Abschied und Neuanfang
HI+

Abschied und Neuanfang

Augsburg. Der ehemalige Accor-Manager Jacques Stern und CEO von Edenred seit 2010 verlässt das Unternehmen; Hyatt hat einen neuen Marken-Manager für seine Select Service- und Langzeitgast-Marken engagiert; Mövenpick beruft zwei neue Vice Presidents, und Steigenberger verteilt die Verantwortung in vier Unternehmensbereichen neu.

Jacques Stern.

Jacques Stern, seit 2014 Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer bei Edenred, wird die Gruppe zum 31. Juli 2015 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Im Juli 2010 wurde Accor in zwei getrennte Unternehmen aufgeteilt, in Accor Hotels und Accor Services. Accor Services hat sich anschliessend in "Edenred" umbenannt und Accor Hotels operiert weiterhin unter dem Namen Accor. Gilles Pélisson blieb 2010 CEO von Accor und sein Deputy Chief Executive, Jacques Stern, übernahm die Führung von Edenred.
Der Vorstand dankte Jacques Stern für die erfolgreiche Führung der Gruppe und die Festigung von Edenreds Position als weltweit führender Anbieter von Prepaid-Services.

Die Hyatt Hotels Corporation wählte Steven Dominguez zum Vice President of Brand Experience für seine Select Service- und Langzeitgast-Marken Hyatt Place, Hyatt House sowie Hyatt Zilara und Hyatt Ziva, die All-inclusive-Marken des Unternehmens. Er wird Sandra Cordova Micek, Hyatts Senior Vice President, Global Brands, direkt Bericht erstatten.
Dominguez, der über 20 Jahre Marken-Erfahrung verfügt, wechselt von der Starbucks Coffee Company zu Hyatt, wo er unterschiedliche Positionen im Marken-Management bekleidete und zuletzt als Director of Channel Brand Management Asia Pacific tätig war. Vor Starbucks hatte er führende Marketing-Positionen bei Morgan Chase und Wells Fargo inne und bekleidete zudem leitende Marketing-Posten bei der The Coca-Cola Company.

Petra Götting.

Zwei neue Vice Presidents ergänzen das Top-Management der Mövenpick Hotels & Resorts: Petra Götting übernimmt die Position der Vice President Sales & Marketing für Europa und Nick Bosworth ist als Vice President Brand & Marketing für das Headquarter der Schweizer Hotelgruppe tätig.

Nick Bosworth.

Der Brite Nick Bosworth blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Airline-Branche zurück. Vor dem Einstieg bei Mövenpick arbeitete er mehr als zehn Jahre für die InterContinental Hotels Group in unterschiedlichen Positionen im Marketing und in der strategischen Marken-Entwicklung. Davor übte er leitende Rollen in der Reed Travel Group sowie bei der International Air Transport Association aus. Er spricht sieben Sprachen.
Petra Götting stieg bereits 1987 in die Hotellerie ein. Seitdem war sie von Grossbritannien über Deutschland und die Schweiz nach Österreich unterwegs, war u.a. Vice President Global Sales für Raffles International und Vice President Marketing & Sales bei Swissôtel. Vor Mövenpick führte die gebürtige Deutsche die Position des Managing Director Sales & Marketing für Falkensteiner Hotels & Resorts in Wien aus.

Jürgen von Massow.

Jürgen von Massow ist ab 1. August 2015 neuer Vice President des Geschäftsbereichs Steigenberger Business Hotels. Er berichtet direkt an CEO Puneet Chhatwal. Seine Ernennung ist Teil der neuen Unternehmensorganisation, nach der die Steigenberger Hotels AG die Ergebnis-Verantwortung in vier Geschäftsbereiche überstellt – in die Steigenberger Business Hotels, Steigenberger Resort Hotels, InterCityHotel und Jaz in the City.
Jürgen von Massow war bisher als General Manager in verschiedenen Hotels von Hyatt und zuletzt als Vice President Operations bei Dorint tätig. In seiner neuen Funktion wird er vor allem Massnahmen zur Sicherung und Weiterentwicklung der operativen Hotelstandards, die Koordination der zukünftigen Eröffnungen der Steigenberger Business Hotels und die Steigerung deren Wirtschaftlichkeit – wie auch die der Bestandshotels – verantworten.
Die Leitung des Geschäftsbereichs Steigenberger Resort Hotels obliegt weiterhin Denis Hüttig, die der InterCity Hotels Joachim Marusczyk. Für den zukünftigen Geschäftsbereich Jaz in the City übernimmt Joost van Beek, General Manager des ersten Jaz Hotels, das noch dieses Jahr in Amsterdam eröffnet, die Verantwortung.

Carsten Fritz.

Darüber hinaus stellte die Hotelgruppe das Steigenberger Parkhotel Düsseldorf und Steigenberger Grandhotel Petersberg in Bonn-Königswinter unter neue Leitung: Carsten Fritz tritt die Nachfolge von Michael Kain im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf an.
Carsten Fritz ist neu in der Steigenberger-Familie. Seit über 25 Jahren in der Branche war er Direktor verschiedener Ritz-Carlton Hotels in Japan, Korea, Singapur, Spanien und Qatar. Michael Kain leitet ab 1. Juni 2015 das Grandhotel Petersberg. Er ist seit 30 Jahren in führenden Positionen für die Steigenberger Hotel Group tätig und hat die Renovierung und Neupositionierung des Parkhotels erfolgreich abgeschlossen. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/abschied-und-neuanfang,33326,297.html","x-forwarded-for":"13.58.121.131","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"13.58.121.131","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1