Vielfalt auf 108 qm ITB Gemeinschaftsstand 2014 ein Erfolg Neues Präsentationsformat für 2015

Vielfalt auf 108 qm

ITB-Gemeinschaftsstand 2014 ein Erfolg - Neues Präsentationsformat für 2015

ITB 2014, World of Hospitality: Der erste Morgen, die Co-Aussteller treffen ein, die Termine werden vorbereitet.

Berlin. Den Platz in Halle 9 hatten viele Besucher dieses Jahr schon fest im Gedächtnis verankert: Mit 108 qm war der Gemeinschaftsstand von hospitalityInside an der ITB 2014 auch nicht mehr zu übersehen gewesen. Die Frequenz am Stand während der Fachbesuchertage war gut bis sehr gut. Die elf Mitaussteller zeigten sich sehr zufrieden – mit ihren Gesprächen, der Messe insgesamt und dem Stand. Die nachfolgenden Links zu den YouTube-Videos belegen es. Und nächstes Jahr sollen auch Externe am Gemeinschaftsstand präsentieren können.

Das Konzept der "World of Hospitality" hatte sich in seinem Kern im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. Natürlich aber gab es Optimierungen: Erstmals wurden in einer Sitzecke am Stand an allen Messetagen die Konferenzen in Halle 7.1 per Livestream auf einem Monitor gezeigt, darunter auch der "ITB Hospitality Day".

Die Gesprächspartner sind da, das Geschäft läuft...

Kommunikationsfördernd das erste Stand-Event. Michael Pütter hatte zum Tagesausklang über die "Ständige Vertretung" Kölsch und rheinische Gemütlichkeit an den Stand bringen lassen, das Team von Ronnefeldt kreierte Tee-Cocktails "on the rocks".

Inhaltliche Schwerpunkte am Stand waren zum einen die Themen Kommunikation und Gäste-Unterhaltung im Hotel mit den Vertretern von Al Jazeera Media Networks, Media Carrier, Macnetix und Unify sowie die Bereich MICE, Marketing, ECommerce und IT/Technologie mit den Standpartnern meetingmasters.de, HSDS Software Development und der Pütter GmbH. Mit der Treugast Hotellerie und Hoteldirektoren der HR Group waren auch Hotelbetreiber mit am Stand.

Neues Präsentationsformat für 2015 am Stand

Erstmals präsentierte sich mit GLION auch eine Bildungseinrichtung am Stand. Die internationale Hotelfachschule mit Standorten in der Schweiz und Grossbritannien warb in Halle 9 insbesondere für seine Postgrade und MBA-Programm. Last but not least war auch der Bereich Interior Design in diesem Jahr wieder vertreten – dieses mal mit KOS International aus Krefeld. Für KOS wie auch für Al Jazeera und meetingmasters war es der erste Auftritt an der ITB Berlin als Aussteller. Nach den drei Fachbesuchertagen zogen alle Standpartner ein positives Fazit zum Messeverlauf. Siehe dazu auch nachfolgend die Links zu den Kurzinterviews auf unserem YouTube-Kanal "ThehospitalityTV" .

Für das kommende Jahr möchte hospitalityInside auch Partner begeistern, die in einem kleinen Forum am Stand ihre Produkte und Lösungen präsentieren möchten. Das Programm während der drei Fachbesucher-Tage sollte bis zum Spätherbst 2014 stehen. Zu sehen wären die Präsentationen dann live am Stand, in einem Livestream sowie dauerhaft auf unserem Youtube-Kanal. Interessenten bitten wir, sich möglichst bald zu melden unter office@hospitalityInside.com oder unter Telefon +49-821-88588020. / kn


DIE CO-AUSSTELLER DER ITB "WORLD OF HOSPITALITY" 2014 im YouTube-Video:

UNIFY, Leo Steinbauer (englisch)

Treugast Solutions Group, Moritz Dietl

KOS, Thomas Berndt

meetingmasters.de, Christoph Schwind

Puetter GmbH, Michael Pütter

Macnetix, Christian Geske

HSDS, Adriaan Kleingeld (englisch)

GLION, Fabienne Rollandin (englisch)

Al Jazeera, Nader Gerges (englisch)

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"claudebot","accept":"*/*","x-forwarded-for":"34.239.148.106","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"34.239.148.106","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1