Neue Mitarbeiter verstehen Gäste halten 11 ITB Hospitality Day über die Digital Natives und die Investition Gast

Neue Mitarbeiter verstehen, Gäste halten

11. ITB Hospitality Day über die Digital Natives und die "Investition Gast"

Berlin. Obwohl das Thema Digitalisierung an der diesjährigen ITB-Hotelkonferenz breiten Raum einnimmt, schlägt der "ITB Hospitality Day" bei seinen beiden letzten Diskussionsrunden doch noch den Bogen zu den Mitarbeitern und zum Gast. Ein Zukunftsforscher spricht über die Digital Natives und Experten über die "Investition Gast".

Zukunftsforscher Andreas Reiter vom ZTB Zukunftsbüro, Wien, schlägt die Brücke von den digitalen Themen des Tages zu den Digital Natives. Das ist die Generation der 1980 bis 1997 Geborenen, die ab 2020 über die über die Hälfte der Arbeitnehmer stellen werden. Die Medien hypen diese Gruppe genauso wie die Nachfolge-Generation der Millennials. Aber was wollen sie konkret?

Andreas Reiter, einer der renommiertesten Futurologen Österreichs, beschreibt in seinem 30minütigen „Zwischenruf“ den Charakter dieser Generation, deren Einstellung deutlich anders ist zu die der Baby Boomers. Was können die Hoteliers von heute also von diesen internetgetrieben Co-, Cloud- und Click-Workern lernen? Von jungen Menschen, die im Wohlstand gross geboren sind und die Freizeit mindestens so schätzen wie die Arbeit...

> 16:00-16:30 Uhr "ZWISCHENRUF: Future Spirit. Wie die Digital Natives leben und arbeiten".

 

Frank Astheimer, Miles & More.

Danach wechselt der Fokus vom Mitarbeiter auf den Gast. Er wird in der grossen Welle der Digitalisierungsdiskussionen fast vergessen. Dabei ist er das zentrale Element im Hospitality Business. Da Gäste aber längst nicht mehr so loyal sind wie früher, entwickelt sich ein neuer Wettbewerb um die Gunst des Kunden. Wer also gewinnt den Marathon um alte und neue Gäste? Und mit welchen Mitteln?

Das wollen vier Experten diskutieren: Als Nicht-Hotelier bringt Frank Astheimer, Direktor Partner-Programme von Miles & More in Frankfurt, seine Erfahrungen mit ein.

Sarah Kennedy Ellis, Sabre.

Die bald grösste Hotelkette der Welt repräsentiert Elina Zois, Director Marriott Rewards & CRM Europe von Marriott International in London; das Marriott Rewards-Programm gehört ohnehin schon zu den grössten und attraktivsten der Ketten.

Doch möchten die Gäste sich überhaupt noch mit Punkten und Meilen locken lassen? Oder lassen sie sich eher von Social Media und Bewertungen beeinflussen? Dazu kann und Benjamin Jost, Chief Executive Officer von TrustYou, München, etwas sagen. Sabre Hospitality Solutions hat dieses Thema über eine Studie beleuchtet. Sarah Kennedy Ellis, Vice President of Global Marketing bei Sabre, berichtet.

> 16:40-17:40 Uhr Investition Gast. Punkte & Meilen, Social Media & Bewertungen…


Das komplette Programm des ITB Hospitality Day 2016 finden Sie unter diesem Link.

Der 11. ITB Hospitality Day findet am Donnerstag, 10.3.2016, in Halle 7.1b/Raum London statt. Der Eintritt ist für alle ITB-Besucher kostenlos. HospitalityInside ist exklusiver Medien-Partner der Konferenz.

Wer die Messe nicht besuchen kann, kann die Hotel-Konferenz am 10. März in einem Internet-Livestream unter diesem Link mitverfolgen!

Zusammenfassende Berichte der ITB Hospitality Day-Panels vom Jahr 2015 sehen Sie unter diesem Link. Auch in diesem Jahr werden Sie solche Zusammenfassungen wieder bei hospitalityInside.com finden – ab 18. März auf unserer Seite 1, öffentlich zugänglich für alle. / kn

 


{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.144.243.184","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.144.243.184","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1