EVENTS / 6. International Hotel Conference vom 15.-17. Oktober in Rom: Letzte Chance für Nominierungen

Letzte Chance für Nominierungen

6. International Hotel Conference vom 15.-17. Oktober in Rom

Chicago/Rome. Die Veranstalter der International Hotel Conference erwarten für ihre sechste Konferenz vom 15. bis 17. Oktober in Roms Cavalieri Hilton Hotel eine Rekord-Beteiligung. Etwa 550 Hotel-Executives aus über 50 Ländern werden zu dem Event erwartet, an dem 100 Persönlichkeiten aus der Branche sprechen werden. Zu den Höhepunkten wird die Präsentation des zweiten "International Hotelier Global Citizen" Award zählen.

Zum zweiten Mal wird die Auszeichnung einen internationalen Hotelier für seine/ihre führende Rolle in der Hospitality-Branche ehren, ebenso für seine humanitären Beiträge zur Gesellschaft. Ausgewählt wird er durch die Stimmen von Hoteliers aus der ganzen Branche. Im vergangenen Jahr, dem Premieren-Jahr des Awards, wurde Hans W.R. Kennedie, President und CEO der Golden Tulip Hospitality Group, damit ausgezeichnet.

"Die Hotellerie weltweit hatte ein starkes Jahr mit positiven Ergebnissen," so Mary Lou Koys und Morris E. Lasky, die beiden Leiter der Konferenz. "Die Herausforderung 2008 ist es, den robusten Aufwärtstrend angesichts der turbulenten Finanzmärkte und des unsicheren wirtschaftlichen Ausblicks fortzusetzen. Eine steigende Zahl von Hoteliers hält nach verschiedenen globalen Märkten Ausschau, um ihr Kapital anzulegen. Einer der Schlüssel zur internationalen Expansion ist es, enge Bande zu lokalen Geschäftspartnern zu knüpfen. Diese Konferenz gibt den Teilnehmern eine Möglichkeiten, diese neuen Quellen anzuzapfen, ihre Kontakte und ein globales Netzwerk auszubauen."  

Lasky kündigte, dass der "International Hotelier Global Citizen" Award während des ersten Konferenztages am 16. Oktober verliehen wird. Der Geehrte wird durch Stimmabgaben aus der Branche gewählt. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, welche einer wohltätigen Einrichtung zugute kommt, die der Preisträger auswählt. 
Jeder aus der Branche ist aufgerufen, einen Hotelier seiner Wahl zu nominieren, indem er eine E-Mail an mlasky@aol.com schickt. Die Nominierung muss Basisinforamtionen zur Persönlichkeit enthalten, ebenso ein kurzes Statement, warum er/sie ausgewählt ist und zwar auf der Basis ihres Beitrages zur internationalen Hotelbranche und zur Gesellschaft.

Weitere Informationen über die Veranstaltung, Anmeldung, Sponsorentum und Aktivitäten findet man auf der Website www.internationalhotelconference.com. Kontakten kann man auch den Konferenzveranstalter Morris Lasky unter mlasky@aol.com. hospitalityInside.com ist einer der Mediepartner für die IHC Rom. /  map

Verwandte Artikel

Globale Einheitstrends, regionale Nischen

26.10.2007

Rom. Das laufende Jahr wird der Hotellerie weltweit weiter steigende Zimmererlöse bescheren, gleichzeitig aber steigt die Zahl der Hotels in Bau und Planung in allen Kontinenten immer noch weiter an. Das Thema Mitarbeiter nimmt folglich immer breiteren Raum ein, wie auch eine Diskussion während der 5. International Hotel Conference in Rom letzte Woche zeigte. Trotzdem vermittelten die Hoteliers auf dem Podium nicht den Eindruck, aktiv etwas gegen die Personalnot zu tun. Kreativität ist ausserdem gefragt beim Thema "Nischen-Findung". Ideen gibt es, aber scheinbar wenig Mut zur Umsetzung. Über 400 Teilnehmer trafen sich zum zwanglosen Networking in Rom. Die IHC etabliert sich zunehmend als sympathisches europäisches Gegenstück zur inhaltsleeren International Hotel Investment Conference in Berlin im März.

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.216.233.58","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.216.233.58","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1