Mit frischem Wind im Gepäck
HI+

Mit frischem Wind im Gepäck

Augsburg. Die Oetker Collection hat mit Alession Minetto einen erfahrenen GM für das neue Genfer Luxushotel The Woodward gewonnen. Margit Hug, viele Jahre bei Choice Hotels, ist jetzt Director Franchise bei Deutsche Hospitality. Jan Heringa bringt bei Leonardo Hotels u.a. neuen Schwung in Development und Innovation. Und Steffen Seib, ex 25hours, kümmert sich bei Achat Hotels um die Umsetzung der neuen Projekte.

Alessio Minetto.Foto: Woodward Genf Oetker Collection

Die Oetker Collection begrüsst Alessio Minetto als General Manager ihres neuesten Schweizer Luxushotels The Woodward. Das Masterpiece-Hotel öffnete als erstes All-Suite Hotel mit 26 Suiten am 1. September 2021 in Genf seine Türen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie wird der gebürtige Italiener das neue Luxushotel ab sofort leiten.
Nach seinem Studium in den USA und Grossbritannien sowie einem Kurs an der Schweizer École Hôtelière de Lausanne begann Minettos Karriere im Hotel Four Seasons George V in Paris. Es folgten Führungspositionen in Frankreich, Italien, Monaco und China, wo er für renommierte Hotels der Welt arbeitete, darunter das Hotel Plaza Athenée in Paris, La Posta Vecchia in Rom, das Hotel de Paris in Monaco und das Ritz-Carlton in Shanghai. Zuletzt war Minetto als General Manager im Mezzatorre Hotel & Thermal Spa auf Ischia tätig.

Margit Hug.Foto: Jana Kay

Margit Hug ist seit Oktober Director Franchise bei Deutsche Hospitality, einer neu geschaffenen Position innerhalb des Franchise Teams um Kai H. Gehrmann, Vice President Franchise. Hug fokussiert sich auf die Expansion und u.a. auf das Partner Programm.
Nach ihrer Ausbildung als Bankkauffrau studierte Margit Hug an der Hochschule München BWL mit Schwerpunkt Hotel- und Restaurant-Management und war seit 2001 in unterschiedlichen Positionen für das Unternehmen Choice Hotels aktiv, bevor sie 2006 die Geschäftsführung der Franchise-Zentrale von Choice Hotels in Deutschland und Zentraleuropa übernahm. Nach ihrer Elternzeit kehrte Margit 2014 als Project Manager zurück. Während ihrer Tätigkeit bei Choice Hotels war sie in alle Aspekte der Franchisebetreuung und Entwicklung der Services für die Franchisepartner involviert und fungierte als Verbindungsperson zwischen der Konzernleitung, den Mitarbeitern und Franchise-Partnern in der Region.

Jan Heringa.Foto: Dennis Koenig photographie

Jan Heringa bekleidet die neue Position des Vice President Development, Innovation und Project Management bei Leonardo Hotels Central Europe. Der gebürtige Niederländer ist seit über elf Jahren für die Hotelgruppe aktiv und war zuletzt sechs Jahre in einer Doppelfunktion als Pre-Opening & Executive General Manager sowie als Brand Manager der NYX Hotels by Leonardo Hotels tätig.
Seine Laufbahn im Unternehmen begann 2010 als General Manager des Leonardo Royal Munich, wo er für die Eröffnung und Positionierung des 4-Sterne Superior Hauses am Olympiapark fünf Jahre verantwortlich zeichnete.
Vor 36 Jahren startete seine berufliche Laufbahn in der Fachschule für Hotelmanagement im niederländischen Zwolle, wo es ihn im letzten Jahr seines Studiums nach Deutschland verschlug. Nach ersten Erfahrungen von Stuttgart bis Schwäbisch Hall war er sieben Jahre für die Dorint Hotels als General Manager in Düsseldorf und Stuttgart tätig sowie weitere sieben Jahre in den Novotels an der Münchner Messe und am Airport. Im Jahr 2010 stiess er zu den Leonardo Hotels.

Steffen Seib.Foto: Achat Hotels

Mit Blick auf ihre geplante Expansion haben die Achat Hotels die Position des Project Manager Construction & Opening neu geschaffen und mit Steffen Seib besetzt. Seib war zuvor für die gleiche Aufgabe bei der 25hours Hotel Company verantwortlich und bringt einschlägige Erfahrungen auch als General Manager mit.
Aktuell betreibt Achat 33 Häuser in Deutschland und eines in Budapest, acht weitere werden bis Ende 2022 eröffnen. Seib wird deshalb die Planung, Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe der Ausbaugewerke, die Konzeptionierung und Flächenplanung bis hin zur Übernahme nach Vertragsunterzeichnung begleiten und managen.
Seib startete nach der Ausbildung zum Hotelkaufmann seine Karriere bei der Marriott International, für die er auch in Washington und Chicago tätig war. 2005 übernahm er bei den NH Hotels seine erste General Manager Position, 2007 war er als Projektleiter Pre-Opening für das Crowne Plaza Dundalk verantwortlich, es folgte die Sterling Hotelgesellschaft. 2009 ging Seib dann zur spanischen Solutions HI Worldwide S.L., wo er als Senior Project Manager Russland und den Kaukasus verantwortete. Seit 2017 war er dann bei der 25hours Hotel Company – zunächst als Project Manager, später als Project Manager Construction & Realisation – unter Vertrag. / red 

 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.145.191.214","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.145.191.214","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1