Grosse und kleine Veränderungen
HI+

Grosse und kleine Veränderungen

Augsburg. Nachdem, wie im Mai angekündigt, Design Hotels-Gründer Claus Sendlinger Ende November ausgeschieden ist, hat sich jetzt der neue Vorstand formiert – mit einem Marriott-Manager als Vorsitzendem. Staycity ernennt Wayne Arthur zum CFO, nachdem Colm Whooley zurücktritt. Heribert Gangl verlässt Hamilton Hotel Partners in London. Rocco Forte Hotels hat einen GM für ihr zweites Haus in Rom bekannt gegeben. Auch das Medical Wellness-Resort Gräflicher Park in Deutschland hat einen neuen Kopf für neue Projekte berufen. Und David Kellett verstärkt das Hotelfondsmanagement-Team von Invesco Real Estate.

Peter Cole.

Seit 1. Dezember 2018 ist Peter Cole Vorstandsvorsitzender der Design Hotels AG. Cole schaut auf eine aussergewöhnliche Karriere bei Marriott International und The Ritz-Carlton Hotel Company zurück. In seiner letzten Position als Managing Director of Business Integration bei Marriott leitete Cole die Integration von Starwood Hotels & Resorts. Dabei verantwortete er eine Vielzahl von Tätigkeiten, u.a. den Betrieb der Hotels, das Organisations-Design, Talent Management, das Treueprogramm, die System-Integration, die Finanzplanung sowie das generelle Wachstum. Zuvor war er Chief Financial Officer of the Americas und Global CFO von Ritz-Carlton.
Cole hat einen BBA in Real Estate Finance der University of Wisconsin-Madison und einen MBA der University of Maryland. Er ist Mitglied im Beirat der Robert H. Smith School of Business der University of Maryland und im National Board of Directors von Back on My Feet, einer Organisation, die sich dafür einsetzt, das Leben von Obdachlosen zu verändern.

Sascha Wolff.

Seit 2014 ist Sascha Wolff Chief Financial Officer von Design Hotels. Er trat im Februar 2000 – unmittelbar nach dem Börsengang im Dezember 1999 – als Leiter des Rechnungswesens in das Vorgänger-Unternehmen von Design Hotels, lebensart global networks AG, ein und übernahm später auch das Controlling. Er wurde 2004 zum Director of Finance befördert und trat der Geschäftsleitung bei. 2009 avancierte er zum Vice President Finance und schaffte es, das Unternehmen nach der Finanzkrise 2008/2009 erfolgreich durch unsichere Zeiten zu führen. Folglich wurde er 2014 Vice President & Chief Financial Officer. Wolff leitet die administrativen, finanziellen und rechtlichen Bereiche des Unternehmens und kümmert sich um alle Investor Relations-Angelegenheiten.

Serdar Kutucu.

Seit dem 1. Dezember 2018 ist Serdar Kutucu Chief Operating Officer bei Design Hotels. Er kam 2008 als Director Business Development zum Unternehmen und spielte über viele Jahre eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Mitglieder-Portfolios von Design Hotels, welches derzeit mehr als 300 inhabergeführte Hotels zählt. Der ausgewiesene Marken-Spezialist hat einen Master-Abschluss in International Business Administration der Universität Wien.

Wayne Arthur wird neuer Chief Financial Officer der Staycity Group und folgt damit Finanzdirektor Colm Whooley, der nach neun Jahren von seiner Funktion zurücktritt, um persönliche Interessen zu verfolgen. Arthur stösst Mitte Januar von der Casual Dining Kette Prezzo zu Staycity, wo er seit zwei Jahren CFO ist. Davor war er Finanzdirektor von Premier Inn, nachdem er verschiedene Positionen im Unternehmen bekleidet hatte, darunter Finanzcontroller, Handelsleiter – verantwortlich für Revenue Management und Pricing, Direktor für strategische Planung und drei Jahre als Finanzdirektor für das britische Geschäft.


Heribert Gangl, Director bei Hamilton Hotel Partners in London, kehrt im neuen Jahr in sein Heimatland Österreich zurück, wo er weiterhin in der Immobilien-Finanzierung und Bestandsbetreuung von Hotelimmobilien in der DACH und CEE-Region aktiv bleiben wird. Er war mit kurzer Unterbrechung fast sieben Jahre in London tätig, davon fünf Jahre bei Hamilton.

Francesco Roccato.

Francesco Roccato ist der neue General Manager des Hotel De La Ville: Das zweite römische Haus von Rocco Forte in Rom wird nach umfangreichen Renovierungsarbeiten, bei denen die Zimmerzahl von 200 auf 104 reduziert wurde, voraussichtlich im Mai eröffnet. Roccato verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Luxushäusern in den USA, England und Europa. Im Hotel De La Ville überwacht er nun alle Aktivitäten vor der Eröffnung. Er wechselte nach Rom, nachdem er zwei Jahre lang als General Manager das spanische Nobu Hotel Marbella angeführt hatte. Zuvor war er General Manager und Area Director F&B der Lungarno Collection in Florenz.

Das Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg hat einen neuen Kopf: Zum 15. November 2018 übergab Dirk Schäfer die Geschäftsführung des Resorts an seinen Nachfolger Volker Schwartz.
Schwartz war sechs Jahre lang CEO der A. Hartl Resort GmbH & Co. Holding KG, bis er sich 2017 mit Schwartz Consulting, einer Beratungsfirma für die Touristik, Hotellerie und Gastronomie, selbstständig machte. Zuvor war er 16 Jahre beim Reiseveranstalter Thomas Cook als Managing Director für die Aldiana Hotels verantwortlich. Als Dozent an der Hochschule für Touristik in Frankfurt /Main bildet Schwarz zudem staatlich geprüfte Betriebswirte mit Schwerpunkt Touristik, Tourismusfachwirte und staatlich geprüfte Touristikassistenten aus. In seiner neuen Position wird Schwartz die Verantwortung für die Umsetzung des neuen Healing-Konzepts des Gräflichen Parks übernehmen und soll neue Produkte entwickeln.
Schäfer, der in 25 Jahren in der Unternehmensgruppe verschiedene Positionen innehatte, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

David Kellett.

Invesco Real Estate hat David Kellett zum Senior Director - Head of Hotel Transactions ernannt. Er übernimmt gemeinsam mit Hans-Peter Hermann, Senior Director - Hotel Asset Management, die Verantwortung für die IRE-Investitionen im Hotelimmobiliensektor. David Kellett verfügt über eine mehr als 19jährige Transaktionserfahrung, wobei sein Schwerpunkt in den vergangenen 14 Jahren auf den Bereichen Immobilien und dem Hospitality & Leisure Sektor lag. Vor seinem Wechsel zu Invesco war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei der InterContinental Hotels Group tätig, darunter als Head of Investor Relations und zuletzt als Head of Development für Europa. Vor seiner Zeit bei IHG arbeitete Kellett im Investmentbanking bei JP Morgan und Merrill Lynch. / MAS, red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.118.2.15","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.118.2.15","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1