Führungskräfte über Corona 2

Führungskräfte über Corona (2)

Augsburg. Angesichts der aktuellen Situation fehlen vielen Entscheidungsträgern die Worte – aber nicht allen. Michael Struck, CEO Ruby Hotels, schildert uns heute seine aktuelle Sicht auf die Corona-Krise, Accor-CEO Sébastien Bazin appelliert an Mitarbeiter und Partner.

Michael Struck, CEO Ruby Hotels:

"Deutschland hat sich zur Bekämpfung des Corona-Virus vier Wochen Zeit teuer erkauft. Hoffen wir, diese Zeit wird für neue Lösungen genutzt, damit wir uns nach Beendigung des Shutdowns nicht unveränderten Infektions- und Mortalitätsraten gegenübersehen. Bis es soweit ist, können wir Hotel-Unternehmer die Politik nur bitten, die wirtschaftlichen Folgen für die Branche im Auge zu behalten. Und bleiben wir zuversichtlich: Am Ende dieses Ausnahmezustands, denke ich, werden sich unsere Gäste für verhältnismässiges Handeln und Lebensfreude entscheiden, und bald wieder auf Geschäfts- respektive Urlaubsreisen gehen."

Sébastien Bazin, CEO Accor:

"Andere willkommen zu heissen, zu schützen und für sie zu sorgen ist das Herzstück unserer Arbeit. Nach Rücksprache mit den Hauptaktionären der Gruppe, JinJiang International, Qatar Investment Authority, Kingdom Holding Company und Harris Associates, hat Accor beschlossen, 25% der geplanten Dividende für die Auflegung des "ALL Heartist Fund", einer an Covid-19 zweckgebunden Massnahme, bereitzustellen. Mit dieser eindrücklichen Geste möchten wir unsere Solidarität und Dankbarkeit gegenüber all jenen zum Ausdruck bringen, die in dieser Krise Mut und Selbstlosigkeit bewiesen haben.
Ich möchte auch den Accor-Teams auf der ganzen Welt eine besondere Anerkennung aussprechen. Sie begegnen der aktuellen Krise mit bewundernswertem Mut, Engagement und Professionalität. Da unsere Branche harte Zeiten durchlebt, müssen wir harte Entscheidungen treffen, aber Accor verfügt über eine starke Bilanz, die es dem Unternehmen ermöglicht, diese Krise zu überstehen und in der Erholungsphase gestärkt daraus hervorzugehen."

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8","accept-encoding":"br,gzip","accept-language":"en-US,en;q=0.5","if-modified-since":"Fri, 24 Mar 2023 06:56:32 GMT","x-forwarded-for":"100.28.2.72","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"100.28.2.72"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1