Allrounder und Experten auf neuen Posten
HI+

Allrounder und Experten auf neuen Posten

Wiesbaden. Rezidor befördert seinen Development-Manager, die Como Hotels setzen auf eine Führungskraft mit viel Erfahrung. Nach der Übernahme von Louvre wechselt Europa-Developerin Willemijn Geels zu einer anderen Kette. Friedrich Niemann hat das Frankfurt Hilton und das Unternehmen verlassen. Steigenberger ergänzt seine Hauptverwaltung um zwei eBusiness-Experten, drei Lindner-Direktoren tauschen die Stühle. Bei den TUI Hotels wechselt ein Direktor vom Fleesensee nach Sylt und bei HolidayCheck verantwortet jetzt ein gelernter F&B-Mann das Content-Management.

Elie Younes.

Elie Younes wurde zum Executive Vice President & Chief Development Officer der Carlson Rezidor Hotel Group ernannt. In dieser Funktion ist er für die Wachstumsstrategie von Rezidor in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Er ist von Brüssel aus tätig und berichtet direkt an President & CEO Wolfgang M. Neumann.
Younes, ein aus dem Libanon stammender britischer Staatsangehöriger, studierte u.a. an den internationalen Universitäten Notre Dame, Cornell, IMHI/Essec, Insead und London City. Er begann seine berufliche Laufbahn im Libanon und wechselte 2001 zu HVS London, wo er schnell zum Director avancierte. Sechs Jahre später stiess er als Director of Acquisitions & Development EMEA zu Starwood Hotels. Von 2009 bis 2010 war er Vice President Development Middle East bei Hilton, von wo er in das Regionalbüro von Rezidor wechselte und als Vice President Business Development tätig war.

Hans Jörg Meier.

Hans Jörg Meier wird neuer Chief Operating Officer und Director der Como Hotels and Resorts. Der Schweizer blickt auf über 30 Jahre Hotellerie zurück, zuletzt zeichnete er als Senior Vice President der GHM Hotels verantwortlich. Seine Karriere umfasst Stationen und führende Funktionen bei der Swissôtel Gruppe, Raffles und Peninsula Hotels. Als General Manager im The Legian, Bali sowie The Setai, Miami Beach, erlangte Meier bedeutende Auszeichnungen für die Hotels.
Meier absolvierte die Belvoirpark Hotelfachschule in Zürich mit einem Diplom in Hotel-Management und bildete sich mit Cornells Professional Development Program sowie Cornells General Manager Program weiter.
Er übernimmt sein neues Amt von Kuno Fasel, der die Position als erster COO der Como Hotels and Resorts 15 Jahre lang bekleidete. Heute umfasst die von Christina Ong gegründete Hotelgruppe 12 individuelle Häuser in sieben Ländern.

Willemijn Geels.

Nach der Übernahme von Louvre durch die Jin Jang Hotels aus China wechselt Willemijn Geels, Development & Acquisitions Director Europe, nach sieben Jahren zur InterContinental Hotels Group. Ab dem 26. Januar 2015 gehört sie dem europäischen IHG-Development Team in Paris an. Von dort aus wird sie für Projekte in Nord- und Ost-Europa zuständig sein.

Marc Snijders.

Marc Snijders wurde zum neuen General Manager des Hilton Frankfurt ernannt. Damit folgt er Friedrich Niemann, der nach Hilton-Angaben das Unternehmen verlassen hat. Niemann war erst im Dezember 2013 vom Waldorf-Astoria Berlin nach Frankfurt gewechselt – nach frustrierenden Eröffnungsjahren an der Spree.
Marc Snijders wird ab sofort ausschliesslich im Hilton Frankfurt als General Manager tätig sein. Damit wechselt Snijders innerhalb von Frankfurt das Haus und kehrt gleichzeitig in das Hotel zurück, in dem er 1998 seine Karriere begann.
Der gebürtige Niederländer ist seit 1998 in verschiedenen Positionen bei Hilton tätig gewesen. Von 2007 bis 2009 war er Director of Business Development im Hilton Budapest WestEnd. Im Jahr 2009 kam er zurück nach Frankfurt und war dort massgeblich an der Eröffnung des Hilton Frankfurt Airport und Hilton Garden Inn Frankfurt Airport beteiligt. Insgesamt blieb er fast sechs Jahre am Flughafen und verantwortete als Cluster Director of Business Development u.a. die Bereiche Sales, Revenue Management, Marketing & PR sowie Conference & Event Sales. Die Cluster-Funktion wird Snijders nicht mehr beibehalten.

