Die neue Erfahrung Digital Experience Hochkaräter aus Retail und Tech komplettieren den 2 HITT Think Tank Jetzt anmelden

Die neue Erfahrung: Digital Experience

Hochkaräter aus Retail und Tech komplettieren den 2. HITT Think Tank - Jetzt anmelden!

Der Einzelhandel scheint die digital fortschrittlichere Branche im Vergleich zu Hotels zu sein. Darüber und über mehr werden globale Experten aus Handel, Marketing und Digitaltechnik beim zweiten HospitalityInside Think Tank auf einem Seminarschiff in Berlin sprechen.Foto: stock.adobe.com Fotolia

Berlin/Augsburg. Digitale Köpfe denken anders: quer, global und kundenorientiert. Mit weiteren hochkarätigen "Impulsgebern" aus weltweit agierenden Unternehmen ist das Programm des 2. HospitalityInside Think Tank am 19./20. Mai in Berlin nun komplett. Erneut werden Nicht-Hoteliers sprechen. Die vier Redner kommen von PwC/PricewaterhouseCoopers Schweiz, von Liganova/Brand Retail Company aus Stuttgart, von Scholz & Friends aus Berlin und von EY aus den USA. Diese vier bringen ihre Erfahrungen aus Märkten und Methoden, eigenen Digital- und Tech-Projekten mit ein. Ein Tag über Digitalisierung als Ihre ganz persönliche "Experience" auf einem Seminarschiff und im kleinen Kreis von nur 60 Teilnehmern… Die Anmeldungen laufen. 

Ging es bei der Think Tank-Premiere 2018 noch darum, die "emerging technologies" zu erfassen, die uns in die digitale Welt katapultieren, werden die HITT-Teilnehmer dieses Mal mehr von anderen Branchen lernen. Um besser zu verstehen, wo die Hotellerie als Branche steht und wie sie von der digitalen Wertschöpfungskette profitieren kann.
Den Blick über den Tellerrand garantieren diese vier Impulse im Überblick:

IMPULSE 1: Transition to digital.
Digitalisation meets Legacy.
Which sectors are more advanced, how is the hotel industry positioned? The big picture. Where companies are gaining most advantage from digital maturity, success factors and biggest issues to overcome.
>> Holger Greif, Partner and Head of Digital Transformation, PwC Schweiz
>> Nicolas Mayer, Leading Partner of Lodging & Tourism Clients Group EMEA, PwC Schweiz

Dr. Marc Schumacher.

IMPULSE 2: Learn from others.
Retail. On the driving seat of digitalisation?
Both, retail and hotels are customer-centric industries selling their products offline and online today. Which levers does retail use to approach the customers digitally?
>> Dr Marc Schumacher, Managing Partner, LIGANOVA / The Brand Retail Company


IMPULSE 3: Digital solutions for staff development.
Human Resources 4.0. The shift in thought leadership.
Align personal and professional development: How leaders empower the next generation and redefine relationships in a changing corporate culture.
>> Catherine Gaudry, Group Head Talent and Transformation, Scholz & Friends Group


IMPULSE 4: Watch out.
Feedback from the frontiers of digitalisation.
How to bring digitalisation to life. Listen to success stories and challenges to overcome from companies on the move to the new era.
>> Bill Kanarick, Chief Customer Leader, EY


Mit Dr. Marc Schumacher und Bill Kanarick stellen wir Ihnen heute zwei neue Impulsgeber vor, die auch den ganzen Tag mit an Bord bleiben werden. Schumacher ist ein ausgewiesener Retail- und Marketing-Experte, der seine Karriere in der Modebranche startete – bei Hugo Boss und Breuninger. Mit 34 Jahren avancierte er zum Chief Retail Officer und Vorstandsmitglied der Tom Tailor Group. In der Stuttgarter "Retail Manufaktur" Liganova ist er seit 1995 tätig.

Bill Kanarick.

Der Amerikaner Bill Kanarick ist seit Februar 2019 bei EY als Global Customer Leader tätig, wo er Unternehmen und Marken in der Einführung kundenorientierter Betriebsmodelle  unterstützt, um auf einem digitalen Markt zu konkurrieren. Bis dahin galt seine Leidenschaft über 20 Jahre hinweg Sapient, einem der weltweit führenden Unternehmen für digitale Erfahrung, digitales Marketing und Technologie-Dienstleistungen, wo er als Senior Executive und Mitglied des globalen Führungsteams tätig war. Unter anderem konzentrierte er sich auf die geschäftskritische Beziehung zwischen Marketing und Technologie bei der Transformation von Unternehmen. 

Gemeinsam mit dem Digital-Experten Holger Greif und dem Hospitality-Experten Nicolas Mayer, die beide von PwC Schweiz kommen, und mit Catherine Gaudry, der Verantwortlichen für Talent & Transformation bei der Werbe- und Kreativ-Agentur Scholz & Friends (mehr über diese beiden hier) wird sich der Themenbogen weit aufspannen, es werden sich aber auch unterschiedliche Best Practice-Beispiele, Ideen und Ansätze aufzeigen.

Veranstalter HospitalityInside freut sich auf einen spannenden, bunten Tag. Der erste Schwung an Teilnehmern hat bereits zugesagt, aber noch sind Plätze frei!  Wir heissen Sie herzlich willkommen an Bord des HITT 2019! - Alle Infos in nachfolgendem Kasten.


Dieses Event wird unterstützt von unseren SPONSOR-Partnern
Sabre Hospitality Solutions, AccorHotels, Drees & Sommer und Expo Real. Sie waren auch schon bei der Premiere 2018 mit dabei. Dankeschön für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in dieses neue, content-starke Format!

 

Relevante Dokumente

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"44.203.235.24","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"44.203.235.24","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1