Brexit oder Covid was ist schlimmer 3 United Hotel Media Podcast von Hotel Analyst hospitalityInside

Brexit oder Covid, was ist schlimmer?

3. United Hotel Media Podcast von Hotel Analyst & hospitalityInside

Augsburg. Wie sehr das Virus auch die Journalisten jagt, zeigen die sechs Monate, die zwischen unserem letzten Podcast und heute liegen. Ende Mai 2020 sorgte sich Grossbritannien "nur" um das Virus, im Januar sind es Covid-19 und der last minute realisierte Brexit-Exit. Deshalb gehört ein Grossteil der Redezeit im 3. United Hotel Media Podcast heute dem Chefredakteur von Hotel Analyst in London, Andrew Sangster. Er prophezeit den Mega-Reiseboom im späten Frühjahr.

Andrew Sangster nimmt's mit britischem Humor: Covid-19 beschäftigt die Briten schon mehr, ja, aber auch dort gibt es Aussicht auf Besserung – genau wie beim Brexit: Bei diesem Thema ist von der jahrelangen, totalen Unsicherheit nur noch ein gewisser Grad an Unsicherheit übriggeblieben – wenn man mal von den langen Migranten-Schlangen bei der Einreise an EU-Flughäfen absieht, in die sich die Insulaner bald einreihen dürfen. Zudem: Die Wahl pro Brexit liess das britische Pfund um 20% fallen, und das brachte der Hospitality-Branche mehr als die politische Brexit-Entscheidung…

Brexit + Virus + Dauerlockdown verbünden sich jetzt zu Superdynamikern: Das Trio steigert jetzt derart den Frust der Menschen, dass ein Reiseboom ab Mai/Juni unabdingbar ist. "Die Briten werden aufs Fliegen fliegen, nicht nur für Leisure, sondern auch fürs Business", sagt er voraus. Warum? Weil das Wetter auf der Insel halt immer schlecht ist… Und er lacht wieder.

Maria Pütz-Willems von hospitalityInside.com sieht die Stimmung in Deutschland und Kontinentaleuropa etwas verhaltener.

Hören Sie rein in unseren 3. Podcast

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.15.218.254","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.15.218.254","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1