Vorschau auf die ITB 2017 World of Hospitality mit mehr Hotel SPECIAL jetzt neu für ITB IHIF

Vorschau auf die ITB 2017

"World of Hospitality" mit mehr Hotel – SPECIAL jetzt neu für ITB + IHIF

Treffpunkt der Spezialisten: Das war der Hospitality-Stand 2016. Neue Partner werden ihn 2017 neu aussehen lassen.

Berlin. Mit dem neuen Jahr rückt auch die weltgrösste Tourismus-Messe ITB wieder näher. Der Gemeinschaftsstand "World of Hospitality" in Halle 9 ist fast komplett. Mit Premier Inn wird neben Motel One jetzt ein weiterer internationaler Player am Stand präsent sein. Das Programm der ITB Hotel-Konferenz ist in Arbeit, und das jährliche ITB-Sonderheft wird erstmals ausgebaut zum IHIF/ITB SPECIAL, weil hospitalityInside offizieller Medienpartner der Investment-Konferenz sein wird.

Neben den beiden Hotelgruppen Motel One und Premier geht der Gemeinschaftsstand vom 8.-11. März 2017 in ähnlicher  Besetzung wie im Vorjahr an den Start. Bei den technologie-basierten Mitausstellern gibt es wenig Veränderung: Hier sind die langjährigen Partner Next Gen Opti, Macnetix und Media Carrier wieder dabei. Der Stand-Platz in Halle 9 ist unverändert, allerdings ändert sich die Standnummer, jetzt 9/108.

ITB Hospitality Day 2017

Das Programm der Hotel-Konferenz "ITB Hospitality Day", die hospitalityInside-Chefredakteurin Maria Pütz-Willems jetzt zum 12. Mal organisiert, ist in Arbeit. In diesem Jahr geht es um hochsensible Themen wie Safety & Security, Künstliche Intelligenz, aber natürlich auch um den Wandel von Unternehmen wie Märkten. Einen ersten Einblick in die Themen erhalten Sie unter diesem Link. Das Programm wird ab sofort fortlaufend aktualisiert. Konferenztag ist wie gewohnt der ITB-Donnerstag.

Neu: SPECIAL jetzt für ITB und IHIF

Erstmals deckt das hospitalityInside Sonderheft inhaltlich nicht nur touristische Themen ab, sondern auch Hotel-Investment. Geschuldet ist dies der neuen Medien-Partnerschaft von hospitalityInside und dem amerikanischen Questex Verlag für das "Internationale Hotel Investment Forum", das zwei Tage vor der ITB beginnt und dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiert.

Dieses zweisprachige Sonderheft bietet damit auch im Frühjahr die einzige Möglichkeit, im Kontext von hospitalityInside-Publikationen Werbung zu platzieren. Mit der "Doppel-Nummer" erweitert sich der Kreis der Leser um weitere einflussreiche Entscheider. Anzeigenschluss ist der 26.1.2016.

Weitere Details und die Ansprechpartner für eine Beteiligung an unseren ITB-Projekten entnehmen Sie bitte aus dem anhängenden PDF.

Natürlich halten wir Sie in den kommenden Wochen bis zur Messe zu den Themen  ITB und IHIF auf dem Laufenden. / kn

Relevante Dokumente

Verwandte Artikel

Die Messe bleibt ein Muss

Die Messe bleibt ein Muss

17.3.2016

Berlin. Rund 120.000 Fachbesucher an fünf Tagen – so viele gab es noch nie an der ITB Berlin. Eine grossartige Zahl pünktlich zum 50. Geburtstag der Messe, die 1966 mit neun Ausstellern und 250 Fachbesuchern begann. Heute zählte schon allein der Gemeinschaftsstand "World of Hospitality" allein neun Aussteller – und sie alle genossen die gute Stimmung und nahmen gutes Geschäft mit nach Hause. So schätzte Thomas Berndt, Geschäftsführer von KOS Objekttextilien International, sicherlich nicht als einziger die persönlichen Kontakte zu den Verantwortlichen der einzelnen Hotelketten. Geschäft entsteht immer noch Face-to-Face, das liess sich auch letzte Woche nicht leugnen.

In unserem YouTube-Video haben wir für Sie Impressionen vom Stand und von der ebenfalls sehr erfolgreichen Hotel-Konferenz zusammengestellt. Der ITB Hospitality Day zählte 1.723 Besucher plus 717 im Livestream. / map

Ihr Link zum Video auf TheHospitalityTV

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8","accept-encoding":"br,gzip","accept-language":"en-US,en;q=0.5","x-forwarded-for":"44.223.39.67","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"44.223.39.67"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1