Entwickler Investoren und Direktoren
HI+

Entwickler, Investoren und Direktoren

Wiesbaden. Burak Ünver wechselt vom Titanic Gendarmenmarkt Berlin als Geschäftsführer zu Smartments business. Mario Schyma erweitert das Development Team von Staycity, und Kay Strobl ist jetzt Asset Managerin Hotel bei der Deka. Mario von Hoesslin wird neuer Operations Director Germany bei der Groupe Pierre et Vacances Center Parcs. Neue Generaldirektoren haben mit Sascha Rosski das Pentahotel am Pariser Flughafen, mit Mark Hussler das Hilton Munich Airport und mit Daniel Halbersatter das Hilton Vienna Danube Waterfront.

Burak Ünver.

Burak Ünver wird Geschäftsführer der Smartments business Betriebsgesellschaft des Projektentwicklers GBI. Der 42jährige stieg im Jahr 2004 nach einem MBA an der Universität Linz in die Hotelbranche ein. Zunächst war Ünvers Direktionsassistent im Austria Trend Rathauspark Wien, anschliessend führte er als Hoteldirektor das Austria Trend Hotel Anatol sowie das Pentahotel Vienna. Jeweils stellvertretender General Manager war Ünver im 4 Sterne Robinson Club Fleesensee sowie im Robinson Club Nobilis, Türkei. Anschliessend wurde er General Manager im Iberotel Fleesensee und seit September 2015 im Titanic Gendarmenmarkt Berlin.
Ünvers möchte das Smartments business Konzept u.a. an regional unterschiedliche Nutzer-Strukturen und Gäste-Bedürfnisse anpassen und die weitere Digitalisierung vorantreiben, von den Buchungsvorgängen über die Nutzung von Service-Angeboten bis hin zur Hausverwaltung durch die GBI. Als Geschäftsführer der Smartments business Betriebsgesellschaft wird Ünver Nachfolger von Michael Blind, der im April nach sechs Jahren in der Smartments-Geschäftsführung als Senior Consultant für Apartmentservices wechselte. Bisher umfasst das Smartments business-Portfolio 11 Immobilien mit fast 1.500 Serviced Apartments in Betrieb oder Entwicklung.

Mario Schyma.

Mario Schyma erweitert das Development Team Germany & CEE von Staycity Aparthotel. Schyma kommt von der Berliner HR Group, wo er als Asset Manager im Bereich Portfolio Development zuständig war. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Real Estate Investment und Transactions im In- und Ausland sowie leitenden Positionen bei Projekt-Entwicklern, Investoren und internationalen Immobilien-Konzernen unterstützt Schyma ab sofort den Director Development Germany & CEE, Markus Beike, beim Anmieten und Pachten von Grundstücken und Bestandsimmobilien vom Standort Berlin aus.

 

Kay Strobl.

Kay Strobl ist zum 1. Juli 2019 als Asset Managerin in das Team Immobilienmanagement Hotel bei der Deka gewechselt, wo sie für die Hotels in UK & Irland, Frankreich sowie Deutschland Nord zuständig ist. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Marriott München studierte Strobel Tourismusmanagement in München und an der Université de Savoie, wo sie den Master-Abschluss ablegte. Zusätzlich bildete sie sich an der IREBS zur Immobilien-Ökonomin weiter. 2011 kam Kay Strobl zu Deloitte und seit 2016 war sie als Head of Advisory & Valuation Services Germany bei Christie & Co. für Zentral- und Nordamerika zuständig.

 

Mario von Hoesslin.

Mario von Hoesslin wird neuer Operations Director Germany bei der Groupe Pierre et Vacances Center Parcs. Der 48jährige blickt auf eine lange Erfahrung in der Hotel- und Tourismusbranche zurück. Seit 2001 war er bei AccorHotels in verschiedenen Positionen beschäftigt und verantwortete zuletzt als Vice President Operations Midscale & Economy Hotels 27 Hotels in London.

 

Sascha Rosski.

Sascha Rosski ist neuer General Manager im Pentahotel CDG am Pariser Flughafen. Rosski hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Premium-Hotelindustrie und war in leitenden Positionen bei Hilton, Starwood und Vienna House tätig. Er hat einen MBA im Hotel Management vom Centre International de Glion.

Daniel Habersatter.

Markus Hussler verlässt nach sieben Jahren als Generaldirektor das Hilton Vienna Danube Waterfront und wechselt in das Hilton Munich Airport. Seine Nachfolge tritt Daniel Habersatter an. Habersatter wurde 1979 in Filzmoos geboren und absolvierte die Hotelfachschule in Bad Hofgastein und das Hotel und Management College in Bad Ischl. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Hilton Hotels & Resorts 2003 im Hilton Berlin. 2006 wechselte er als Operations Manager ins Hilton Bremen und 2008 als Director of Operations ins Hilton Dresden. 2008 wurde Habersatter zum Hotel Manager ins Hilton Prag berufen. Vor seinem Wechsel nach Wien verantwortete er seit 2015 die Geschicke des Hilton Tallin, das er 2016 als Generaldirektor eröffnete. / FF, kn

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.117.165.66","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.117.165.66","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1