So viele Ketten wie noch nie Hospitality an Expo Real 2013 Konferenz Networking Stand Special

So viele Ketten wie noch nie

Hospitality an Expo Real 2013: Konferenz, Networking, Stand, Special

Das neue hospitalityInside SPECIAL EXPO REAL -die einzige reine Hotel-Publikation an der Messe.

München. Konferenz, Networking-Event, Gemeinschaftsstand, Special… An der 16. Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen vom 7. bis 9. Oktober 2013 wird hospitalityInside sich erneut für die Branche und mit der Branche engagieren: Das Programm der Hotelkonferenz "Hospitality Industry Dialogue" ist fast komplett – mehrere Diskussionen drehen sich um Hotelfinanzierungen. Und erstmals gibt es einen CEO-Talk. Die Gästeliste für das exklusive Networking-Event "BRICKS & BRAINS" wächst; Sponsoren sind noch willkommen. Für den 3. Gemeinschaftsstand "World of Hospitality" haben sich momentan 15 Co-Aussteller angemeldet; bis zum finalen Anmeldeschluss könnten es aber noch mehr werden. Rechtzeitig zur Messe wird ausserdem das zweisprachige "hospitalityInside SPECIAL EXPO REAL" in Print und Online erscheinen; es ist die einzige reine hotelbezogene Publikation an der Expo Real. Im Gegensatz zum Online-Magazin sind hier Anzeigen-Schaltungen möglich. Trotz Sommerpause laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Europas führende Immobilien- und Investment-Messe wird auch für die Hotellerie immer interessanter: Die Zahl der Aussteller aus der Branche wächst seit drei Jahren stetig, und damit steigt auch die Zahl der Kontakte mit anderen Geschäftspartnern aus den Bereichen Finanzen, Bau und Projekt-Entwicklung. Im Gegensatz zu anderen, rein hotel-bezogenen Investment-Konferenzen bietet die Expo Real die Möglichkeit, viele neue Kontakte zu Menschen und Institutionen zu knüpfen, die noch nichts oder wenig mit der Branche zu tun haben. Im direkten Gespräch lassen sich Fragen, Vorurteile und Ängste schneller klären.

Mit verschiedenen Aktivitäten will HospitalityInside als Fachverlag der Branche zu grösserer Transparenz verhelfen. Maria Pütz-Willems, Chefredakteurin des Online-Fachmagazins hospitalityInside.com, organisiert zum 6. Mal die Hotelkonferenz "Hospitality Industry Dialogue". Am ersten Messetag, ab 10.30 bis 17.30 Uhr, diskutieren rund 30 internationale Experten Themen, die die Branche bewegen. Die Keynote zum Thema "Fit für Hotels? Wie Märkte und Hotels verschiedene Investoren-Typen bedienen" hält Simon Redman von Invesco Real Estate aus London; es folgen Diskussionen über "Opportunity Funds: Wer finanziert noch alte Hotels?", über "Private Equity & Institutionelle Investoren: Heiss begehrt, kaum zu kriegen?" und ein Banken-Panel, in dem Kreditinstitute ihre Parameter erklären sollen.

Auch in diesem Jahr werden rund 30 Experten aus der internationalen Hotellerie über die aktuellen Probleme der Branche sprechen.

CEO-Talk mit Kempinski,
Motel One und Steigenberger

Die einseitige Liebe der Banken zu Hotelketten möchte die Talkrunde über Resorts und Boutique-Hotels brechen: "Welche Chancen haben Exoten gegenüber dem Bonus der Ketten?" Das Panel über Franchise soll zeigen, wie die Mega-Ketten diese Betreiberform umsetzen und stützen. Die grössten Franchisegeber der Welt, Wyndham und Choice, werden neben Accor, IHG und Marriott an dieser Diskussion teilnehmen.

Maria Pütz-Willems führt in diesem Jahr zudem ein Novum ein: Erstmals gibt es einen "CEO-Talk". Der Einladung dazu sind gleich drei Top-Executives gefolgt - Reto Wittwer von Kempinski Hotels & Resorts, Dieter Müller on der Motel One Group und Puneet Chhatwal von Steigenberger Hotels & Resorts. Die Frage an diese drei lautet: "Fremdbestimmt? Wohin driftet die Hotellerie? Können einflussreiche Ketten die Rahmenbedingungen der Branche aktiv verbessern?"

Noch stehen nicht alle Namen fest; das Programm wird laufend aktualisiert und ist auffindbar unter diesem Link.

Networking im neuen Rahmen

Im kleinen, feinen Kreis exklusiv eingeladener Gäste lassen sich die Themen und Messe-Kontakte weiter vertiefen: Zum 5. Mal lädt hospitalityInside am Montagabend zum Networking-Event "BRICKS & BRAINS" ein. In einer neuen Location auf dem Messegelände treffen sich 150 Top-Führungskräfte aus Hotellerie, Immobilien, Finanzen und Projekt-Entwicklung.

7 Mega-Ketten und über 2,8 Millionen Zimmer an einem Stand

Der Gemeinschaftsstand "World of Hospitality", zum 3. Mal initiiert von HospitalityInside, ist im Vergleich zum Vorjahr erneut gewachsen – aber nicht nur an Quadratmetern, sondern auch an gewichtigen Namen. So viele Hotelketten gab es an der Expo Real noch nie: Die „Global Player“ stehen hier Seite and Seite – Accor, Choice, InterContinental Hotels Group, Kempinski, Louvre, Marriott und Wyndham Hotels. Diese sieben Ketten repräsentieren allein rund 26.500 Hotels mit über 2,8 Millionen Zimmern rund um den Globus.

Zu ihnen gesellen sich Nischen-Player und Spezialisten wie die LFPI Hotels Group und Derag Livinghotels, ferner international aktive Immobilienverkäufer und Berater wie Christie + Co, Hotour Hotel Consulting und BBG-Consulting, ferner die Rechtsanwaltskanzlei Jung & Schleicher und das Architektur-/Entwicklungsbüro a2-hotelconcept.

Die Zahl der Aussteller kann sich bis Messebeginn noch verändern, da in einzelnen Unternehmen noch die finalen Entscheidungen anstehen.

Magnet der Branche: der Gemeinschaftsstand 'World of Hospitality'.

SPECIAL als Marketing-Klammer

Die Marketing-Klammer aller Aktivitäten bildet das zweisprachige "hospitalityInside SPECIAL EXPO REAL". Es ist die einzige reine hotelbezogene Publikation an der Expo Real und erscheint in einer hochwertigen Print-Ausgabe und parallel als Blätter-PDF online. Das Magazin wird in diesem Jahr erstmals auch grossflächig in rund 50 Münchner ausliegen, deren Gäste gezielt zur Expo Real anreisen.

Wer sich in diesem Kontext noch mit einer Anzeige präsentieren möchte, findet die Preise und Angebote in anhängendem PDF. Anzeigenschluss ist Anfang September 2013. Für die Anzeigen gelten die Nomenklatur-Vorgaben der Messe.

Wenn Sie wissen möchten, wie es im Vorjahr war: Informationen, Zusammenfassungen und Fotos zu den einzelnen hospitalityInside-Aktivitäten an der Expo Real 2012 finden Sie unter diesem Link. / kn

Relevante Dokumente

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","x-forwarded-for":"18.118.254.94","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.118.254.94","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1