichen Laufbahn in multinationalen Unternehmen mit Sitz in Paris und Lausanne, wie Colgate, Palmolive und Philip Morris International, war sie zuletzt an der Spitze ihres familieneigenen Textilunternehmens Piave Maltex tätig, das sie sieben Jahre lang leitete. Bei Starhotels ist sie nun für die Neugestaltung der Markenidentität der Gruppe und die Entwicklung einer neuen Kommunikationsstrategie verantwortlich.
Barbara Papi wurde zum Chief Human Resources Officer von Starhotels ernannt. Sie verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in der Personalabteilung von Vodafone. Dort war sie bis 2008 tätig, bevor sie zu Marriott International wechselte und 2020 zum Multi Property Director of Human Resources ernannt wurde.
Auf operativer Ebene wurde Nathalie Beaugoni zum General Manager des Grand Hotel Continental Siena - Starhotels Collezione befördert, sie ist bereits seit 20 Jahren in dem toskanischen Haus tätig.
Lucia Basile kehrte als General Managerin des Business Palace in Mailand zu Starhotels zurück. Zuvor war sie Hoteldirektorin von drei anderen Häusern der Mailänder Gruppe, den Starhotels Anderson, Echo und Ritz, sowie Direktorin des Starhotels Du Parc in Parma.

Benjamin Das hat eine neue Stelle als Operations Manager Novum & Franchise Hotels, Region Süd, bei Novum Hospitality angetreten. Zuvor war Das sechs Jahren lang bei Novum als Director IT Operations beschäftigt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen sowohl im operativen als auch im IT-Bereich von Hotels, u.a. war Das 16 Jahre lang bei der Steigenberger Hotels AG als System-Administrator tätig, davor vier Jahre bei Accor, zuletzt als Stellvertretender Hoteldirektor in Bielefeld.

Carsten Rohde.Foto: Penta Hotels

 Carsten Rohde wurde zum 1. Juni 2023 zum neuen Cluster General Manager der Pentahotels Eisenach und Kassel ernannt. Mit über 26 Jahren Erfahrung in der Hotelbranche war er für Hotelketten wie Accor, Hilton, IHG, Marriott und Starwood tätig. Sein Werdegang umfasst Führungspositionen in Vertrieb, Marketing und Revenue Management.
 

Benjamin Tenius wurde im Juli 2022 Hoteldirektor des damaligen Nikko Hotel und hat diese Position beibehalten, nachdem das Haus Ende vergangenen Jahres in Clayton Hotel Düsseldorf umbenannt worden war - und somit das erste Haus des irischen Hotelbetreibers Dalata auf dem europäischen Festland ist. Das Hotel im Eigentum von ArtInvest soll unter seiner Leitung in Sinne der Nachhaltigkeit weiter entwickelt werden.
Benjamin Tenius wurde in Bad Tölz geboren und wuchs als Sohn von Hoteliers-Eltern in Afrika und Europa auf. Nach Abschluss der Hotelfach-Ausbildung sowie eines BWL-Studiums in München war er für Hotelmarken wie Kempinski, Marriott, InterContinental, Crowne Plaza, Hilton und Hotel Indigo in der Karibik, Afrika, Asien und Europa tätig. Vor seinem Wechsel nach Düsseldorf leitete er als General Manager das Hotel Indigo Brüssel City.

Kathrin Möllers.Foto: TUI photovision dh 

Kathrin Möllers wird zum 1. Juli Group Director Sustainability & ESG der TUI Group und wird in dieser Funktion die praktische Umsetzung der Anfang 2023 vorgestellten TUI Nachhaltigkeitsagenda in allen Geschäftsbereichen des Konzerns vorantreiben und weiterentwickeln.
Möllers startete ihre Karriere bei TUI 2014, derzeit ist sie Head of Aircraft Asset & Business Management. In ihrer neuen Funktion berichtet Kathrin Möllers an Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committee und Chief Sustainability Officer der TUI Group. Ihre Vorgängerin Charlotte Wwiebe wird, wie im Februar 2023 angekündigt, ihr Wissen und ihre Erfahrung zukünftig als Beraterin sowie Aufsichtsrätin in verschiedenen Organisationen einbringen.

Marlon Schramm.Foto: Christie & Co

Marlon Schramm wurde von Christie & Co. zum neuen Head of Healthcare Germany ernannt. Schramm sammelte zuletzt Erfahrung und Fachwissen im Healthcare Team von BNP Paribas Real Estate in Düsseldorf. Auch seine akademische Laufbahn hatte sich stets um das Thema „Pflegeimmobilien“ gedreht. Aufgrund diverser erfolgreich durchgeführter Mandate im Gesundheitsbereich ist er mit den Feinheiten der Vermittlung, Beratung und Bewertung von HealthCare Immobilien bestens vertraut. / MAS, sst

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.143.218.146","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.143.218.146","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1