Recovery Generation Clean verlangt neue Prioritäten
HI+

Recovery: "Generation Clean" verlangt neue Prioritäten

London. Ein neues globales Kundensegment der Reisenden entsteht: "Generation Clean". Eine Studie zeigt, dass die Mehrheit der Befragten damit beginnt, neue Arten von Geschäftskonten und Reisesegmenten zu erschliessen, und sie sind zuversichtlich, dass sich die Primärmärkte bis zum vierten Quartal erholen werden.

Laut einer neuen Reihe von eBooks und basierend auf einer Umfrage von Techologie-Provider Amadeus in Koopeation mit globalen Hospitality-Organisationen, gehen 80% der HSMAI-Mitglieder davon aus, dass sie bis zum 4. Quartal 2020 Anzeichen für eine Erholung der Hotels in ihren Primärmärkten sehen werden. Dennoch bestätigen viele, dass Hoteliers ihre Geschäftsmodelle erheblich anpassen müssen, um auch davon zu profitieren.

Die Gäste-Ansprüche an Hygiene bleiben hoch.Foto: Hilton

Die Studie zeigt auch, dass 76% der HSMAI-Mitglieder beginnen, neue Business Accounts und Segmente von Reisenden zu erschliessen, die sie bisher noch nicht im Fokus hatten. Es entsteht ein neues globales Kundensegment von Reisenden: Die "Generation Clean" wird beim Hotel-Shoppen der Gesundheit und Hygiene Priorität einräumen.

Amadeus untersuchte die Veränderungen zusammen mit der Hospitality Sales and Marketing Association International, dem Institute of Hospitality und der Hospitality Professionals Association.

Ausführliche Interviews mit 49 HSMAI-Board-Mitgliedern, Hospitality-Experten von Amadeus und hochrangigen Branchenführern fanden im Mai 2020 statt. Eine globale Umfrage wurde auch an HSMAI-Mitglieder verschickt, von denen 117 antworteten.

Die Serie befasst sich mit den kurz- und langfristigen Strategien, die Hoteliers in den vier Phasen des Aufschwungs entwickeln müssen, die lokale, inländische, kontinentale und eine globale Wiedereröffnung umfassen. Da für den Rest des Jahres Reise-Beschränkungen gelten, müssen Hoteliers strategisch planen, um ihre erwarteten Gäste neu zu segmentieren und ihre Vorgehensweise entsprechend auszurichten.

Die Sammlung von fünf eBooks konzentriert sich auf Marketing, Verkauf, Revenue Management, Operation und die Hierarchie der Bedürfnisse. Die eBooks weisen noch einmal auf wichtige Details hin, die in der Hektik der aktuellen Situation im Hotelalltag verloren gehen könnten. Insofern eine gute Zusammenfassung.

Die 24 Seiten zum Thema "Hierarchie der Bedürfnisse" z.B. machen noch einmal eindrucksvoll deutlich, warum sich Hotels heute intensiv um das Wohlbefinden ihrer Gäste kümmern müssen. Im eBook heisst es u.a. über die veränderten Bedingungen für die Verkaufsprofis: "Wir gehen davon aus, dass sich Leisure-Reisen mit kleinen Gruppen erst einmal erholen werden, weil die Menschen eine andere Kulisse als ihr Zuhause oder ihre Wohnung suchen. Sie werden jedoch wahrscheinlich in der Nähe ihres Wohnortes und in Fahrweite bleiben, wobei der Schwerpunkt auf Social Distancing und Sicherheit liegen wird".

Die eBooks stehen auf der Amadeus Hospitality-Website zum Download bereit. / kn

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"3.12.71.237","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.12.71.237","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1