Kommen und Gehen
HI+

Kommen und Gehen

Wiesbaden. Alexander Winter gibt seinen Hut als Geschäftsführer der DSR Hotel Holding ab, Yilmaz Yildirimlar übernimmt die Leitung von Zentral- und Südeuropa bei Rezidor und Douglas Martell wird CEO bei Onyx. Die Novum Group baut ihr Management im Zuge ihrer starken Expansion massiv aus und mit Jil Denise Kretzer als Director Operations bei H’Otello und Victoria Wagenheimer als Gastgeberin im Beyond by Geisel bereichern zwei weitere Frauen die Führungsebene der Branche.

Alexander Winter.

Alexander Winter wird zur Jahresmitte die Geschäftsführung der DSR Hotel Holding in Hamburg verlassen und sich künftig primär als Geschäftsführer und Miteigentümer um den Ausbau und die Leitung der arcona Hotels & Resorts mit derzeit 17 Hotels sowie zehn Weinwirtschaften kümmern. Gleichzeitig bleibt er Geschäftsführer der Deutsche Hotel- und Resort Holding, des Joint Ventures zwischen der DSR Hotel Holding und arcona. Das Joint Venture werde auch künftig eng bei den Themen Development und Einkauf zusammenarbeiten, so Winter.
Neuer CEO bei der DSR Hotel Holding soll der bisherige Mitgeschäftsführer André Aue werden.
Winter war vor rund zwei Jahren zum Generalbevollmächtigten der DSR Hotel Holding ernannt worden. Ein Jahr später startete das Joint Venture zwischen der DSR Hotel Holding im Eigentum von Horst Rahe und arcona im Eigentum von Prof. Stephan Gerhard und Alexander Winter. "Die DSR Hotel Holding ist sehr gut aufgestellt", so Winter. Sowohl für die Expansion der Marken Arosa und Henri als auch für seine arcona Hotels stehe man in ernsthaften Verhandlungen.
Gut informierte Kreise wollen von strategischen Diskrepanzen zwischen Winter und Horst Rahe wissen. U.a. hatte das kürzlich erfolgte Ausscheiden des langjährigen General Managers Jost Deitmar vom Louis C. Jacob in Hamburg – es zählt ebenfalls zur DSR Hotel Holding – für viel Wirbel und Negativ-PR in der Hansestadt gesorgt.

Douglas Martell.

Douglas Martell wurde von der Onyx Hospitality Group mit Sitz in Bangkok zum Chief Executive Officer ernannt. Zuvor war er als Executive Vice President und Chief Operating Officer von Onyx tätig. Martell folgt auf Peter Henley, der sich nach neun Jahren als CEO in den Ruhestand verabschiedet.
Martell blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie in den Bereichen Management und Operation in zahlreichen Märkten wie China, Japan, Australien, Europa und Indien zurück. Vor seinem Eintritt bei Onyx als Chief Operating Officer im Jahr 2014 verbrachte er 13 Jahre bei der InterContinental Hotels Group, wo er in Australien, China und Japan leitende Führungspositionen innehatte, bevor er zum Vice President of Operations für Südostasien mit Sitz in Indien wurde.

Yilmaz Yildirimlar.

Yilmaz Yildirimlar heisst der neue Area Senior Vice President für Zentral- und Südeuropa bei der Rezidor Hotel Group. Damit tritt Yildirimlar die Nachfolge von Arno Schwalie an, der die Gruppe und die Branche Ende Juni 2017 verlässt. Wie Schwalie gegenüber hospitalityInside.com sagte, wird er ab 1. Juli in München CEO eines Unternehmens im Bereich Senior Living werden.

Arno Schwalie.

Yilmaz Yildirimlar startete seine Karriere bei Rezidor 1995 in Wien, darauf folgten Stationen in den Radisson Blu Hotels in Amsterdam, Manchester und Bukarest, wo er zwischen 2011 und 2014 als District Director für Südosteuropa fungierte. Zuletzt bekleidete der 50jährige Hotelier seit April 2014 die Position des Regional Directors in Osteuropa mit Sitz in Moskau. Er studierte Hotelmanagement in Österreich und Washington. Er hält einen MBA in Finance und erwarb mehrere Abschluss-Zertifikate an der Cornell Universität in den Bereichen Leadership, Real Estate und Asset Management.

Die Novum Hotel Group baut ihr Management weiter aus: Christoph Tüngethal bringt seine Erfahrung als Event Manager in das Marketing der Hotelgruppe ein. Zu seinen letzten Stationen zählen Hilton Hotels Wien und 25hours Hotels Hamburg. Carmen Majewski verantwortet nun als Communications Manager die interne und externe Kommunikation. Sie war zuletzt bei der Kommunikationsagentur Orca tätig.
Katharina Henning zeichnet ab sofort für den Ausbau von Human Resources verantwortlich. Sie bekleidete verschiedene Positionen in der Hotelbranche, u.a. als Direktorin HR für alle Arosa Resorts sowie als Country HR Business Partner Germany für die Aspira Group. Jacopo Maggi setzt sich mit seiner Erfahrung als Architekt und Projektmanager für die Koordination und Steuerung der zahlreichen Neubau-Massnahmen von Novum ein. Zuletzt war der Italiener als Projektleiter beim Ingenieursbüro Vössing tätig.

Victoria Wagenheimer.

Anne Strietholt kam ebenfalls für den Ausbau des Projekt-Managements an Bord. Die Diplom-Ingenieurin Innenarchitektur ist für Um- und Neubauten zuständig. Sie war u. a. bei Gries Deco Company, Schoeller & von Rehlingen und Vöcker + Co Hotel- und Objektkonzepte tätig.

Victoria Wagenheimer wird Gastgeberin im Beyond by Geisel, der neuen, kleinen feinen Suiten-Residenz der Hotelgruppe, die im Juli 2017 am Münchner Marienplatz eröffnen wird. Die Münchnerin absolvierte ihre Ausbildung im München Palace Hotel und heuerte 2004 bei Hilton in den Vereinigten Arabischen Emiraten an – zunächst als Management Trainee und Executive Floor Manager im Hilton Dubai Jumeirah, später im Cluster Sales für die beiden Hilton Hotels dort. 2007 wechselte die heute 36jährige als Guest Service Manager in Hilton Shanghai.

 Jil Denise Kretzer.

2010 kehrte sie in ihre Heimat zurück und wurde Direktionsassistentin bei der Rothof Hotelbetriebs GmbH. Seit 2015 arbeitet die Hotelbetriebswirtin als Empfangsleiterin des Hotels Excelsior bei den Geisel Privathotels.

Jil Denise Kretzer hat die Position des Director Operations bei der Hotelgruppe H'Otello übernommen.
Nach Ausbildung und Traineeprogramm in der Hotellerie wechselte sie in den Verkauf bei Hilton, zunächst in Bonn, dann in Frankfurt.
Später kam sie als Assistant Director of Sales ins Falkenstein Grand Kempinski, zwei Jahre später wurde sie Director of Sales & Marketing bei Capella Hotels & Resorts im heutigen Parkhotel Eulenkirchen. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.119.120.120","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.119.120.120","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1