Ralf Denke.

Ralf Denke heisst – wie am 19.12.2014 bereits kurz berichtet - der Vice President des neu geschaffenen Bereichs eBusiness bei der Steigenberger Hotels Group. Darunter fallen sowohl eCommerce & Distribution als auch OTAs. Denke ist seit mehr als zwölf Jahren im eBusiness aktiv und soll das Unternehmen in das digitale Zeitalter überführen.
Unterstützt wird er dabei von Niklas Unger, dem neuen Chef des IT-Bereichs. Unger war bereits in verschiedenen Branchen als IT- und Prozess-Berater für Enterprise Resource Planning, Digital Transformation und Website Relaunch-Projekte verantwortlich.

Eva Homann.

Bei Lindner Hotels tauschen Wolfgang Gros und Dirk Metzner ab März ihre Posten im Kölner City Plaza und am Nürburgring. Damit ermöglichte ihnen das Unternehmen, wieder näher am Wohnort ihrer Familien zu arbeiten. Gros hatte das Lindner Hotel City Plaza nach der Übernahme 2012 erfolgreich in die Linder Hotels AG integriert und intensiv weiterentwickelt. Metzner ist der Lindner-Gruppe seit 15 Jahren verbunden und gilt als Event-Spezialist. Deshalb will er auch dieses Schwerpunkt im City Plaza Köln weiter intensivieren.
Auch im Lindner Hotel Dom Residence, dem zweiten Kölner Haus der Hotelgruppe, stehen Veränderungen an: Eva Homann wird zur Hoteldirektorin befördert, nachdem sie das Haus bereits seit einigen Jahren als Resident Manager geführt hat. Zuvor fungierte sie u.a. als Interimsdirektorin im Lindner Strand Hotel Windrose.

Gabor Hnizdo.

Gabor Hnizdo ist neuer Direktor im 4 Sterne-Dorfhotel auf Sylt. Hnizdo war zuletzt als Hoteldirektor für die TUI-Hotelmarke Iberotel am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann arbeitete der gebürtige Oberhausener u.a. als Front Office Manager der Hotels InterContinental Berlin und Grand Hotel Esplanade Berlin. Seine Karriere führte er als Resident Manager im Paradise Tatbeach Golf Hotel in der Türkei fort, bevor er Mitte der neunziger Jahre als Corporate Executive Front Office Manager und Trainer bei Paradina International bei Thomas Cook tätig war. Etliche Jahre war er auch als Hotelberater tätig.
Hnizdo folgt in Sylt Heiner Beckemeyer, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Georg Ziegler.Fotos: privat

Georg Ziegler ist seit Jahresbeginn Director Content der Holidaycheck AG. Damit entstand bei dem deutschsprachigen Hotelbewertungsportal ein neuer Unternehmensbereich Content. Ziegler wird sich u.a. mit der strategischen und operativen Weiterentwicklung beim Generieren und Verarbeiten von Hotel-Bewertungen sowie anderer Inhalte befassen. Bis jetzt leitete er die B2B-Abteilung mit Schwerpunkt Kommunikation und Angebote für Geschäftspartner.
Nach seiner Kochausbildung und längerer F&B-Erfahrung arbeitete Ziegler u.a. am Bodensee, Genfer See und im Berner Oberland. Nach seinem Studium des Internationalen Hotel- und Tourismus-Managements am University Centre Cesar Ritz in der Schweiz kam er 2008 zu HolidayCheck. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/allrounder-und-experten-auf-neuen-posten,33042,297.html","x-forwarded-for":"18.218.184.214","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.218.184.214","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1