Neue Aufgaben im Management
HI+

Neue Aufgaben im Management

Wiesbaden. Im The Lanesborough in London tritt Marco Novella als Managing Director die Nachfolge von Geoffrey Gelardi an, Thomas Brugnatelli hat die Leitung des Raffles Europejski Warsaw übernommen. Bis zum Jahresende leiten Yasmin Cachemaille Grimm und Urs Grimm operativ Schloss Elmau. Rolf E. Brönnimann übergibt die Direktion des Budersand Hotels auf Sylt an Marco Winter, bei Living Hotels haben Janet Stache und Friedrich Infeld Direktoren-Posten übernommen und Lindner Hotels engagierte einen neuen Verkaufsdirektor.

Marco Novella.

Marco Novella heisst der neue Managing Director im The Lanesborough London. Novella tritt die Nachfolge von Geoffrey Gelardi an, der nach 28 Jahren an der Spitze dieser Hotelikone in den Ruhestand geht. Novella stösst damit nach namhaften europäischen Hotelgruppen zur Oetker Collection. Seine erste Position als Hotel Manager hatte er 1999 im St. Regis Grand in Rom inne, danach wurde er schnell General Manager des Gritti Palace in Venedig, ebenfalls ein Haus von Starwood Hotels & Resorts. 2010 wechselte Novella als Managing Director zur Villa San Michele in Florenz, Teil der Belmond Gruppe. Zuletzt war er als Managing Director im Brown's Hotel London tätig.

Thomas Brugnatelli hat im Juli im neuen Raffles Europejski Warsaw als General Manager die Nachfolge von Thomas Guss angetreten, der das Haus aus persönlichen Gründen verlassen hat. Brugnatelli ist Absolvent der Ecole Hôtelière de Lausanne und startete seine Karriere 1991 im Hotel Eden Roc Ascona. Bis 1996 blieb er bei der Tschuggen Hotel Group, weitere Stationen waren u.a. F&B Manager im Ritz-Carlton Phoenix, General Manager im Grand Hotel Park Gstaad und im Starlinghotel am EPFL in Lausanne. Vor seinem Wechsel nach Warschau leitete Brugnatelli als General Manager mehr als sechs Jahre das American Colony Hotel in Jerusalem.

Yasmin Cachemaille und Urs Grimm.

Yasmin Cachemaille Grimm wird laut "htr" bis Ende des Jahres als General Manager die operative Leitung von Schloss Elmau in den bayerischen Alpen übernehmen, ihr Ehemann Urs Grimm als Managing Director die Verantwortung für Sales, Talent Development & Controlling im Haus. Nach einem Master Studium an der École Hôtelière de Lausanne leiteten beide von 2010 bis 2014 gemeinsam das Waldhaus Flims und in den letzten vier Jahren das Grandhotel Victoria-Jungfrau in Interlaken.
Der jetzige General Manager Nikolai Bloyd wird Schloss Elmau Ende August verlassen. Er hatte das Hotel bereits von 2002 bis 2005 als Assistant General Manager & Assistant to the CEO geleitet, anschliessend fünf Jahre als Resident Manager im Auberge du Soleil in seiner Heimat Kalifornien gearbeitet und war 2010 nach Schloss Elmau zurückgekehrt.

Marco Winter.

Rolf E. Brönnimann übergibt zum Jahresende 2018 das Zepter des Hotels Budersand auf Sylt in die Hände von Marco Winter, der zuletzt als stellvertretender Direktor für das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg tätig war. Brönnimann, der dem Hotel seit 2006 beratend zur Seite stand und schliesslich seit 2013 als Direktor für das Haus verantwortlich zeichnete, wird sich wieder verstärkt auf neue Hotelkonzepte mit seinem Unternehmen, der SH Swiss Hospitality Group AG, konzentrieren.
Der in Suhl geborene Marco Winter absolvierte eine Ausbildung zum Hotelkaufmann im Brenners Park-Hotel & Spa und blickt auf weitere hochkarätige Stationen im In- und Ausland zurück – so war er u.a. in diversen Positionen für das Gleneagles Hotel Schottland, das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg sowie das Althoff Seehotel Überfahrt in Deutschland tätig.

Janet Stache.

Janet Stache verantwortet jetzt als Direktorin der Living Hotels das Haus am Olympiapark in München. Nach dem Abitur in Neuseeland und einem Studium in Bozen absolviert die gebürtige Münchnerin von 2007 bis 2010 im Living Hotel Prinzessin Elisabeth ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau und wurde danach Junior Sales und Junior Reservation Managerin im Hotel und der Firmenzentrale.
2012 übernahm Janet Stache im Living Hotel am Olympiapark die Stelle der Reservation Managerin, wurde bald darauf Operations Managerin und Head of Reservation bei The Living Hotels. In den vergangenen drei Jahren begleitet sie den Posten der internen Revisorin für die Reservierungen aller Living Hotels, bevor sie im Frühsommer 2018 Direktorin für das Haus am Olympiapark wurde.

Friedrich Infeld.

Friedrich Infeld wurde neuer Generaldirektor der beiden Living Hotels in Wien, das Hotel an der Oper und das Living Hotel Franz Joseph in Döbling mit insgesamt 500 Zimmern und Serviced Apartments sowie 60 Mitarbeitern. Der gebürtige Wiener, der seinen Werdegang im Hotel Ananas in Wien begann, ist seit über 25 Jahren in Gastronomie und Hotellerie tätig.
Im Jahr 2000 wurde Infeld Direktor des Austria Trend Hotels Lassalle, bis er Ende 2001 dem Ruf der Falkensteiner Michaeler Tourism Group folgte und im Laufe des kommenden Jahrzehnts verschiedene Führungspositionen in der Gruppe übernahm, darunter Direktor im Falkensteiner Hotel Palace sowie in Doppelfunktion General Manager sowohl für das Palace als auch für das Hotel am Schottenfeld in Wien. Dann wurde er zum Head of Operation Manager ernannt und zum Verantwortlichen für Falkensteinerd 4- und 5 Sterne-Häuser in Belgrad, Italien und Österreich. Zuletzt war Infeld von 2015 bis Frühjahr 2018 GM im Arcotel Wimberger in Wien.

Christian Badenhop wird zum 1. August 2018 Head of Sales der Lindner Hotels AG und folgt damit Ulrich Pfeiffer, der das Unternehmen gesundheitsbedingt nach 15 Jahren verlassen hat.
Von 2003 bis 2014 war Christian Badenhop für die Worldhotels AG tätig, u.a. als Regional Director of Sales EMEA. Zu seinen Aufgaben gehörten neben der Abteilungsleitung Vertrieb Europa, der globalen Koordination der Verkaufsmassnahmen und Strategien auch die Entwicklung eines Mittelstandsprogramms und der strategische Aufbau von Vertriebsallianzen im Bereich MICE. Beim MICE-Dienstleister meetago war der 50jährige als Vice President Business Development u.a. für die Erschliessung neuer Distributionswege und die Leitung des Key Account Managements zuständig. / red 

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.141.31.240","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.141.31.240","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1